Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Kann ich die Messung des hba1c verlangen?
-
Gast
Rang: Gastam 08.03.2014 11:51:51
Hallo
Dann sieh mal die Aussage von Jürgen in dem anderen Threat ´hba1c erhöht´, dann wird klar dass der hba1c nicht zum Ausschluß verwendet werden sollte.
Gruß Mirco -
Gast
Rang: Gastam 08.03.2014 12:26:52
und weßhalb schreiben die anderen dann hier alle was anderes?
also sollte ich doch zmm arzt?
-
Gast
Rang: Gastam 08.03.2014 12:53:55
nein , denn mirco hat probleme mit verstehendem lesen.
auf deutsch, jürgen schrieb, außer es beginnt bei dir eine diabetische störung sich zu entwickeln die "außerhalb" jeglicher meßmethoden ist. wenn etwas außerhalb jeglicher meßmethode ist, kannst du zu 1000 ärzten gehen die dir auch nur sagen daß du gesund bist, da etwas nicht meßbares nicht feststellbar ist. -
Gast
Rang: Gastam 10.03.2014 07:44:47
Guten morgen
Also kann ich aus dem Beitrag von Jürgen in dem anderen Threat schließen, dass der hba1c abschliessend gesagt genauer und besser einen Diabetes diagnostiziert bzw. ausschliesst und sich messbare diabetische Veränderungen der Glucose in ihm wiederspiegeln und den Wert erhöhen würden? Besteht also ein Zusammenhang zwischen glucose und hba1c?
Gruß Michael -
am 10.03.2014 08:32:37
http://diabetesinfo.de/grundlagen-fuer-profis/hba1c.html -
Gast
Rang: Gastam 10.03.2014 08:38:38
versteh ich nicht?.oder ist meine Frage von eben eigentlich die Antwort die durch diesen link bestätigt wird? -
Gast
Rang: Gastam 10.03.2014 08:44:09
Hi Alex
geschrieben von Jürgen:
"Der Langzeit-Wert HBA1c 5,2% schließt Blutzucker-Werte über gesund mit der Ausnahme aus, dass Du gerade dabei bist, im noch nicht messbaren Hintergrund eine diabetische Störung zu entwickeln." und weiter:´´über gesund sind Werte um über 90mg nüchtern bzw. über140mg nachviiiiiiiiiielen Kalorien 1 Std nach dem essen"
Damit ist ein Diabetes bei 5,2 bei Dir wohl nach Expertenmeinung ausgeschlossen.
Was soll er noch dazu sagen?
Gruß Marc
-
Gast
Rang: Gastam 10.03.2014 09:42:43
Hallo
Ich verstehe jetzt auch nicht weiter die Diskussion.ich versuche es jetzt mal zu übersetzen:
Punkt1: Der hba1c wird zur Diagnose und zum Ausschluß eingesetzt.
Punkt2. Bei einem hba1c von 5,2 wie Du ihn hast ist ein Diabetes sicher ausgeschlossen.
Punkt 3. Bei Werten über 5,7 wird weiterhin die Glucose mitbestimmt da bei diesen Werten erhöhte Glucosewerte vorliegen können.
Punkt 4. siehe Jürgen: Der Langzeit-Wert HBA1c 5,2% schließt Blutzucker-Werte über gesund mit der Ausnahme aus, dass Du gerade dabei bist, im noch nicht messbaren Hintergrund eine diabetische Störung zu entwickeln." und weiter:´´über gesund sind Werte um über 90mg nüchtern bzw. über140mg nachviiiiiiiiiielen Kalorien 1 Std nach dem essen"
Habe ich es so richtig wiedergeben und ist ein Experte da der es bestätigen kann damit der Threat geschlossen ist?
Gruß -
am 10.03.2014 11:20:34
Du hast vollkommen richtig zusammen gefasst. Aber damit wird der Fred wahrscheinlich immer noch endlos weiter gehen, weil es verdammt lange zu begreifen braucht, dass Diabetes mellitus ausschließlich definiert hoher Blutzucker ist.
Alle bisher bekannten Defekte, die dazu führen können, heißen anders, und sie müssen nicht weg sein, dafür dass der Diabetes weg ist. Für den zum Wegsein reicht, wenn der Blutzucker ohne Medis die Grenzwerte unterschreitet, die für die vollständige Remission definiert sind, ein Jahr lang unter 100 morgens aufwachen und HBA1c unter 6.
Diabetes oder nicht ist tatsächlich eine reine Blutzucker-Definitions-Frage. -
Gast
Rang: Gastam 10.03.2014 11:30:29
Hi Jürgen
Aber das heisst ja dann übersetzt dass der hba1c nicht genommen werden kann zum Ausschluß sondern nur zur Diagnose. Habe ich das richtig verstanden?
Gruß