Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Verständnissproblem

• Gast

Rang: Gast
    am 17.06.2014 20:01:40
    @ Jürgen
    Diese Diskussion nervt so langsam,es währe vielleicht besser wenn du solche Fragen ignorierst , scheinbar wird dir sowieso nicht geglaubt!

Ich glaube Jürgen junger Mann und ich frage mich wirklich woher sie ihre agressive haltung haben.
    Danke für Deine Auskunft Jürgen
    Gruß Hedda
  • Gast

am 17.06.2014 21:21:45
    Hallo an alle,
    ich wollte mal appellieren, sämtliche Fäden zum Thema zu ignorieren.
    Es ist doch unfassbar, dass insgesamt ca. 150 Beiträge zu ein und demselben Thema kochen.
    Wenn "Hedda"-wer auch immer sie/er ist- sich sowieso gerne mit Jürgen privat austauschen möchte, ist das doch o.k. Der Rest sollte sich einfach ausklinken.
  • Gast

am 18.06.2014 02:09:43
    Wow Du appelierst also in einem Forum Fragen anderer zu ignorieren.
    Respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!
    War übrigends Ironie
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 18.06.2014 21:53:51
    hallo jürgen,
    super erklärt, immer wieder eine freude dein wissen aufzusaugen, mach weiter so.
    nette grüsse ingo
  • H.Schulz

am 19.06.2014 10:18:34
    Moin H.Schulz

Du hast natürlich bei Deinem Zitat gezielt raus gelassen, dass ich extra für Dich geschrieben hatte, dass ich eben das nicht für möglich halte.

Aber jetzt mal unabhängig vom 1c-Wert. Wenn Dir so viel an einer möglichst genauen Diagnose von Gesund liegt, dann schreib doch mal, was Du konkret tun würdest, wenn Dir vom Dok ein Nüchternwert von 100mg/dl bescheinigt würde???

Bin gespannt, Jürgen

Hallo Jürgen
    Sie verstehen mich da nicht ganz, ich spreche nicht von Werten über 100 NBZ oder Werte über 140 1h nach Beginn ogtt, die Ihrer Meinung nach nicht übertroffen werden können bei einem hba1c unter einschließlich 5,5, ich spreche davon dass auch bei hba1c Werten von um die 5,0 bei einem undiagnostizierten Menschen NBZ Werte über 130 oder OGTT Ergebnisse über 200 nach 2 h herauskommen können weil der hba1c nicht geeignet ist zum Ausschluß sondern zur Überwachung.
    Gruß Ihr H.Schulz
  • Gast

am 19.06.2014 12:54:23
    jetzt geht die ganze scheiße wieder los, schulz begreift einfach nicht daß er erstens "nicht" recht hat,
    und "zweitens" daß er hier eine meinung vertritt die völlig an der falschen stelle ist.
    abgesehen davon daß er noch nie die fragen beantwortet hat sondern nur rumschwurbelt.
    "ausdrücklich" herr schulz sie sind hier falsch, diskutieren sie ihre dämlichen ideen bitte mit der ddg und nicht mit uns
    hier in deutschland ist der hba1c wert, als das beste diagnosekriterium festgelegt worden.
  • Gast

am 19.06.2014 13:24:52
    Sehr geehrter Herr Gast
    Mit Ihnen diskutier ich doch garnicht, sondern ich habe auf eine Frage von Jürgen an mich geantwortet, also mäßigen Sie sich doch bitte.
    Gruß H.Schulz
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 19.06.2014 14:01:40
    schrieb:
    ich spreche davon dass auch bei hba1c Werten von um die 5,0 bei einem undiagnostizierten Menschen NBZ Werte über 130 oder OGTT Ergebnisse über 200 nach 2 h herauskommen können 

Das kann ich so mit einem Zusatz unterschreiben: Dieser Mensch hätte nur noch etwa 20% an funktionierenden Beta-Zellen und stünde kurz vor seiner ersten Stoffwechsel-Entgleisung als Typ1. Am Tag vor diesem OGTT mit den 200 nach 2 Stunden hätte er vielleicht nüchtern noch unter 100 und nur 140 oder noch weniger nach den 2 Stunden gebracht.

Noch einmal: Für den Typ2 ist der HBA1c-Wert von 6,5% der einstweilen niedrigste Diagnose-Wert. Für alle übrigen Diabetes-Typen und insbesondere den ganz normalen Typ1 kann er "zu langsam" sein, aber den könnte ja auch ein unauffälliger OGTT von heute für morgen keineswegs ausschließen :(
  • Gast

am 19.06.2014 16:40:05
    Hallo Herr Schulz
    Danke für Ihre wirklich tiefgründigen Beiträge. Schade daß Ihre Ansichten hier immer so zerrissen werden obwohl sie diesesmal die Aussage von Jürgen in seinen vorherigen Threats (bei hba1c unter 5,5 werden keine Werte im nicht gesunden Bereich, sprich nüchern über 90 und 1h nach ogtt über 140 gemessen) wiederlegt haben. Ich hoffe sie bleiben uns hier weiter treu und man hört mal wieder von Ihnen.
    Gruß Maren
  • Gast

am 19.06.2014 16:47:00
    Hallo Herr Schulz
    Danke für Ihre wirklich tiefgründigen Beiträge. Schade daß Ihre Ansichten hier immer so zerrissen werden obwohl sie diesesmal die Aussage von Jürgen in seinen vorherigen Threats (bei hba1c unter 5,5 werden keine Werte im nicht gesunden Bereich, sprich nüchern über 90 und 1h nach ogtt über 140 gemessen) wiederlegt haben. Ich hoffe sie bleiben uns hier weiter treu und man hört mal wieder von Ihnen.
    Gruß Maren

Der Beitrag gefällt mir ():)
    Daumen hoch!!!!!!!!!!!
    Gruß