Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Deinstallation von Diabass 4

• Gast

Rang: Gast
    am 10.05.2014 22:00:13
    Liebe Diabass Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Auf meinem alten PC möchte ich aus verständlichen Gründen Diabass 4 deinstallieren, bevor ich ihn verschenke.

Wenn ich den Ordner Diabass 4 löschen will, bekomme ich folgende Meldungen:
    1. Möchten Die diesen Ordner wirklich in den Papierkorb verschieben? Nach Bestätigung mit „Ja“ kommt:
    2. Sie müssen diesen Vorgang bestätigen. Nach Bestätigung mit „Fortsetzen“ kommt:
    3. Zur Fortsetzung des Vorgangs ist Ihre Zustimmung erforderlich. Nach „Fortsetzen“ kommt
    4. Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs. Nach „Wiederholen“ kommt
    5. Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs. Nach „Wiederholen“ kommt das immer wieder und das obwohl ich als ADMIN angemeldet bin

In dem Ordner Diabass4 gibt es noch einen Ordner Tools und darin Reminder.

Weiß jemand, wie man den Ordner Diabass 4 bzw. den Ordner Tools und das Programm Reminder endgültig löschen kann.

Der Technische Support von Diabass konnte bisher leider nicht weiterhelfen.

Viele Dank.

• Gast

am 10.05.2014 22:22:03
    ich habs nicht mehr drauf, versuche
    start klick
    einstellungen klicl
    systemsteuerung klick
    software klick
    betreffende software anklicken - vom rechner entfernen klick
    viel hartnäckiger war kompass von roche , wie kaugummi an der schuhsohle.
  • Gast

am 10.05.2014 23:04:05
    Danke für die schnelle Antwort. Genau das habe ich schon getan. Aber anschließend ist der Order Diabass4 und der Ordner Tools und darin die Anwendung Reminder immer noch vorhanden und lassen sich nicht löschen.

Gibt es weitere Tipps gegen diesen "Kaugummi an der Schuhsohle" ;-)
  • Gast

am 12.05.2014 19:20:02
    Vielen Dank an Alle die sich mit dem Problem beschäftigt haben.

Nach stundenlangem Googeln und ausprobieren habe ich die Lösung gefunden und will sie allen mitteilen, falls jemand dasselbe Problem hat.

Die Task "Reminder" ist im Hintergrund aktiv. Und solange sie aktiv ist lässt sie sich nicht löschen.

Man muss also über den Taskmanager den Prozess "Reminder" abschießen. Dann kann man die Datei und die Ordner in denen sie sich befindet löschen.

Ich hätte erwartet, dass das automatisch bei der Deinstallation des Programmes passiert .....