Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

morgendlicher BZ Verlauf

• Susanne

Rang: Gast
    am 05.03.2009 10:28:22
    hallo

ich weiß nicht was ich davon halten soll

NBZ

nach aufstehen
    105

ca halbe stunde am computer gesessen

87

ne halbe stunde später

109

nix gegessen oder getrunken von Susanne
  • Susanne

am 05.03.2009 10:32:28
    wenn ich das richtig verstehe liegt das daran ,dass die Leber Glukose gespeichert hat und diese dann morgens ausschüttet...aber schüttet jetzt meine Leber zuviel Glukose aus oder produziert die BSD zuwenig Insulin?? von Susanne
  • Susanne

am 05.03.2009 11:00:17
    schön

eben nochmal gemessen ..jetzt war er bei 117

das ist net so toll..an was liegt das..... von Susanne
  • XY

am 05.03.2009 11:25:25
    Was soll das ?
    Bist Du hier öfters unterwegs oder bist Du neu ?

Was willst Du wissen ?
    Möchtest Du Mitleid ?

• Susanne

am 05.03.2009 11:35:20
    wie bitte?...ja ich habe hier schon mal was geschrieben aber nicht wegen diesem BZ Verlauf....nein ich möchte keine mitleid sondern wollte fragen wieso der BZ weiter steigz obwohl ich nichts gegessen habe von Susanne
  • Susanne

am 05.03.2009 11:56:16
    nun habe ich ein glas ich getrunken und ein Vollkorbrot gegessen...nach ner halben stunde habe ich nun 150 gemessen.....das ist wohl schon richtiger Diabetes oder?...schnell zum Arzt? von Susanne
  • Hajo Janse

am 05.03.2009 12:06:32
    Hallo Suzanne

Ich wurde ruhig zum Artz gehen. Keine Panik.

Lass dich nicht verunsicheren und mache eine Termin beim Artz und wenn der Artz dich Auskunft gegeben hat und du noch Fragen hat, melde dich mit seine Bericht und deine Fragen.

Deine BZ Werte sind meines Achtens nicht dramatisch, aber verdienen wohl eine Ärtzliche Kontrolle.

LG

Hajo Janse
  • Susanne

am 05.03.2009 12:14:34
    es sieht halt doch arg nach Diabetesaus.....und ichdahcte ichhätte *NUR*Prädiabetes

esist halt komisch...manchmalesse ich Kartoffel oder Pommes und dann steigt der BZ noch nicht malüber 130....dann trink ich nen Glas Milch und habe 150 von Susanne
  • ICH

am 05.03.2009 13:52:44
    Dieser Thread deutet bezügl. des Schreibstils auf ehemalige Postings zurück.

Da wurden ähnliche Berichte niedergeschrieben, wie:

-ich habe das und das gegessen, danach gemessen, 2. Std. wieder gemessen und dann nach 1 Std. wieder was gessen und dann nach 1 Std. wieder gemessen

bla bla bla

Und dann vielleicht nach 3 Std. wieder gegessen, Fisch mit Brötchen und dann nochmal gemessen, dann war der Zucker im Vergleich zuvor doch anders...

bla bla bla

Damals gab es viele Antworten auf den Thread, die Threadschreiberin allerdings ging kaum auf die Antworten ein

Und wenn, dann wieder nur bla bla bla

Dieser Schreibstil fällt in anderen Postings immer wieder auf. Laßt die Finger/bzw. antwortet nicht darauf. Es ist ein Fake !

• Susanne

am 05.03.2009 14:16:14
    Bitte?...wieso fake.....das ist einfach gemein...ich hbe diesen verlauf am Morgen noch nie gepostet und auch nicht diese vielen Messungen die Du schreibst....ich wollte nur mal erklärt habe ( hier gibts doch kompentente Leute ) warum der BZ erst 105 ist..dann steigt,dann wieder fällt und dann wieder steigt ohne was zu essen...das verstehe ich nicht

Schütte dieleber immer Glukose aus ( auch bei gesunden Menschen ) ?..weil dann ist es ja wohl so dass die BSD Insulin produziert aber der Körper ( zellen ) resistent sind

aber wieso schüttet die Leber immer weiter Glukose aus? von Susanne