Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Suche geeignete Joghurts und Puddings
-
am 19.03.2017 16:06:51 | IP (Hash): 1816513396
Vorgaben gibt es nur für die 2er, die ihren Blutzucker nicht selbst steuern, und das sind allerdings die meisten.
Wer’s allerdings selber macht und als 2er seinen BZ im Rahmen z.B. um HBA1c 7 und sein Gewicht um BMI 25 halten will, findet schon im Rahmen weniger Tage, dass die freie Wahl bei Futter-Zusammensetzung und Menge selbst mit uneingeschränkten Insulin-Mengen nicht geht.
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
Elfe
Rang: Gastam 20.03.2017 00:57:19 | IP (Hash): 790917721
General_Lee schrieb:
Warum ?
Ganz einfach, Naturjoghurt hat ca. 6,5 g Zucker auf 100 gr. !
Bedeutet das du bei 150 gr. Naturjoghurt schon 1 KE hast ( ohne irgend etwas drin !)
Magerquark dagegen ist wegen der abgeschöpften Molke weitaus besser für Diabetiker da liegt der Zuckerwert auf 100 gr. bei ca. 3,9 gr
Hallo General,
das lässt sich so nicht verallgemeinern.
Ob Milch, Joghurt, Quark - die Milchprodukte unterscheiden sich nur unwesentlich im Kohlenhydratgehalt je 100 g, ca. 4 - 5 g steht auf der Verpackung - 6,5 g ?!? wo ist das denn her ?
Zu beachten ist im übrigen, daß bei Milchprodukten die ausgewiesene Kohlenhydratmenge auf
Milchzucker beruht = Zweifachzucker - geht langsamer ins Blut,
enthaltenes Eiweiß die Blutzuckersteigerung verlangsamt,
auch enthaltenes Fett - bei 'Mager'quark natürlich weniger.
Normal fetter Quark wäre Blutzucker-mäßig sogar besser, ev. auch bzgl. Sättigung und Geschmack so z.B. auf als Kräuterquark auf Folienkartoffel zum Steak.
Vermeidung von Einzel-Lebensmitteln ist eine falsche Fährte.
Kombination insgesamt ist wichtig.
Gruß Elfe -
am 06.04.2017 11:09:34 | IP (Hash): 448059631
Naturmensch schrieb:
Ich halte von allen Joghurts in den Supermärkten nicht viel, bunt bemalt mit vielen Früchten sind da nur ganz selten Früchte enthalten. Oder die Hersteller sind so ehrlich und schreiben auf den Becher: “Fruchtgeschmack“ Darauf kann ich wirklich verzichten. Ich mach mir meine Joghurts lieber selbst, da weiß ich was ich verarbeite und kann nach Belieben mit den verschiedensten Früchten variieren. Um einen guten Joghurt selbst zu machen benötigt man nur einen guten Joghurtbereiter, die gibt es schon für unter 30 Euro zu kaufen. Auf dieser Webseite werden aktuelle Joghurtbereiter ausführlich beschrieben und getestet: https://www.vergleich-aktuell.de/joghurtbereiter-test-vergleich-joghurt-maker/ Ihr werdet Euch wundern, welche leckeren Joghurts man selbst zaubern kann.
Ich mache selbst Joghurt. Sehr lecker und gesund!Mit Früchten, die ich in meinem Garten nehme. Es ist wirklich seh leicht alles selbst machen.
Geniesse Dein Leben ständig