Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Gast

Rang: Gast
    am 05.05.2014 18:35:38
    wenn ein lehrer solchen quatsch verbreitet , der hba1c würde
    von vielne sachen beeinflusst, dann muß er auch sagen "wovon" beeinflußt, sonst ist nur sprüche kloppen.
    machen jetzt schon lehrer die leitlinien ?
    zum totlachen.
  • Gast

am 05.05.2014 19:03:29
    ich hoffe daß auch die mit der längsten leitung nun endlich gemerkt haben, daß LEONIE ein fake unseres netten forentrolls ist.
    liebe foristen viele hausdocs wissen vom hba1c nur marginales, und ein blöder lehrer weiß genau was unser tröllchen immer behauptet ? na ist der groschen gefallen ?
  • Gast

am 05.05.2014 20:23:43
    Dann kannst Du ja mal gerne mein Referat einsehen
    Gruß leonie
  • Gast

am 05.05.2014 20:30:08
    hör auf, es nutzt nicht mehr , lies was du geschrieben hast, dann ist auch dir klar daß die schöne zeit des leuteverarschens vorbei ist.
  • Gast

am 05.05.2014 20:35:11
    Jetzt müßtest Du mir nur erklären in wie weit dies Leute verarschen sein soll, wenn man sich informieren will über einen Wert?Wen soll ich denn bitte verarschen? Also die Erklärung hätte ich mal bitte gerne, habe ich mich hier über jemanden lustig gemacht oder was? Es ist unglaublich was für eine Agression Du in Dir trägst. Ich will mich nochmal bei Rainer für die Hilfe bedanken aber kannst Du bitte aufhören in meinem Threat zu posten und beleidigend zu werden?
    Gruß Leonie (die sich hier nun verabschiedet und allen alles gute wünscht, selbst Dir)
  • Gast

am 06.05.2014 07:59:03
    Hi Leonie
    Dein Lehrer hat doch gar keine Change dagegen anzukommen. Du musst Ihm doch nur den Ausdruck der DDG gebenoder stellt er sich dann als Bio Lehrer über die Richtlinien der DDGund der Meinung Der Diabetologen. Weltweit gibt es doch dazu überhaupt keine zwei Meinungen mehr und der hba1c wird als erstes genommen, das ist mittlerweile gängige Praxis und nichts neumodisches und nur wenn dieser wert über 5,7 liegt kommt glucose ins spiel. Dies ist die teurere Variante aber die sicherere einen Diabetes zu erkennen.
    Gruß Ralf
  • Gast

am 06.05.2014 09:03:38
    hört auf leute, etwas was für uns selbstverständlich ist immer wieder zu posten.
    lest das von "leonie" angegebene thema mal duch, damit war doch der fake ursprung schon klar.
    1. warum ist "nur" in d das so ? fängt schon mit einer lüge an,
    ist nämlich garnicht nur in d so, sondern weltweit.
    2. "verdrängt" der hba1c überhaupt nichts, denn für eine diagnose sind - hba1c - nüglucose - ogtt- gleichwertig.
    3. der einzige grund für den hba1c als "ersttest" liegt an zwei gründen, a. er ist eben "nicht" durch manipulation beeinflußbar. b. er ist "der" wert der zuallererst veränderungen in diabetische richtung zeigt.
    und das alles durch die fachgesellschaft beschlossen und dokumentiert. fertig aus !
    ob man aus zwei sätzen a und b ein referat machen kann ?
    wers glaubt wird seelig,
    "und" immer wieder darauf hinweisen : wir sind der völlig falsche ansprechpartner !
    "wenden sie sich an die ddg, wenn sie mit deren entscheidungen nicht einverstanden sind"
  • Gast

am 06.05.2014 10:29:34
    - Warum drängt nur in Deutschland der hba1c den ogtt und den NBZ in der Diagnose und Ausschluß den Diabetes immer mehr in den Hintergrund -.
    sofern "ein" satz ein referat ist :
    "weil der zuständige ärztliche fachverband es so entschieden hat"
    wer mehr referiert ist nicht informiert.
  • Gast

am 06.05.2014 12:02:12
    hat der gast eigentlich einen verfolgungswahn?
    Gruß Ralf
  • Gast

am 06.05.2014 20:42:42
    Gast schrieb:
    hört auf leute, etwas was für uns selbstverständlich ist immer wieder zu posten.
    lest das von "leonie" angegebene thema mal duch, damit war doch der fake ursprung schon klar.
    1. warum ist "nur" in d das so ? fängt schon mit einer lüge an,
    ist nämlich garnicht nur in d so, sondern weltweit.
    2. "verdrängt" der hba1c überhaupt nichts, denn für eine diagnose sind - hba1c - nüglucose - ogtt- gleichwertig.
    3. der einzige grund für den hba1c als "ersttest" liegt an zwei gründen, a. er ist eben "nicht" durch manipulation beeinflußbar. b. er ist "der" wert der zuallererst veränderungen in diabetische richtung zeigt.
    und das alles durch die fachgesellschaft beschlossen und dokumentiert. fertig aus !
    ob man aus zwei sätzen a und b ein referat machen kann ?
    wers glaubt wird seelig,
    "und" immer wieder darauf hinweisen : wir sind der völlig falsche ansprechpartner !
    "wenden sie sich an die ddg, wenn sie mit deren entscheidungen nicht einverstanden sind"

Du hast recht dass dieser Wert zu allererst Veränderungen in Richtung diabetischer Stoffwechsellage anzeigt, nur leider sind es allzu wenig Allgemeinmediziner die diesen Wert nutzen sondern immer noch auf den altertümlichen NBZ bauen; vielleicht wäre es da mal sinnvoller bei einem checkup anstelle des NBZ den hba1c bezahlt zu bekommen.
    Gruß Michael