Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Sekt als Zwischenmahlzeit?
-
Marvin Brenner
Rang: Gastam 09.03.2009 11:42:25
Guten Tag,
meine Großmutter hat seit 85 Diabetes. Sie frühstückt morgens immer, dann trinkt Sie um zwölf Sekt und gegen sechs Abendbrot.
Ich bringe immer das Altglas weg und jede Woche sind es 6 Flaschen 0,75 l Sekt!
Ist das nicht etwas viel für Zwischenmahlzeiten?
Grüße aus dem Süden
M.B.
-
.
Rang: Gast -
Hajo Janse
Rang: Gastam 09.03.2009 12:32:51
Wird dieses Forum jetzt ein Witz Forum ????
Hajo Janse -
kandesbunzler
Rang: Gastam 09.03.2009 13:13:01
moin M.B.
natürlich ist das zu viel.
Vor allem die Regelmäßigkeit ist sehr
gefährlich.
Allerdings gibt es viele ältere Leute, die sich fragen:
-> Das Dasein noch ein paar Jahre genießen oder
sich einige Jahrzehnte rumquälen.
Gefundenes Fressen für alle Moralapostel, die
bestimmen möchten, wie das Glück anderer auszusehen hat.
H. Janse, es ging um Sekt, nicht um Genever :-) von kandesbunzler -
Marvin Brenner
Rang: Gastam 09.03.2009 13:41:43
Guten Tag,
nein das ist leider kein Witz.
Bin etwas besorgt um meine Großmutter.
Habe mich schlau gelesen, ist wohl eher ein Problem für die AA.
Trotzdem Danke.
Grüße -
ds
Rang: Gastam 09.03.2009 14:34:38
Lallt dein Oma dummes Zeug? Macht sie "Sachen", die ihrer nicht würdig sind? Hat sie seit ihrem 85. Lebensjahr oder seit 1985 DM? Hast du Angst um dein "Erbe"? Live and let die! -
:::::::::
Rang: Gastam 09.03.2009 15:23:02
Warum nicht, gönn´ihr den Spaß. Sekt ist allerdings ein unheimlicher "Blutzucker-Pusher".
Ich bin nach einem Glas ( BZ nach 10 min auf 300 )
total geflasht. Bin allerdings auch Typ 1.
Aber vielleicht genießt deine Oma den Kick.
mfg von ::::::::: -
sdf
Rang: Gastam 09.03.2009 15:42:33
Habe mich schlau gelesen, ist wohl eher ein Problem für die AA.
Weshalb AA? Sie trinkt doch nicht anonym wenn du die leeren Flaschen entsorgen darfst! Hast du mal mit ihr darüber geredet? Find ich schön, dass du erst eine Frage stellst und dich DANN schlau liest! -
Abel
Rang: Gastam 09.03.2009 18:01:19
Vielleicht ist bei Deiner Großmutter jeden Tag Silvester, wenn sie doch täglich um 12 Uhr Sekt trinkt.
Stoße mit ihr doch mal an und wünsche ihr alles Gute zum neuen Jahr,..äh, ich meine Tag
-
Marvin Brenner
Rang: Gastam 09.03.2009 23:49:35
Guten Abend,
ich helfe hier erst seit kurzem beim Einkaufen zum Arzt fahren usw., weil mein Großvater gestürzt ist.
Ich habe keine Ahnung von der Thematik.
Habe heute mal mit meiner Großmutter gesprochen.
Sie hat ein Akku Med mit dem Sie einen Wert ermittelt, drei Mal am Tag, dann spritzt sie sich Insulin um auf einen Wert von 100 zu kommen.
Angeblich hat der Arzt gesagt das Sie Sekt als Zwischenmahlzeit nehmen kann.
Habe das heute zum ersten Mal erlebt weil ich frei hatte.
Wenn Sie den Sekt getrunken hat, es waren zwei 0,3l Gläser, wird sie sehr laut und unbeherrscht.
Aber wenn man das jeden Tag trinkt sollten einen zwei Gläser nicht so aus der Bahn werfen.
Sie regt sich tierisch über alles mögliche auf, das geht so 70 min dann legt Sie sich schlafen.
Herd noch an und das Wasser läuft. Ganz komisch.
Aber hat das was mit Diabetes zu tun?
Sie hat seit 1985 Diabetes.
Die Verabreichung des Insulins durch den Pflegedienst lehnt Sie ab.
Grüße
M. Brenner
-
kandesbunzler
Rang: Gastam 10.03.2009 08:00:43
Leg ihr doch mal nahe, vor dem Sekt zu messen;
und dann 90 Minuten nach dem letzten Schluck.
Zu Beginn meiner diab.-Karriere habe ich das gemacht.
-> seit 10 Jahren keinen Schluck Sekt mehr getrunken !!!! von kandesbunzler -
Tom
Rang: Gastam 10.03.2009 13:39:26
Wie jung ist denn das "Mütterchen"? Vielleicht hat ja der Arzt ihr den Sekt empfohlen, weil er gut für ihren Kreislauf ist?
MAn weiß ja auch nicht, vielleicht hat der Arzt gesagt: Trinkense ab und zu ein Gläschen Sekt.
Wenn ich da so an die Weinbaugebiete denke, da werden die lieben Omis 120, weil sie jeden Tag ihr Glasel Wein trinken und um 6 Uhr in der Früh in den Weinbergen herumjumpen.
Also der Arzt steht unter Schweigepflicht, aber ICH persönlich würde ihn möglicherweise einfach mal anrufen oder mal vorbeigehen und fragen, ob er die Schlampanja-Empfehlung ausgesprochen hat...
wenn deine Omi danach aufgekratzt ist, ist sie vielleicht schlicht und einfach nur angetütert oder blitzeblau.Möglicherweise verträgt sie den Alkohol nicht mehr so gut wie früher. Und so am Tage.. da wäre ich nach einem Glas Sekt sicher auch breit wie eine Tümpelkröte. von Tom