Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Zensierender Einwurf?

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 24.09.2014 11:35:12
    Diabeti schrieb:
    Bitte verzichtet darauf, euch gegenseitig mit "Wissen" um Lipidwerte, NBZ, HbA1c, Interpretationen vom Werten etc. überbieten zu wollen.
    Es muss nicht so kommen, wie im dm-treff.de, ich welchem sich Jürgen und ein anderer User solange gegenseitig mit Wissen zu überbieten versuchten, bis niemand mehr mitschrieb und auch niemand mehr das Forum besuchte. Ein ursprünglich gutes Forum ist daran gestorben. Das muss hier nicht sein!

Um den Schlüsselbein-Fred nicht zu zerschießen, aus dem dieses Zitat kommt und in dem es absolut nichts zur Sache beiträgt, bitte ich Dich hier um Klärung: Wo habe ich, wo Du mich schon namentlich nennst, in meinen Beiträgen in dem Thread jemanden mit Wissen zu übertrumpfen versucht?

Bin neugierig, Jürgen
  • Bild User
    am 24.09.2014 13:07:23
    Ich beabsichtige nicht, mit dir in einen Dialog zu treten, das dies erwiesenermassen nichts bringt. Was mir aber auffällt: Sowohl du als auch Rainer sind kaum in der Lage, eine einfache Antwort auf eine Frage zu geben. Stets müsst ihr euch mit eurem "Wissen" brüsten, jeder weiss es noch ein bisschen besser und genauer als der Andere.
    Was dein Beitrag zum Sterben des dm-treff.de war, weisst du ganz genau. Die Dialoge zwischen dir und G. betreffend Messgenauigkeiten und Messtechniken waren mehr als nur ätzend. Dazu wurde dort deine Eigenschaft, alles ein bisschen besser zu wissen, als die anderen durch mehrere User kritisiert, solange noch mitgeschrieben wurde.......
    Wie ich beim Durchforsten dieses Forums festgestellt habe, war dein selbstdarstellerisches Verhalten bereits im Juli ein Thema, du hast ja einen eigenen Hühnchenrupf-Fred eröffnet.
    Wie im "Hühnchenrupf-Fred" festgestellt wurde, gehst du unbeirrbar deinen Weg und machst dich damit in Foren breit.
    So, ich habe dir mitgeteilt, was ich an deinem Verhalten kritisiere, ein Dialog darüber erübrigt sich für mich.

Bearbeitet von User am 24.09.2014 13:15:50. Grund: Korrektur
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 24.09.2014 13:11:46
    Diabeti schrieb:
    Ich beabsichtige nicht, mit dir in einen Dialog zu treten, das dies erwiesenermassen nichts bringt. Was mir aber auffällt: Sowohl du als auch Jürgen ...

???
  • Bild User
    am 24.09.2014 13:16:37
    Sorry, richtig sollte es heissen
    Sowohl du als auch Rainer sind kaum in der Lage, eine einfache Antwort......
  • Bild User
    am 24.09.2014 13:48:01
    Diabeti schrieb:
    Was dein Beitrag zum Sterben des dm-treff.de war, weisst du ganz genau. Die Dialoge zwischen dir und G. betreffend Messgenauigkeiten und Messtechniken waren mehr als nur ätzend. Dazu wurde dort deine Eigenschaft, alles ein bisschen besser zu wissen, als die anderen durch mehrere User kritisiert, solange noch mitgeschrieben wurde.......

Wenn Du in der dm-treff-Forengeschichte mal ein bisschen zurück geblättert hättest, wäre Dir aufgefallen, dass da schon mal 100 neue Beiträge am Tag keine Seltenheit waren, obwohl ich auch da auf eben meine Art schon eifrig mitgeschrieben hatte ;)
  • Bild User
    am 24.09.2014 15:00:00
    Diabeti hat Rainer und dich gebeten, darauf zu verzichten, euch gegenseitig mit "Wissen" um Lipidwerte, NBZ, HbA1c, Interpretationen vom Werten etc. überbieten zu wollen.
    Daraus ein Thread mit der Titel "Zensierender Einwurf?" zu eröffnen erachte ich als völlig unangemessen. Diabeti werden damit zu Unrecht Zensurabsichten unterstellt.
    Meine Meinung zu den durch Diabeti kritisierten Punkten ist hier bekannt, Ausführungen dazu meinerseits erübrigen sich deshalb.
    Ein ganz klein Wenig Selbstreflektion wäre aber duchaus angebracht.
    Bearbeitet von User am 24.09.2014 16:58:48. Grund: *
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 24.09.2014 15:11:11
    noch ein selbsternannter Zensor ;)

oder besser

unser selbsternannter supervisonierender Ober-Zensor?
    Bearbeitet von User am 24.09.2014 15:17:11. Grund: Ergänzung
  • Bild User
    am 24.09.2014 16:26:07
    Eine eher unbeholfen wirkende Reaktion, verbunden mit einem Versuch der "Stimmungsmache", indem wiederholt auf Zensur verwiesen wird. Die notwendige Selbstreflektion scheint nicht möglich zu sein.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 24.09.2014 17:07:46
    Beobachter schrieb:
    Eine eher unbeholfen wirkende Reaktion, verbunden mit einem Versuch der "Stimmungsmache", indem wiederholt auf Zensur verwiesen wird. Die notwendige Selbstreflektion scheint nicht möglich zu sein.

Jürgen hat sich zweifellos tief in die Problematik Diabetes eingelesen und weiß sicherlich viel dazu zu sagen. Leider hat er nicht verstanden, daß dieses Wissen in einem Forum völlig unnütz ist. Auch hat er vergessen, daß jeder Diabetes anders ist, obwohl er das selbst schon geschrieben hat. Seine Standardantwort "Ein Gesunder wacht mit (dem und dem BZ) auf...." ist Unsinn und verwirrt Neulinge nur. Die wollen keine Abhandlungen über irgendewelche Stoffwechselvorgänge, sondern schlichte Beratung, was jetzt zu tun ist und wie sie zurechtkommen sollen.
    Daß diese Menschen vernünftige Antworten bekommen ist gerade heutzutage dringend notwendig, weil dieses Getöse um den Diabetes sehr viele total verunsichert, insbesondere auch Menschen, bei denen keinerlei Anhaltspunkte, die auf einen Diabetes hinweisen könnten, vorhanden sind.

Was Rainer betrifft, so ist seine Spezialität das low-carb. Leider, leider läßt sich ein Diabetes nicht in jedem Fall von der Ernährung wesentlich beeinflussen, abgesehen davon vertragen viele Menschen eine Ernährung, die weitgehend KH vermeidet, aus mancherlei Gründen nicht. Last not least ist diese Ernährungsform lediglich ein Kratzen am Symptom.
  • Bild User
    am 24.09.2014 19:55:29
    Moin EH,

in Bezug Auf Diabetes kratzen doch ALLE bislang nur an Symptomen. Selbst beim eindeutigsten Typ1 weiß bislang niemand, warum das eigene Immunsystem plötzlich anfängt, die eigenen Beta-Zellen zu zerstören. Und den gesunden BZ-Bereich nüchtern und nach dem Essen nenne ich (gebranntes Kind) standardmäßig zur Orientierung, weil mir diese Orientierung nach meiner Diagnose damals gefehlt hat, und weil ich vielleicht heute noch kein Insulin bräuchte, wenn ich sie damals anno 91 aufgezeigt bekommen und mich dran gehalten(?) hätte.

Ja, jeder Diabetes ist zuerst deswegen verschieden,
    + weil mit der früher üblichen tabellenmäßigen Standard-Einstellung mit den verschiedenen Betroffenen die verschiedensten BZ-Ergebnisse beobachtet wurden,
    + dann, weil verschiedene Betroffene für das gleiche BZ-Ergebnis sehr verschiedene Medi-Zusammenstellungen und -Dosierungen brauchen,
    + und schließlich, weil bei allen noch so tollen Möglichkeiten vielen Betroffenen aus den verschiedensten Gründen unmöglich oder aber auch nicht so wichtig wie z.B. mir ist, ihren BZ nichtdiabetisch gesund zu steuern.

Danke für die Geduld, mit der Du mir den letzten Punkt immer näher gebracht hast :)

Bisdann, Jürgen