Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 25.01.2014 19:18:31
    Hallo
    Ich habe zwar schon lange Diabetes Typ1, aber im Moment fühle ich mich etwas einsam mit meinemTyp1. Ich würde gerne mehr Kontakt zu Menschen mitTyp 1 haben, um mich mal auszutauschen. Ich bin aus Düsseldorf und 57 Jahre. Würde mich über Kontakte sehr freuen.
  • Diabmonarch

Rang: Gast
    am 26.01.2014 13:37:03
    Hallo Inge Düsseldorf,

für das Frühjahr ist ein Diabetikertreffen in Düsseldorf geplant. Beachte doch gelegentlich den Aufruf -noch nicht erfolgt!- dazu im "Schwesterforum" Diabetes-Friends.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 26.01.2014 18:36:55
    Hallo
    Ich typ 1er komme auch aus dem dorf an der düssel , südlicher Stadtteil.

Ärztmäßig sind wir hier ja gut aufgehoben. Bist Du in einer Schwerpunktpraxis??

Ich gehe zur Praxis mit Nähe.

Grüße Werner
  • Diabmonarch

am 27.01.2014 09:12:03
    Hallo Werner,

da ich nicht genau weiß wen Du mit Deiner Frage ansprichst:

Selber komme ich aus Niedersachsen, habe aber vor Jahren an ständigen Treffen in Düsseldorf und Umgebung teilgenommen. Nun möchte der "Sigjan" aus dem Forum Diabetes-Friends diese Treffen -natürlich auch für neue Mitglieder!- wiederbeleben. Ein Termin dafür steht noch nicht, soll aber in diesem Frühjahr stattfinden.

Sprich/sprecht ihn doch einfach mal im genannten Forum an.
  • Diabmonarch

am 14.04.2014 07:55:50
    Diabetikertreffen in Düsseldorf

Am 24.05.2014 findet das nächste Treffen von Diabetikerinnen, Diabetikern und Interessierten in Düsseldorf statt.

Wir treffen uns um 14 Uhr am KAISERSWERTHER MARKT im Brauhaus-Restaurant EINHORN. Je nach Wetterlage wird entweder in meinem Garten gegrillt oder werden im genannten Lokal Erfahrungen ausgetauscht.

I. Anreise:

1. PKW: Parkplatz "Kaiserpfalz" an der Niederrheinstraße/Ecke "An St. Swidbert"
    (230 gebührenfreie Parkplätze) in Düsseldorf-Kaiserswerth.
    2. ÖPNV: Linie U 79 bis Haltestelle Klemensplatz.

Je nach Anreise ca. 400 m zum Kaiserswerther Markt laufen.

II. Ansprechpartner:

Hans-P. Ruder, 40489 Düsseldorf, Tel. 0176-52800568.

Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen. Bei Interesse bitte anrufen.