Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Liegt der Arzt richtig?
-
Gast
Rang: Gastam 04.04.2014 15:23:45
sehr geehrter Nutzer
der hba1c stellt doch gar keinen Grenzwert zum Diabetes dar.
Gruß H.Schulz -
Gast
Rang: Gastam 04.04.2014 17:05:48
doch herr schulz sie sind einfach zu dämlich die leitlinien zu lesen, sie verbreiten hier ununterbrochen lügen weil sie absolut keine ahnung haben, alles wirklich alles was sie behaupten ist zusammengesponnener unsinn.
es ist absolut erbärmlich wenn sie völlig ohne ahnung zu haben hier ständug blödsinn erzählen,
und dann wundern sie sich daß sie angeriffen werden ?
lernen sie lesen , dann merken sie was für einen scheiß sie hier verbreiten.
auf einem moderierten forum wären sie schon lange rausgeflogen, deshalb treiben sie hier ihre dummen spielchen. -
am 04.04.2014 18:55:56
ich weiß ja nicht woher manche menschen diese infos haben,
aber ein wert unter 6,0 ist noch keine diabetes.
man sagt ein wert zwischen 6,0 bis 6,5 ist sehr verdächtig eine zu bekommen, wenn man nix dagegen tut.
ab einem wert von 6,5 ist es ziemlich sicher.
ich versteh nicht wie manche menschen solche panik verbreiten können. das ist mir hier desöfteren in gewissen beiträgen aufgefallen. echt mies. -
am 04.04.2014 19:58:04
Guten Abend,
diese leidige Diskusion wurde hier * http://www.diabetes-forum.de/forum/topic/10451/Erhoehtes-hba1c-Ergebniss-als-bisher-Gesunder * schon geführt.
lg
Paul
Bearbeitet von User am 04.04.2014 20:09:02. Grund: Nachtrag -
Gast
Rang: Gastam 04.04.2014 20:20:56
dadurch daß du uns das mitteilst wird die falschinformation
und die lügen des herrn schulz nicht besser.
daher muß man dagegenhalten um mitmenschen vor solchen typen zu schützen, -
Gast
Rang: Gastam 04.04.2014 20:42:02
Sorry, aber wer lanciert hier eigentlich permanent diese Hba1c Dikussionen?
Ich fande das langsam ziemlich lästig! -
H.Schulz
Rang: Gastam 05.04.2014 10:47:14
Liebe user
Das letzte was ich wollte ist jemanden zu verunsichern, ich habe nur meine Meinung zu einem Thema wiedergegeben, da dies aber sehr agressiv hier angegangen wird, werde ich keine weiteren Kommentare in dem Forum hinterlassen und mich zurückziehen. Ich wünsche allen eine gute Zeit und verabschiede mich mit den Worten:´´Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung und vielleicht verstehen sie meine nur einfach nicht´´ Ich wollte nur erklären weshalb man einen hba1c nicht zum Ausschluß benutzen kann und habe dies belegt. Ich hoffe sie werden in Zukunft andere Meinungen akzeptieren
Ihr H.Schulz -
Vorsorgeprinzip
Rang: Gastam 05.04.2014 17:53:18
Gast schrieb:
5,3 ist zu hoch? Das ist doch blühender Unsinn. Kein Wunder, daß es immer mehr Diabetiker gibt, wenn solche Grenzwerte verbreitet werden.
an stelle des des themenerstellers würde ich mich nicht auf einen forentroll und auch nicht auf von forentrollen zitierte leitlinien, die alle paar jahre (nach unten) korrigiert werden, verlassen. der autoritäre charakter und die unkritische aufnahme "heiliger leitlinien" sollte spätestens bei der eigenen gesundheit eine grenze haben.
machen sie ruhig einen ogtt, ganz entspannt, es schadet nicht. können sie ja auch zu hause machen, kostet nicht viel. es gibt genügend beispiele, da trotz hba1c in ihrem bereich sich beim ogtt diabetes-relevante ergebnisse gezeigt haben. ich kann das aus persönlicher erfahrung exakt so bestätigen. -
Gast
Rang: Gastam 05.04.2014 18:48:07
und ich finde es unerschämt, andere forenuser nämlich die die mit der ddg und ihren diabetologen konform gehen als troll zu bezeichnen, eher ist es umgekehrt.
auch daß die leitlinien oft geändert werden ist eine lüge.
natürlich werden sie angepasst aber auf keinen fall oft.
genauso unsinnig ist es zu hause einen ogtt zu machen,
außer man hat ein laborgerät., das die wenigsten haben dürften.
da gerade der grenzwert beim ogtt wesentlich höher angesiedelt ist, über 200mg/dl befinden sich gerade diese werte in einem bereich wo die bz.geräte nach dem mond gehen,
denn sie sind weder zur diagnose gedacht noch gemacht.
geben also für nichtINSULINER völlig nutzlose werte aus.
auch du genau wie der seltsame herr schulz, nutzen usern garnicht , sondern verunsichern sie nur.
daher glaube ich nicht, daß ihr, herr schulz und du überhaupt diabetiker seid. da auch dein durchblick sehr
mäßig ist. s.o. -
Gast
Rang: Gastam 05.04.2014 19:16:05
was hat die dies denn damit zu tun ob man diabetiker ist? seltsamer schwachsinn. Ich gebe dir recht dass der hba1c der genauste wert ist und es halt immer mal außnahmen gibt, die aber selten sind, also ich bin auch der meinung der ddg und ihres fließschemas bin, aber was dies damit zu tun hat ob man diabetiker ist oder nicht, will nicht in meinen schädel; übrigends ist der ogtt auch sehr variabel und schlecht reproduzierbar, ich würde mich auch eher auf den hba1c verlassen., nur möchte ich dies nicht zu agressiv ,wie der kollege puplizieren.
gruß