Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Habe ich Diabetes?

• Rang: Anfänger
    am 05.09.2014 23:30:06
    Hallo, war heute beim Arzt. Und bin nun etwas verunsichert. Mein Zuckerwert lag bei 320. zwei Messungen. Was meint ihr ist es ernst? Soll ich es am Montag abklären lassen?

Danke schonmal im Voraus
    Liebe Grüsse
  • Gast

Rang: Gast
    am 06.09.2014 07:56:36
    wahrscheinlich ist nichts aber lass es abklären
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 06.09.2014 09:03:48
    Lotte schrieb:
    Mein Zuckerwert lag bei 320. zwei Messungen. Was meint ihr ist es ernst? Soll ich es am Montag abklären lassen?

Hallo Lotta,

ja, das ist ernst. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du Diabetes hast. Das musst du zügig bei deinem Arzt abklären lassen.

LG Rainer
  • Gast

am 06.09.2014 09:23:34
    warum hat der arzt nichts dazu gesagt als sie es dort hat messen lassen?
    laß mal deinen hba1c kontrollieren
  • Gast

am 06.09.2014 10:44:28
    HBA1c schliesst einen Diabetes nicht aus ! Mach lieber nen OGTT... :-) :-) :-)
  • Gast

am 06.09.2014 10:59:00
    Ein BZ-Wert von 320 läßt schon auf einen Diabetes schließen. Hat dein Arzt nichts dazu gesagt?
    Ich empfehle auch einen OGTT, möglichst bei einem Diabetologen.
  • Gast

am 06.09.2014 11:34:44
    Genau endlich sind wir soweit dass wir hier die experten sind, trau nichtden diabetologen und der ddg sondern den experten hier die sagen dass ein hba1c einen diabetes nicht ausschliesst, dass sind fachleute hier
  • Gast

am 06.09.2014 12:25:49
    völlig richtig, wobei die "experten" hier auch noch so dämlich sind einen ogtt zu empfwehlen, die haben keinen diabetes sonst wüßten sie daß bei wesentlich erhöhten werten , und die liegen hier vor, überhaupt "kein" ogtt gemacht wird und auch nicht gemacht werden kann.
    und bitte fragt nicht weshalb nicht, sonst entlarvt ihr euch noch mehr.
  • Gast

am 06.09.2014 14:04:51
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!Vermutlich handelt es sich auch bei diesem Beitrag wieder um ein fake!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Welcher Arzt, der einen BZ von über 300 bei seinem Patienten bestimmt hat, sagt dem Patienten nichts dazu?
    Es mag ja viele schlechte Ärzte in diesem Lande geben, aber dass einer zu einem BZ von 320, den er sogar nochmal gegengecheckt hat, nichts weiter sagt, halte ich für nahezu ausgeschlossen.
  • Gast

am 06.09.2014 14:43:22
    lach und sachgeschichten
  • Gast

am 06.09.2014 16:24:52
    Gast schrieb:
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!Vermutlich handelt es sich auch bei diesem Beitrag wieder um ein fake!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Welcher Arzt, der einen BZ von über 300 bei seinem Patienten bestimmt hat, sagt dem Patienten nichts dazu?
    Es mag ja viele schlechte Ärzte in diesem Lande geben, aber dass einer zu einem BZ von 320, den er sogar nochmal gegengecheckt hat, nichts weiter sagt, halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Richtig erkannt!

Ganz genau so ist es - und wenn der Arzt nichts sagt, warum fragt man dann als Patient nicht und geht statt dessen in ein Forum und fragt da? *kopfschüttel*

Was haben solche Leute nur gemacht, als es noch kein Internet und keine Foren gab?
  • Gast

am 06.09.2014 16:48:30
    muß nicht sein, viele hä bekommen bei 200- 300 keine panik , kommt bei denen öfters vor. normalerweise wird dann erst mal am nächsten tag blut gezapft und abgewartet was denn auf dem laborzettel steht. denn beim ha wird auch nur mit dem stinknormalen schätzeisen getestet und nicht gemessen. das ist eine prozedur die über tage dauert, und in denen ein t2 auch nicht weiter involviert ist, und erst zum schluß wenn tatsachen vh sind die ersten hinweise bekommt. im normalfall ist das auch wenn sich die 2-300 bestätigen , nicht mehr als: iß keinen zucker, nimm ab treibe sport,
    und in 3 monaten sehen wir weiter.
    oft zu hören : sie haben ein bisschen zucker.
    das sind leider die tatsachen die ich oft in der shg gehört habe.
    am 06.09.2014 20:51:34
    Hallo noch mal,

Ja doch, wurde nachhause gelassen.
    Mit dem Satz gehen sie bitte am Montag zum HA um abzuklären ob es Diabetes ist.
    Fühlte mich doch etwas alleine gelassen.
    Früher hatte ich noch nie erhöhten Blutzucker.
    Deshalb meine Frage um Hilfe.
    Danke euch dafür.
  • Gast

am 06.09.2014 21:09:39
    Du wurdest nach Hause gelassen - sorry, das verstehe ich nicht. Wo warst du denn, wenn nicht beim Hausarzt? Und wer/wo/warum hätte dich denn daran hindern sollen?? Und wie lange ist denn "früher" her?
    am 06.09.2014 22:08:25
    War beim Endokrinologen, früher war im April.
  • Gast

am 07.09.2014 09:24:48
    das ist jetzt fast ein halbes jahr her, was hat denn der hausarzt vor einem halben jahr gesagt ?
    nur zur info was haben frühere werte mit heute zu tun ?
    viele von uns hatten früher auch haare auf dem kopf.