Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Nach dem Essen niedrige Werte normal?
-
am 18.01.2014 15:00:21
Hallo,
Bei mir wurde letzte Woche zur Vorsorge ein Blutzuckertest gemacht (mit normalen haushaltsüblichen Gerät und Blut aus dem Uhr).
Vor dem Test habe ich 1 1/2 h vorher normal gefrühstückt und ne halbe STunde vorher habe ich eine Banane gegessen. Der Wert lag bei 4,1 mmol/l.
Durch die Reaktion von der Schwesternhelferin (hat mich mehrfach gefragt ob ich tatsächlich gegessen habe), habe ich ein Selbstest gestartet. (hatte von meiner Schwangerschaftsdiabetes noch ein Messgerät daheim)
Dabei kamen ZbSp. olgende Werte bis jetzt herraus:
nüchtern 78 mg/dl; nach dem Essen 67 mg/dl (habe mich danach nicht gut gefühlt und wieder was gegessen)
vor dem Essen 69 mg/dl; nach dem Essen 101 mg/dl (nach einer großen Portion Currwurst mit Pommes, mir gin es vorher nicht so toll)
vor dem Essen 64 mg/dl; nach dem Essen 77 mg/dl (nach ca 6 Kartoffeln, obwohl ich dachte die steigern meinen Blutzuckerwert mehr)
Mir geht es zeitweiße richtig mieß (mit zittern, Herzklopfen, Schweißausbrüchen).
Hoffe ihr habt Tipps/Ratschläge -
Gast
Rang: Gastam 18.01.2014 16:14:21
deine werte sind absolute spitze, gesund ist 60-90mg/dl,
also keine probleme in sicht.
was schwestern auch deren helferinnen sagen ist völlig egal ,
die lassen mal was von sich wie auch manche ärzte.
wenn du beschwerden hast sprich mit nem arzt manchmal hören die zu. -
am 18.01.2014 17:29:52
Moin Maryloo,
bei Leuten, die nüchtern meistens um 60 haben, steigt der BZ in der Spitze nach nem Eimer Cola nicht über 120, und bei denen mit meistens nüchtern um 80 nach sonem Eimer nicht über 140. Diese 60mg/dl Schwankung zwischen normal niedrig und höchster Spitze sind der völlig gesunde Spielraum.
Nimmst Du eigentlich Blutdrucksenker?
Bin neugierig, Jürgen -
am 18.01.2014 17:52:16
Hallo,
Ich danke euch für die schnellen Antworten!
Ich dachte immer die Werte nach dem Essen müssen deutlich höher sein und steigen nach dem Essen.
@ Jürgen, ich nehme keine Blutdrucksenker, aber Psychopharmaka. Vll liegt das einfach da dran.
Zumindest bin ich deutlich Übergewichtig und darum wurde auch der Zuckertest erstmal gemacht, auch zur Kontrolle wegen dem Gestrationsdiabetes damals.
Ich glaube ich sollte mal ernsthaft in Angriff nehmen meine Ernährung umzustellen.