Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Keksnase

Rang: Gast
    am 03.11.2010 20:58:36
    hallo ihr!!
    mich würde mal folgendes interessieren:
    bin anfang 30..38. schwangerschaftswoche. also in den endzügen vom brüten ;o)
    ich hatte schon ne gestörte glukosetoleranz vor knapp 4 jahren. die aber seit ich völlig vernünftig esse und mich bewege und sehr viel abgenommen habe weg ist. also ich hab normale werte. messe aber daher in der schwangerschaft, da ich natürlich ein erhöhtes risiko für den schwangerschaftsdiabetes habe.
    meine werte waren bis jetzt zum glück alle okay. höchster wert nach einer stunde nach dem essen war um die 135. nüchtern nie über 90. also nix zum diskutieren ;o)
    nun hatte ich einen leichten magendarm infekt, war zusätzlich sehr sehr sehr nervös, diese beiden dinge über 1,5 wochen. in diesen 1,5 wochen habe ich werte gemessen, die viel höher waren. also 165 nach dem essen..nach 2 stunden immer noch bei 150 und so nen kram. seit ich den magendarminfekt los bin und wieder ruhiger bin sind alle werte wieder völlig normal. besteht denn da ein zusammehang oder wie habe ich das zu verstehen? kennt das jemand?
    danke und liebe grüsse von Keksnase
  • Daniela

am 04.11.2010 00:24:04
    Sicher besteht da ein Zusammenhang, das nennt sich Infetresistenz.

LG, Daniela
  • Jürgen

am 04.11.2010 01:03:29
    Moin Keksnase,

vorab: keine Panik, selbst wenn Dein Blutzucker die letzten Tage jetzt noch anfangen würde zu spinnen, würde das Deinem Kind nicht mehr schaden. Denk einfach mal dran, dass noch vor 15 Jahren der mütterliche Zucker als in Ordnung galt, wenn der Urin zuckerfrei war: also bis BZ 180 galt damals medizinisch alles als in Ordnung, und damit sind die allermeisten Kinder auch schon gesund zur Welt gekommen. Heißt natürlich nicht, dass Du jetzt über die Stränge schlagen solltest ;-)

Schon Deine ersten BZ-Ausflüge über den gesunden Rahmen hinaus haben gezeigt, dass Deine BZ-Automatik etwas defekt ist und größere Belastungen nicht mehr so einfach automatisch ausgleicht. Ne Schwangerschaft ist so eine zusätzliche Belastung, und ebenso ein Infekt. Zum Glück hast Du den ja inzwischen überstanden :-)

Daumendrück für's restliche Brüten, Jürgen