Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Sommer und Insulin.
-
am 19.05.2014 18:52:13
Hallo
Jedes Jahr das gleiche Problem bei schönem Sommer wetter.. Angst , das das Insulin zu warm wird , wenn man "unterwegs " ist.
Bin immer froh wenn im Urlaub im Hotel eine Mini Bar ist , um das Insulin kühl zu lagern.
Aber wie handhabt Ihr das , wenn man sich mal einen ganzen Tag am Strand aufhält , z.B. in Griechenland. Für mich ist das immer eine Gradwanderung. Denn wenn der "Stoff" zu warm wird läßt die Wirkung nach.
Kühltasche ist keine Lösung , da zu groß. Für Tips oder Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.
Werner -
Gast
Rang: Gastam 19.05.2014 19:15:09
frag deinen dia versand nach seinem angebot an frio kühltaschen für insulin / pens etc , gibt versch. größen.
und ist zz das "einzig" richtige. -
Gast
Rang: Gastam 19.05.2014 21:30:11
Hallo Werner, ich würde dir auch raten, mal nach den frio-Taschen zu schauen.
Allerdings habe ich die Erfahrung, dass Insulin im Schatten am Strand keinen Schaden nimmt. Mit Hotelkühlschränken etc. wäre ich allerdings vorsichtig, die sind oft viel zu kalt und dann kann ruckzuck der ganze Urlaubsvorrat hinüber sein! -
am 21.05.2014 13:48:53
Vielen Dank.
Das der Hotelkühlschrank niucht zu kalt ist,darauf achte ich schon. Viel mehr Sorge macht mir , das das jemand "klaut". aber ist bis jetzt alles gut gegangen.
Aber.... Gibts keine andere Lösung als diese FRIO Dinger??? Wie oft kann man die verwenden???
Meistens ist die Ins-Spritze am Strand im Rucksack schön im Schatten . Ob das reicht???
Wo ist denn die Temperatur Grenze , bei der das Insulin anfängt Schaden zu nehmen??
werner -
Gast
Rang: Gast -
sunshine
Rang: Gastam 21.05.2014 16:08:39
die frio rasche kannst du immer immer wieder verwenden - wenn ich kurz unterwegs bin - dann die für 2 pens…..oder die größere für den urlaub um Vorrat mit zunehmen ……tolle gschichte und einfach nur in kaltes Wasser legen und die Moleküle….saugen sich dann voll - optimal -
Gast
Rang: Gastam 21.05.2014 17:08:40
völlig richtig das ding ist seinen preis wert, alle anderen dinger wie kühltaschen etc haben sich nicht bewährt.
und nur mal so, im bpz steht nur -bei 30° haltbar ca 4 wochen-
mehr nicht. -
am 08.06.2014 11:02:17
Insulin müsste ja wenigstens 36 Grad aushalten können.Sonst würde es ja bei uns im Körper nicht mehr wirken.Solch eine Frio-Tasche hab ich mir auch zugelegt.Werd sie heut mal ausprobieren.