Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Warum die Anzweiflung am hba1c?
-
Gast
Rang: Gastam 30.08.2014 19:30:14
wieso soll sich Jürgen schämen, er sagt doch das gleiche oder spinne ich gerade? -
Gast
Rang: Gastam 30.08.2014 21:59:22
nein macht er nicht er ezählt einen von 5,5 und nicht 5,7 -
Gast
Rang: Gastam 31.08.2014 09:24:16
Gast schrieb:
Gast schrieb:
www.diabetesde.org/.../hba1c-test-erleichtert-erstdiagnose-typ-2-diabetes...
www.diabsite.de › Aktuelles › Diabetes-Nachrichten › Archive › 2010
https://www.smart-rechner.de/hba1c_diagnose/rechner.php
micromedical.de/.../quoTestA1C/downloads/PZ39_2010HBA1Cmessen.p...
www.bioscientia.de/de/files/2013/04/li-24_diabetes-stufendiagnostik.pdf
www.pta-aktuell.de/themen/news/9436-Diabetes/
www.lab-kl.de/news/news.../diabetes-diagnose-wird-einfacher.html?...
ww.curado.de/Diabetes-16496/
synlab.com/fileadmin/.../meldung_219_hba1c_nuechterblutzucker.pdf
www.aerztezeitung.de › Newsletter › RSS › Mobil › Abo-Service › E-Paper
www.mfl-weiden.synlab.de/3388.html?&L=3&cHash...tx...219
www.diabetes-austria.com/inewspop.php?storyID=4335
und davon gibts noch tausend links, aber dieser böse Jürgen will ja seine eigene Meinung immer durchboxen und verkauft uns schlauen Leuten den hba1c zur Diagnose. Schäm Dich Jürgen
wobei diese alle nicht zutreffend sind und man das mittlerweile auch weiß
Guten morgen
Bin ein wenig überrascht darüber was hier geschrieben wird, weshalb werden diese ganzen Angaben nicht angenommen sondern hier immer wieder diskutiert und weshalb hat eine Dame wie purea dann hier überhaupt eine Plattform gefunden?
Gruß Klaus -
H.Schulz
Rang: Gastam 31.08.2014 09:47:53
Lieber Klaus
Weil dieser Wert zum Ausschluß nicht geeignet ist. Das haben wir hier doch schon dringlichst versucht Jürgen und den anderen Befürwortern wie Rainer zu vermitteln. Vertrauen sie solch einem Wert bitte zu Ihrer Sicherheit nicht. Auch einn hba1c um die 5,0 schliesst einen Diabetes nicht aus.
Gruß H.Schulz -
Gast
Rang: Gastam 31.08.2014 09:59:27
Geht das nun wieder los? Ich bin der Meinung, dieses Thema sei genügend abgehandelt, unterschiedliche Haltungen dazu sind doch völlig legitim. -
Gast
Rang: Gastam 31.08.2014 10:08:59
Aber wo gibts denn da eine unterschiedliche Meinung zu? Denjenigen würde ich gerne hören. Der oder Die einzige die dazu eine andere Meinung hat ist purea die hier ja dann auch noch in verschiedenen Personen anscheinend aufgetreten ist (wahrscheinlich ist sie auch H.Schulz)
Ansonsten wüßte ich hier niemanden der den hba1c Wert als Ausschlußkriterium nicht ansieht, oder ich täusche mich. Lest mal dazu was auch Dr.Keuthage bei onmeda dazu sagt, nämlich dass man dem hba1c Wert und den Leitlinien der DDG in diesem Fall vertrauen soll und einzelne Ausnahmen immer mal auftreten können. Wer hier Leuten mit einem hba1c bis 5,7 zu weiteren Glukoseuntersuchungen rät und dies mit Diabetes assoziiert hat von der Krankheit wohl nicht soviel Ahnung.
Gruß Tatjana -
Gast
Rang: Gastam 31.08.2014 10:15:06
Weshalb der Verweis zu Keuthage von Omeda? Eigenartig, Tatjana....
Könnte es sein, dass du Jürgen bist! -
Gast
Rang: Gastam 31.08.2014 10:22:40
Nein es könnte sein das ich die Tatjana bin die auch bei onmeda schreibt, du unglaublich schlauer Mensch. Hast Du mal was gegen Deinen Verfolgungswahn probiert.
Gruß Tatjana? -
Gast
Rang: Gastam 31.08.2014 11:11:26
Gast schrieb:
Nein es könnte sein das ich die Tatjana bin die auch bei onmeda schreibt, du unglaublich schlauer Mensch. Hast Du mal was gegen Deinen Verfolgungswahn probiert.
Gruß Tatjana?
Es tatsächlich so sein, daß manchen User in mehreren Foren schreiben. Auch ich bin gelegentlich im Onmeda-Forum. Das angenehme dort ist, daß man nicht schreiben kann, wenn man sich nicht anmeldet und dadurch solche Auswüchse wie hier nicht möglich sind. -
Gast
Rang: Gastam 31.08.2014 11:29:06
Tja, wenn man das hier und die zig anderen Beiträge zum selben Thema so liest, dann könnte man auf die Idee kommen, dass es anscheinend in diesem unseren Lande einige Leute gibt, die unter chronischer Langeweile leiden.
Vielleicht wäre es mal eine Abwechslung für die Betroffenen, sich einer sinnvollen Betätigung, z.B. ehrenamtlicher Art, zu widmen? Ist ja nicht so, dass keine Leute gebraucht würden.