Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Cola Light / Zero Auswirkungen
-
Gast
Rang: Gastam 03.08.2014 13:25:09
Hallöchen,
kann mir jemand sagen ob Produkte wie Cola Light, oder Cola Zero in irgendeiner Form ne Auswirkung auf den Blutzucker haben ? So in etwa als würde dem Körper vorgegaukelt er nähme was Süsses zu sich und zeigt anschließend eine entsprechende Reaktion ? (Blutzucker höher, Insulinausschüttung, etc.).
Oder kann ich z.B. 2 Liter Cola Zero trinken, ohne dass der Blutzucker auch nur minimalst nach oben geht ? -
Gast
Rang: Gastam 03.08.2014 14:03:58
diese theorie hat mal jemand verbreitet, daß der süße geschmack eine insulinausschüttung bewirkt, ist aber sehr lange als märchen geklärt worden.
probleme mit light gibts nur wenn in lokalen diese ausgegangen sind und einfach normale cola gepanscht wird, da die light etwas dünner schmeckt,
das haut dann rein und man merkts erst später. -
Gast
Rang: Gastam 03.08.2014 14:11:00
okay,danke...hab ich mir fast gedacht, dass das nicht sein kann...na geschmacklich besteht ja, wie ich finde, schon nen Riesen Unterschied zwischrn "normal" und light. Also ich würds sofort merken, wenn mir jmd. anstatt Light ne normale Cola servieren würde... :-) -
Gast
Rang: Gastam 03.08.2014 15:43:06
Nicht unbedingt, oft wird ja in Gaststätten eine Art Sirup mit Wasser gemischt, das schmeckt immer geringfügig anders, manchmal ists dann auch noch eine andere Marke, das merkt man nicht unbedingt.
Allerdings muss ich sagen- klopf auf Holz!- dass ich bislang noch nie "Normal" statt "Light" bekommen habe.
Eine Auswirkung auf den Blutzucker habe ich bislang auch noch nie festgestellt, wobei ich auch noch nie 2 Liter Cola am Stück getrunken habe.... auch kein Wasser übrigens.... -
Gast
Rang: Gast