Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Verständnissproblem
-
Gast
Rang: Gastam 17.06.2014 13:35:23
Entschuldigen sie bitte, ich weiß jetzt wirklich nicht weshalb sich hier so viele einklinken, aber ich war ganz dankbar mit Jürgen zu sprechen und bitte keinerlei Beleidigungen in meinem Faden bitte.
Gruß Hedda -
Gast
Rang: Gastam 17.06.2014 14:04:37
Hallo Jürgen
Ich konkretisiere dann mal meine Frage. Wenn Sie zum Arzt gehen würdenoder ein Ihnen nahestehender Verwandter und dieser käme mit einem hba1c von unter 5,5 nach Hause würden sie ihm auf die Schulter klopfen und sagen mit Deinem Blutzucker ist soweit alles okay, Du brauchst ihn nicht weiter zu kontrollieren?
Gruß Hedda -
Gast
Rang: Gastam 17.06.2014 14:28:53
Hallo Hedda
Entschuldigung dass ich mich hier einmische. Die Sache mit Herrn Schulz mag ich Dir erklären. Er gibt hier häufig Kommentare ab die niemand akzeptieren kann und die er auch nicht belegen kann. Irgendwie ist er warum auch immer auf dem Kriegsfuß mit dem hba1c und Jürgen hat ihn mit seinem Fachwissen häufig schon zum schweigen gebracht :) Daher auch die agressive Schreibweise des Gastes.
Gruß Michael -
Gast
Rang: Gastam 17.06.2014 14:47:18
Gast schrieb:
Hallo Jürgen
Ich konkretisiere dann mal meine Frage. Wenn Sie zum Arzt gehen würdenoder ein Ihnen nahestehender Verwandter und dieser käme mit einem hba1c von unter 5,5 nach Hause würden sie ihm auf die Schulter klopfen und sagen mit Deinem Blutzucker ist soweit alles okay, Du brauchst ihn nicht weiter zu kontrollieren?
Gruß Hedda
Komisch, genau die gleiche Frage, wenn nicht sogar der gleiche Wortlaut, wurde vor kurzem schon mal gestellt.
Es gibt zwischenzeitlich jede Menge Threads, die genau das Thema behandeln, nachzulesen z. B. hier:
http://www.diabetes-forum.de/forum/topic/10611/Arzt-meiner-Mutter-verweigert-hba1c-Messung
oder hier:
http://www.diabetes-forum.de/forum/topic/10560/Frage
-
Gast
Rang: Gastam 17.06.2014 15:02:47
Hallo Jürgen
Entschuldige bitte, ich wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen, sondern nur eine Antwort auf meine Farge die ich wohl dann falsch interpretiert habe. Sorry für mein Unwissen, aber war mit bestem Gewissen gestellt.
Gruß hedda -
H.Schulz
Rang: Gastam 17.06.2014 15:57:57
Moin Hedda und H. Schulz,Jürgen;678
ich will Euch das jetzt das Nachmessen nicht ausreden, aber mich würde bei Euch beiden interessieren, wozu Ihr die Info nutzen würdet, wenn Ihr tatsächlich bei HBA1c 5,5 einen Nüchternwert von 100mg/dl hättet?
Was würdet Ihr an Eurem Verhalten ändern?
Bin neugierig, Jürgen
Hallo Hedda
Damit hat Jürgen doch die Antwort bereits gegeben dass er dies für möglich hält.
Gruß H. Schulz -
am 17.06.2014 16:04:27
Moin H.Schulz
Du hast natürlich bei Deinem Zitat gezielt raus gelassen, dass ich extra für Dich geschrieben hatte, dass ich eben das nicht für möglich halte.
Aber jetzt mal unabhängig vom 1c-Wert. Wenn Dir so viel an einer möglichst genauen Diagnose von Gesund liegt, dann schreib doch mal, was Du konkret tun würdest, wenn Dir vom Dok ein Nüchternwert von 100mg/dl bescheinigt würde???
Bin gespannt, Jürgen -
Gast
Rang: Gastam 17.06.2014 17:42:58
Hi Jürgen
Schade dass Du in meinem Faden die Außeinandersetzung mit H. Schulz suchst und nicht auf meine Farge reagierst. Wünsch Dir alles gute.
Gruß Hedda -
am 17.06.2014 18:41:09
Moin Hedda,
bei einem HBA1c bis zu 5,5% halte ich ein Überschreiten der Gesund-Grenzen für ausgeschlossen. Und ich hab auch schon mehrfach geschrieben, dass ich in dem Rahmen auch in der Familie niemandem zu weiteren Messungen raten würde.
Bisdann, Jürgen -
Gast
Rang: Gastam 17.06.2014 19:46:41
@ Jürgen
Diese Diskussion nervt so langsam,es währe vielleicht besser wenn du solche Fragen ignorierst , scheinbar wird dir sowieso nicht geglaubt!
Gibt es keine anderen Themen ???