Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Anstehender Pumpentausch
-
Findus 2708
Rang: Gastam 16.03.2009 21:53:47
Im Mai steht der Ablauf meiner Accu Check Spirit an. Bis jetzt bin ich noch hin und hergerissen, ob ich zur Combo wechseln soll, oder zur MiniMed Paradigm wechseln soll?
Laut Information der Fa. Roche, wartet diese im Sommer mit einer Innovation auf. Angeblich soll es sich um eine kontinuirliche Glucosemessung handeln. Hat hier schon einer etwas von gehört???
Innerlich tendiere ich zu einem Wechsel zum MiniMed Pardigm REAL-Time System. Hat hier vielleich jemand Erfahrung mit anfallenden Kosten?
Wenn dieses der Fall ist, wäre ich für eine Info sehr dankbar. Laut dem bisher geführten Schriftwechsel, scheint ja keiner den Wechsel von Roche zu Medtronic bereut zu haben.
Mit "zuckersüßen" Grüßen Findus 2708 -
günterh
Rang: Gastam 20.03.2009 18:41:20
Hallo,
ich habe keine Kosten bei meinem Wechsel gehabt. Nur wer ein Datenkabel benötigt muß es natürlich kaufen.
Gruß Günter von günterh -
klausdn
Rang: Gastam 20.03.2009 18:49:51
hallo , das muß ein mißverständnis sein, die kosten betreffen die sensoren des cgm, und die sind nicht ohne, da ist das kabel peanuts.
suche bei -diabetesinfo- -> technik unterforum cgm
ist mehr was für die wohlhabenden.
mfg. klaus von klausdn -
günterh
Rang: Gastam 21.03.2009 11:58:41
Hallo Klaus,
es ging um den Pumpenwechsel! Wer mehr will, muß natürlich bezahlen.
Gruß Günter von günterh -
klausdn
Rang: Gastam 21.03.2009 14:31:43
ja die pumpen sind alle auf einem preislevel,
nur die medtronics mit 22 am ende sind auf cgm vorbereitet, und das ist was für wohlhabende.
ob und wann accu mit cgm kommt, ist nicht bekannt nur daß es in dieser hinsicht versuche gibt, auch bei di zu finden.
und klingt recht vielversprechend.
mfg. klaus von klausdn -
hh
Rang: Gastam 22.03.2009 18:49:28
Welche Insulinpumpen, Infusionssysteme und Navigatoren hast du eigentlich getragen, daß du dich damit so gut auskennst?
Oder kennst du rundum alle nur von diversen Diabetikermessen? von hh -
Fuchs
Rang: Gastam 25.03.2009 12:41:02
Bleibt doch mal alle etwas lockerer.
Ich persönlich finde, dass klaus noch nicht mit unangemessenen oder falschen Antworten aufgefallen ist.
Was die Kosten für die Messsensoren und Zubehör für die Glucosemessung angeht, sind je nach System mit EUR 400 bis EUR 600 Kosten zu rechnen.
Das zahlen m.E. KK nur in Ausnahmefällen und auch nur zeitlich beschränkt. (z.B. Kinder in der Einstellungsphase).
Fuchs -
Neuling
Rang: Gastam 28.03.2009 20:50:21
deine ganzen Angaben stimmen überhaupt nicht....weder zur Höhe der Kosten noch dem Personenkreis welche die Kosten von der KK übernehmen.......es gibt mittlerweile diverse Möglichkeiten das CGMS auzuprobieren bzw. probezutragen.....du musst immer bedenken wie lange ein Sensor getragen werden kann .......eine Pauschalisierung ist einfach nicht richtig....frag bei Deinem DiaDoc nach. Außerdem hat Roche bzgl. CGMS überhaupt nichts in der Planung ganz im Gegenteil der Hersteller der Combo zieht sich vom Markt zurück........ von Neuling -
Tommi
Rang: Gastam 29.03.2009 20:51:59
Hallo Neuling!
Du meinst der Hersteller der Cosmo ( Smiths Medical) zieht sich vom Markt zurück!
Die Combo ist eine andere Pumpe und wird von Roche vertrieben!
von Tommi -
klausdn
Rang: Gastam 29.03.2009 21:16:49
und roche forscht intensiv an -zuverlässiger cgm -
-
Neuling
Rang: Gastam 29.03.2009 23:35:38
Sorry, da hab ich zwei Berichte durcheinander geschmissen. Wird nicht wieder vorkommen! von Neuling