Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Gast

Rang: Gast
    am 04.05.2014 19:49:49
    ja natürlich,
    die ddg hat doch kein interesse daran die betroffenen falsch zu informieren.
    im gegensatz zu unserem troll hier der sich einen spaß daraus macht immer wieder seinen blödsinn zu verbreiten.
  • Gast

am 04.05.2014 19:52:30
    www.diabetesde.org/.../diabetes.../hba1c-test-erleichtert-erstdiagnose-typ-..
    das sagt wohl alles
    gruß
  • Gast

am 04.05.2014 22:12:50
    @Leonie - warum gehst du nicht gleich auf die Seite der Deutschen Diabetes Gesellschaft

http://www.deutsche-diabetes-gesellschaft.de/

hier findest du die garantiert richtigen Informationen und wirst nicht von Wichtigtuern vollgespammt.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 04.05.2014 23:33:06
    Hallo Leonie,

so ist das Internet und so ist das Leben. Du wirst viele Informationen und mehrere verschiedene Meinungen finden, Du musst die Quellen bewerten und am Ende alleine entscheiden, welche Meinung du für richtig hältst und welche nicht. In diesem Fall wird dir die Entscheidung relativ einfach gemacht, weil du auf die Aussagen der DDG - Deutsche Diabetes Gesellschaft als zuständige Fachgesellschft zurück greifen kannst. So einfach wird es nicht bei jedem Sachverhalt sein.

Übrigens kann es dir auch noch passieren, dass dein Lehrer oder deine Lehrerin auch eine andere Ansicht vertritt. Die Fragestellung mit "... nur in Deutschland" deutet schon ein bisschen darauf hin. Dann hast du noch einges vor dir und musst deine Erkenntnisse und deine Quellen verteidigen. Wie schon gesagt, so ist das Leben.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Verteidigung deiner Arbeit und eine gute Zensur, Rainer
  • Gast

am 05.05.2014 07:12:16
    Rainer schrieb:
    Hallo Leonie,

so ist das Internet und so ist das Leben. Du wirst viele Informationen und mehrere verschiedene Meinungen finden, Du musst die Quellen bewerten und am Ende alleine entscheiden, welche Meinung du für richtig hältst und welche nicht. In diesem Fall wird dir die Entscheidung relativ einfach gemacht, weil du auf die Aussagen der DDG - Deutsche Diabetes Gesellschaft als zuständige Fachgesellschft zurück greifen kannst. So einfach wird es nicht bei jedem Sachverhalt sein.

Übrigens kann es dir auch noch passieren, dass dein Lehrer oder deine Lehrerin auch eine andere Ansicht vertritt. Die Fragestellung mit "... nur in Deutschland" deutet schon ein bisschen darauf hin. Dann hast du noch einges vor dir und musst deine Erkenntnisse und deine Quellen verteidigen. Wie schon gesagt, so ist das Leben.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Verteidigung deiner Arbeit und eine gute Zensur, Rainer

Die Fragestellung "nur in Deutschland" verstehe ich nicht rainer?
    Gruß Leonie
  • Gast

am 05.05.2014 08:00:51
    komisch, die frage stammt doch wortwörtlich von dir selbst.
    und nicht von rainer.
  • Gast

am 05.05.2014 11:28:59
    Hi Leute
    Habe die Arbeit abgegeben mit dem hba1c als Diagnosekriterium Nummer 1; hoffe es wird gut, danke Euch dass Ihr mir dies mitgeteilt habt.
    Gruß Leonie
  • leonie

am 05.05.2014 14:46:29
    Tja, der Lehrer hat uns in Bio LK heute mittag kräftig den Marsch geblasen. ich habe einigen Mitschülern den Tipp mit dem hba1c gegeben und der Lehrer hat dies total zerrissen. Dieser Wert würde in der Diabetologie nur eine äußerste Randdarstellung bezüglich eine Ausschlußes von Diabetes darstellen, da er viel zu ungenau sei und von zu vielen Faktoren beeinflusst wäre.
    Trotzdem danke für Eure Hilfe, aber dass war es wohl mit der guten Bio Note fürs Abi.
    Gruß Leonie
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 05.05.2014 15:39:08
    Tut mir leid für dich, aber gegen dumme Lehrer ist man relativ machtlos.

Drucke ihm trotzdem die Leitlinien der DDG aus und reibe sie ihm unter die Nase:
    http://www.deutsche-diabetes-gesellschaft.de/fileadmin/Redakteur/Leitlinien/Praxisleitlinien/PL_DDG2011_Def_Klass_u_Diagnostik_des_DM.pdf

Immerhin gelten die schon seit 2010. Ein bisschen hinterher sein kann man ihm noch entschuldigen, aber so weit geht nun doch nicht - wie soll er euch sonst etwas lehren.

LG Rainer
    Bearbeitet von User am 05.05.2014 15:40:03. Grund: .
  • Gast

am 05.05.2014 17:12:26
    Denkst Du ich könnte beim Direktor was erreichen, weil eigentlich steht überall ja geschrieben dass der hba1c der erstgemessene wert nach neuer richtlinie ist.
    gruß Leonie