Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 06.09.2014 19:39:58
    Hallo

Seit 2 Monaten reagiere ich nicht mehr auf meine Medikamente .
    Ich bin Diabetikerin seit 10 Jahren und habe mit den üblichen Mtformin Tabletten begonnen.
    500 -1000 - dann 2mal 1000 , Glimipirid erst eine halbe , eine Ganze und jetzt eineinhalb morgens eine ganze abbends zu den Metformin .
    Was haltet Ihr davon ?
    Muss nächste Woche wieder zum Doc

LG
  • Gast

Rang: Gast
    am 06.09.2014 19:54:34
    Ohne jetzt nähere Angaben zu haben, ich würde mal vermuten, dass deine Bauchspeicheldrüse nicht mehr viel Insulin produziert.

Dein Arzt sollte vielleicht mal den c-Peptid-Wert bestimmen.
    Auf jeden Fall muss anscheinend deine Therapie angepasst werden.

Hast du ein BZ-Messgerät? Wie sind deine Werte?
    Hast du etwas an deiner Ernährung geändert? Zugenommen? Schilddrüsenwerte getestet worden?
    Du siehst, Möglichkeiten gibt es viele. Ohne weitere Infos ist es aber schwer, Näheres zu sagen.
  • Gast

Rang: Gast
    am 06.09.2014 20:04:06
    lilie schrieb:
    Hallo

Seit 2 Monaten reagiere ich nicht mehr auf meine Medikamente .
    Ich bin Diabetikerin seit 10 Jahren und habe mit den üblichen Mtformin Tabletten begonnen.
    500 -1000 - dann 2mal 1000 , Glimipirid erst eine halbe , eine Ganze und jetzt eineinhalb morgens eine ganze abbends zu den Metformin .
    Was haltet Ihr davon ?
    Muss nächste Woche wieder zum Doc

LG

Dann wird es wohl Zeit auf Insulin umzusteigen bevor deine BSD ganz das Handtuch wirft. Die Behandlung mit Sulfonylharnstoffen ist m.E nicht mehr ganz zeitgemäß.
  • Rang: Anfänger
    am 08.09.2014 20:07:44
    Danke für eure Antworten . Ich gehe morgen zum Doc .
    Werde Euch berichten

LG