Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Bitte eure Meinung
-
am 04.09.2014 20:41:23
Guten Abend,
ich bin neu hier. Angemeldet, weil ich mich etwas sorge.
Seit 2003 habe ich Hashimoto-Thyreoiditis. 2010 kam Morbus Adisson dazu. Ich habe das sogenannte Schmidt-Syndrom, das heißt, dass sich noch ein Diabetes dazugesellen kann.
Seit einigen Wochen bin ich einfach nur noch kraftlos und müde, auch andere 'Symptome'....
Ich habe jetzt wiederholte Male ein Hagelkorn am Auge und immer verheilen diese lange und schlecht...
Google sagt: kann auf Diabetes hinweisen??
Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr so für Symptome hattet, bevor bei euch Diabetes diagnostiziert wurde?
Ich weiß, das ersetzt keinen Arztbesuch, aber ich will nicht wegen jedem Bisschen zum Arzt rennen. Google zeigt mir ja die Symptome auf, aber ist das auch exakt so, wie es dasteht?
Ach ich danke euch fürs lesen und antworten :-*
Katisha -
Gast
Rang: Gastam 04.09.2014 21:41:55
Ich persönlich halte nichts vom "Symptome-googlen".Natürlich kann man alle möglichen Symptome haben die da stehen, aber die wenigsten haben das.
Ich z.B. hatte bei Diagnose (Typ1) einen HbA1c von über 15 und BZ über 600mg/dl.Mir gings gut, habe erstaunlicherweise auch keinen großen Durst gehabt (war eh Sommer), bin nur zum Arzt wegen der unerklärlichen Gewichtsabnahme...
Deine anderen Autoimmunerkrankungen würden ja ohnehin für einen Typ1 Diabetes sprechen, aber den kann man nur feststellen, wenn du den BZ misst bzw. messen läßt. Esse eine ordentliche Portion Kohlenhydrate, warte 1,5 Stunden und messe dann deinen BZ. Danach bist du schlauer.............
-
Gast
Rang: Gastam 05.09.2014 06:30:04
Guten Morgen,
vielen Dank für deine Nachricht. Du hast mir damit sehr geholfen. Werde das mit dem BZ ausprobieren...
:-* -
Gast
Rang: Gastam 05.09.2014 07:12:49
Müde, schlapp, öfter aufs Klo zum Pipimachen
So lief das etwas 3 Monate, dann hab ich mir gedacht: Mach mal Urlaub.
Im Urlaub dann das volle Programm: Durst ohne Ende, in 2 Wochen 15 kg Gewichtsverlust, ca. 10 Liter/Tag trinken und 15 Liter pinkeln, dazu trockene Haut, trockener Mund...
Im Krankenhaus dann Hba1c 14,8 (7 Monate vorher beim Rundum-Check 4,9) und Diagnose Typ 1, Nüchtern-BZ um 450....
Du mach mal keinen Mist und lass das mit dem "Zuckerkrank" sein... Drücke Dir die Daumen! -
Harzhexe
Rang: Gastam 05.09.2014 13:47:59
Hallo,
ich habe von meinen 40 Lenzen jetzt 36 Jahre Typ 1-Diabetes. Ich war damals 5 Jahre alt - kann mich aber noch entsinnen, dass ich enorm viel getrunken haben, viel aufs Klo musste, Gewicht habe ich auch extrem verloren, trockene Haut hatte ich auch (musste mich dauernd kratzen) und meine Wunden heilten schlecht.
An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern, weil mein Blutzucker dann so hoch war, dass ich ins Koma gefallen bin und erst nach 4 Tagen wieder aufgewacht bin. Zum Glück hat man den Diabetes in der Klinik gleich diagnostiziert, so dass ich keine Schäden davongetragen habe.
Nur um wirklich sicher zu gehen, dass du keinen Diabetes hast, wist du wohl oder übel zum Arzt gehen müssen und das checken lassen. Je eher der Diabetes erkannt ist, umso besser kann man eingreifen, denn die Folgekrankheiten sind auch nicht ohne (Niere - Dialyse, Nervenschäden, offene Beine, Augenerkrankungen bis hin zum Erblinden, etc.).
Geh also zum Arzt und lass dich hier nicht verunsichern, nur wenn du Gewissheit hast, dann kannst du entsprechend reagieren. -
Gast
Rang: Gastam 05.09.2014 20:54:19
Wer verunsichert denn die TE hier?
Klar kann man zum Arzt gehen und BZ oder HbA1c bestimmen lassen. Es spricht meiner Meinung nach aber auch nichts dagegen, den BZ erstmal selber zu testen.
Messgeräte gibts ja schon für ca. 10 Euro.
Danach kann man dann weiter entscheiden.
So würde ich es machen, aber das muss natürlich jeder selber entscheiden. -
Lisa N.
Rang: Gastam 05.09.2014 22:23:40
Ich bin Typ 1 Diabetiker und hatte damals extrem großen Durst, ich hatte das Gefühl, obwohl ich so viel getrunken hab, dass die Flüssigkeit gar nicht im Körper ankommt. Durch das viele trinken musste ich dementsprechend auch oft Wasser lassen.
auch fühlte ich mich