Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
19 und Kur- Kennt ihr Orte an welchen ich andere "Gleichaltrige" antreffen kann?
-
Denise
Rang: Gastam 20.01.2014 22:52:07
Ich suche nach einer Kur-Klinik in der ich nicht nur von älteren Diabetikern umgeben bin sondern auch einige Menschen in meinem Alter antreffen kann. Als Kind kam man ja immer in Gruppen des gleichen Alters, aber das gilt ja ab 18 nicht länger. Es wäre toll wenn ihr Erfahrungen habt und mir Orte vorschlagen könnt!
Danke für die Hilfe!
Liebe Grüße
Denise -
am 20.01.2014 23:30:57
.
Bearbeitet von User am 03.02.2016 01:13:32. Grund: . -
Gast
Rang: Gastam 21.01.2014 09:49:09
es kommt darauf an ob du eine reha anstrebst (erholung/regeneration)
oder um mit dem diabetes kompetenter umgehen zu lernen.
im letzteren fall geh nach althausen solange noch die möglichkeit besteht, ist nicht nur für pumpis die erste adresse,
um ach später mit ärzten auf augenhöhe zu kommunizieren.
wird meist nur zt von der kk übernommen, aber jeder müde euro den du da investierst ist ein mehrfaches wert.
-diabetesdorf althausen- -
Denise
Rang: Gastam 22.01.2014 17:45:00
Also vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es sich um Diabetes Typ 1 handelt, also Adipositas ist bei mir nicht das Problem. Es geht um eine Neu-Einstellung und einfach Erholung. -
Denise
Rang: Gastam 22.01.2014 17:46:25
Eher Erholung, aber dennoch mit Programm. Also nicht so, dass ich den ganzen Tag nur Rumliege, sondern auch Sport machen kann, mit anderen etwas unternehmen und allgemein Aktivitäten habe.