Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Gast

Rang: Gast
    am 03.07.2014 21:24:41
    wie messt man eigentlich Blut nach dem Essen? soll das immer nach einer Stunde oder zwei Stunden? und welche Werte sind sie gesund und welche soll man nicht überschreiten
  • Gast

am 03.07.2014 21:29:58
    Das sehen die Ärzte unterschiedlich. Also ich messe direkt vor dem ersten Bissen und habe mein Messgerät so eingestellt, dass es zwei Stunden später piepst, dann messe ich den zweiten Wert. Manche Ärzte wollen auch den Wert nach einer Stunde - das musst du halt mal abklären.

Der morgendliche Nüchternwert sollte zwischen 60 und 115 liegen. Die Werte tagsüber und nach den Mahlzeiten sollten möglichst 140 nicht überschreiten - Ausreißer ab und zu wirst du immer mal wieder haben.
  • Gast

am 03.07.2014 22:43:09
    die 140 immer nach 2 Stunden meinst du oder?
  • Gast

am 03.07.2014 23:11:32
    ich habe gerade meine erste offizielle Messung gemacht nach einer Stunde und habe ich 158 bekommen. Ist dieser Wert für eine Stunde gut oder schlecht? Ich habe Reis, Glas Milsch, Wurst, Zwei Datteln, zwei Karotten, und Salat aus Zwiebeln und Tomaten gegessen als mein Abendessen. Bitte um eure Meinungen und ob ich was bessern muss um eine Niedrige Wert in einer Stunde zu haben. Ich habe bis jetzt keine Tabletten genommen
  • Gast

am 03.07.2014 23:30:31
    Ja, 2 Stunden nach dem ersten Bissen.

Hast du jetzt in zwei Threads deine 158 gepostet?