Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Display fällt teilweise aus - BZ-Wert dennoch richtig?
-
Gast
Rang: Gastam 01.05.2014 19:38:17
bitte etwas freundlicher!
zu den billigbatterien: die taugen in den meisten fällen in bz-testbatterien nicht viel!
diese erfahrungen habe ich in mehr als 30 jahren gesammelt und bei beanstandungen über die hotline´s wird meist als erstes nach den batterien gefragt und empfohlen markenware zu verwenden. -
Gast
Rang: Gastam 01.05.2014 20:45:37
die belastung der batterien in bz geräten ist minimal,
allerdings nur auf die letzten 10 jahre bezogen, und getestet halten die von kik mind ein jahr, mehr brauchts nicht.
hoher battrieverbrauch kommt von sinnlosesten zusatzspielereien, die manche geräte haben.
zudem hatte ich statt neue batterien einfach neue geräte empfohlen, schwangere aber auch nicht schwangere sollten ihr geld zusammenhalten und nicht in apos verbraten.
nur zur info die markenbatterien werden von den gleichen chinesichen herstellern wie die kik batterien produziert.
und die antworten der hotline sind eingelerntes geschwafel zur ablenkung- die da sitzen wissen von diabetes weniger als apotheker und das will was heißen.
und die antwort an purea war bewußt etwas grob, wenn du mitlesen würdest wüßtest du weshalb. -
am 01.05.2014 21:44:33
das wird nun etwas offtopic und ich meine, mit rainers und meinem post ist das sinnvollste dazu gesagt.
kik als nachhaltigen akteur darzustellen, ist am 1. mai eine interessante schamlosigkeit ;-) -
Gast
Rang: Gastam 02.05.2014 10:30:04
Ich habe mir jetzt ein Ersatzgerät bei Bayer bestellt. Zum Glück bin ich nicht insulin-pflichtig.
Viele Grüße,
Sabine -
Gast
Rang: Gastam 02.05.2014 12:37:13
völlig richtig, und keine sorge für INSULINER, die haben immer mehrere gerät auf lager.
das bayer next ist eines der guten geräte, leider sind die mit den streifen etwas knauserig.