Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Metformindosierung Auswirkung auf Nierenwert (Kreatinin)?
-
Gast
Rang: Gastam 12.08.2014 09:54:13
abgesehen davon, frage ich mich immer wie ein sp-diabetologe solche werte toleriert.
wenn ich zu meinem mit 8,5 % also rund 200 im schnitt kommen würde, würde der mich zur sau machen, und mit recht.
denn die fragen wofür verschreibe ich eigentlich insulin, hast du bei der schulung geschlafen, und willst du dich absichtlich kaputtmachen, wären berechtigt.
daher werden wir den te garantiert wieder hier fragen sehen, spätestens wenn die nierenwerte schlechter werden. -
am 12.08.2014 10:09:18
Hallo Alf,
ich kann dem letzten Gastbeitrag voll zustimmen. Bemühe dich zusammen mit deinem Diabetologen um eine wesentlich besseren HbA1c, sonst werden sich deine Nieren wahrscheinlich ziemlich schnell verschlechtern.
Außerdem rate ich dir, jetzt schon zum Nephrologen zu gehen. Die Nephrologen regen sich häufig darüber auf, dass die Patienten erst viel zu spät zu ihnen geschickt werden. Irgendwann wirst du sowieso von einem Nephrologen behandelt werden müssen. Es ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn du jetzt schon zu einem Fachmann für deine Nieren gehst.
LG Rainer