Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Private Krankenversicherung im Ausland

• Rang: Anfänger
    am 17.04.2014 16:56:37
    Hallo

ich habe die letzten Jahre in England gelebt und wurde dort bestens durch den dortigen Gesundheitsdienst NHS versorgt. Nun bin ich kuerzlich nach Gibraltar gezogen, wo die Versorgung nicht sehr gut ist. Das heisst ich brauche unbedingt eine Private Krankenversicherung, die mich zur Not auch in England... oder Deutschland.. behandelt.
    Ich hab mich schon in England informiert. Die Versicherungen dort kosten ca 600 £!! im Monat und decken keine bereits vorhandenen Krankheiten, was heisst Diabetes wird nicht gedeckt. Kennt von euch jemand eine Krankenkasse, die das Ausland abdeckt und das unbegrenzt? Ich habe in Deutschland keine gesetzliche Krankenversicherung mehr, also brauche ich eine Versicherung die auch ohne Verbindung mit einer gesetzlichen zahlt.

Bin ueber jeden Tip super dankbar.
  • Gast

Rang: Gast
    am 17.04.2014 20:22:36
    Hallo,
    ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass du keine private KV finden wirst, die dich incl. deines Diabetes versichern wird.
    Bist du denn weiterhin im NHS versichert? Dann müßten die doch deinen Diabetesbedarf übernehmen, oder sehe ich das falsch? Wie die Ärzte in Gibraltar so fachlich sind, weiß ich nicht, aber die werden ja durch eine zusätzliche, private Versicherung auch nicht bsser....
  • Gast

Rang: Gast
    am 17.04.2014 20:35:43
    eine pkv ist ein normales wirtschafsunternehmen, das von der differenz einzahlung /auszahlung lebt. den schluß daraus kannst du selbst ziehen.