Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 31.10.2014 23:33:26
    EH schrieb:
    Rainer schrieb:

.... Schreib mal genau auf, was für Insulin du wann und in welcher Dosis nimmst, dann bekommst du hier bestimmt ganz konkrete Empfehlungen....

LG Rainer

Ich finde es ziemlich übergriffit zu verlangen, daß man in einem Forum die Einzelheiten seiner Behandlung postet. Ich finde, das geht nur den Arzt etwas an, zumal die "Ratschläge" erfahrungsgemäß nur Verwirrung stiften würden.

EH hat die absolut richtige Bezeichnung, "übergriffig", verwendet. Ich erachte es als absolut bedenklich, dass sich Rainer, trotz wiederholter und begründeter Kritik, nach wie vor anmasst, sich hier als Diabetesexperte auszugeben. Diagnosen zu stellen und medizinische Ratschläge abzugeben, ohne die GesaMTSituation der betroffenen Person zu kennen, zeugt unmissverständlich von kompletter Inkompetenz. In moderierten Foren werden solche User aus Sicherheitsgründen in der Regel gesperrt. Erfahrene Diabetiker können über dieses verhalten lediglich den Kopf schütteln, neu Betroffene lassen sich dadurch in einem nicht zumutbaren Mass verunsichern. Medizinische Ratschläge abzugeben, ohne sämtliche relevanten Faktoren zu kennen (und dies sind bei Weitem nicht nur die BZ-Werte) ist äusserst grobfahrlässig. Rainer scheint dies nicht zu verstehen.
    Es ist mir bewusst, dass nun hjt_Jürgen nun demnächst wieder mit seinem abgedroschenen Zensurvorwurf agieren wird. Dies hindert mich aber nicht daran, meine Meinung kundzutun, zumal die Verbindung zwischen Rainer und hjt_Jürgen doch einige Fragen aufwirft.
     3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Anfänger
    am 22.12.2014 11:35:13
    Für mich deutet es darauf hin, daß die Ruhesituation im Urlaub zu den höheren Blutzuckerwerten führt (wenn ich meine tägliche 10 km-Runde laufe, brauche ich mir um meine Werte keine Gedanken zu machen). Wenn ich mal nicht dazu komme, schon.

Da Du als Servicekraft, die den ganzen Tag auf den Beinen bist, läufst Du meiner Ansicht nach mehr.

Geh zum Diabetologen, schildere ihm die Unterschiede und frage ihn, welche Werte er maximal bei Dir im Urlaub für tolerabel hält. Die kannst Du dann durch Insulin oder körperliche Aktivität erreichen.

(.....................und lass Dich nicht auf Ferndiagnosen durch irgendwelche Forenmitglieder ein)