Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Metformin reduzieren?

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 08.11.2014 10:14:46
    hjt_Jürgen schrieb:
    Diabeti schrieb:
    Lasst doch eure ekelhafte Missioniererei, Rainer und Jürgen. Ihr seid ja schlimmer als fundamentalistische Fromme. Sucht euch eure Anhänger anderswo.

Missionieren wäre, wenn wir schreiben würden, dass ALLE es so machen MÜSSEN, auch Du und EH. Und auf Grund von Glauben und nicht auf Grund von jederzeit wiederholbar nachprüfbaren Fakten. Ja, genau wie Ihr das macht, EH und Du sogar wissentlich GEGEN wiederhol- und nachprüfbare Fakten, indem Ihr die einfach für ungültig erklärt. Schon mal auf die Idee gekommen, dass Du im Spiegel einen Missionar sehen könntest?

Mit Vergnügen ;) Opa Jürgen
    …........................................................................................................................
    Dank an die Medizin, die ihr Wissen längst demokratisch mit uns allen teilt ;)

Mach dich nicht lächerlich, was sollten denn das für "nachprüfbare Fakten" sein. Daß man weniger Insulin braucht, wenn man keine KH ißt, ist ja wohl bekannt und wirklich keine weltbewegende Entdeckung.
    Wir machen gar nichts. Ich habe bis jetzt nur eigene Erfahrungen geschildert, daß du die nicht nachprüfen kannst, liegt auf der Hand. Wenn du glaubst, ich erzähl eine Story vom Pferd, dann brauchst du das ja nicht zu glauben. Ich "erkläre" auch nichts für ungültig, ich sage lediglich, daß die Story, daß der Grund für Diabetes in der falschen Ernährung liegt, einfach lächerlich ist. Das ist Schnee von vorgestern. Eigentlich müßtest du gemerkt haben, daß dich niemand ernst nímmt.
    Diabeti ist meines Wissens Typ1 und hat keine Erfahrungen mit Typ2. Er hat bestimmt noch nicht missioniert. Er wendet sich gegen deine und Rainers Therapieempfehlungen und deine Penetranz und Unbelehrbarkeit. Im Gegensatz zu dir erhält er viel Zustimmung, das sollte dir zu Denken geben.
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 08.11.2014 10:17:28
    Ach Jürgen, lass doch deine unbeholfenen Rechtfertigungen. Nimm doch einfach mal eine Kritik an. Ich habe den Eindruck, dass du dich nach einem Forum für Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung mal umsehen solltest.
    Bearbeitet von User am 08.11.2014 11:30:48. Grund: *
     4 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 08.11.2014 11:35:19
    Original EH;72089
    EH schrieb:
    Daß du durch deine merkwürdige "Leberentfettung" plötzlich 70% Basalinsulin weniger brauchst, kannst du deiner Großmutter erzählen - ich nehme dir das nicht ab.

Original EH;72115
    EH schrieb:
    Ich "erkläre" auch nichts für ungültig, ...

Fällt Dir da vielleicht auch ein eklatanter Widerspruch in Deinen Aussagen auf?

Bin neugierig, Opa Jürgen)*

@Diabeti: Danke ;)
  • Bild User
    am 08.11.2014 11:48:42
    In den Aussagen von EH liegt kein Widerspruch, indem sie dir deine Aussagen nicht abnimmt, erklärt sie diese nicht als ungültig. Ich denke, deine Frage hängt eng mit deinem offensichtlich massiv eingeschränkten Auffassungsvermögen zusammen. Wenn du dich schon Opa Jürgen nennst: Zeichen einer senilen Demenz? Auch dein Perseverieren würde dazu passen. Dass Menschen mit zunehmenden Alter eine Karikatur ihrer selbst werden können, ist auch nicht ganz unbekannt. Die Zeit deiner Hochblüte scheint definitiv vorüber zu sein. Erspare dir doch deine permanenten Peinlichkeiten.
     3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 08.11.2014 12:08:29
    Super, Diabeti,

dann brauch ich ja EH nicht fragen, sondern dann kann ich ja gleich Dich fragen. Schau, EH wirft mir hier zum wiederholten Mal vor:
    Original EH;72115
    EH schrieb:
    daß die Story, daß der Grund für Diabetes in der falschen Ernährung liegt, einfach lächerlich ist.

Zum Grund von Diabetes hab ich meines Wissens noch nie geschrieben. Warum also der Vorwurf?

Bin neugierig, Opa Jürgen)*

)* danke Dir ;)
  • Bild User
    am 08.11.2014 12:24:49
    Es sollte dir bekannt sein, dass ich der Überzeugung bin, dass Diskussionen mit dir absolut sinnlos sind und diese deshalb auch unterlasse.
    Oder schon wieder vergessen, Opa Jürgen?
  • Bild User
    am 08.11.2014 14:50:49
    Moin EH,

dann muss ich Dich doch direkt fragen: Warum wirfst Du mir beständig vor, dass ich verbreite, dass der Grund für Diabetes in der falschen Ernährung liege?
    In Foren wie diesem geht es doch nirgendwo um den Grund für Diabetes. Sondern es geht immer nur darum, wie wir das Haupt-Symptom vom Diabetes, den ungesund hohen Blutzucker, alltäglich im für uns jeweils persönlich ausreichend gesunden Rahmen halten können.

Diesen Thread hat Heidi mit der Frage nach der Möglichkeit der Verringerung ihrer Medikation angefangen. Ich hab dazu meine Erfahrung mit dem Leberfasten eingebracht. Dabei habe ich mit keiner Silbe behauptet, dass die fette Leber meinen Typ2 verursacht hätte, und mit keiner Silbe, dass der damit nun beseitigt wäre.
    Hab nur geschrieben, dass ich jetzt sehr viel weniger Insulin für meinen gesunden BZ brauche, als mit den weniger KHs zu erwarten gewesen wäre (was Du so nett als Märchen für meine Großmutter vom Tisch gewischt hast – neinein, Du bestreitest niemandem seine Erfahrung, wie könntest Du?).

Und ich hab geschrieben, dass ich mir mit meinem Leberfasten-Erfolg gut vorstellen kann, dass jemand, der diese Behandlungs-Möglichkeit sehr viel zeitnäher zu seiner Diagnosereife zum Typ2 nutzt (in den entsprechenden Programmen geht man einstweilen von bis zu 4 Jahren aus, in denen die eigene Insulin-Ausgabe mengenmäßig noch weit über der stoffwechselgesunder Menschen liegt), seinen BZ auf dieser Grundlage ohne Medis allein mit der passenden Essen-Auswahl im gesunden Rahmen halten kann. Am liebsten für immer, aber niemand weiß bisher, unter welchen Umständen für wie lange.

Wo siehst Du da von mir irgendeine Aussage zum Grund von Diabetes?

Bin neugierig, Opa Jürgen )*

)*@Diabeti: Danke ;)
    Bearbeitet von User am 08.11.2014 14:57:10. Grund: Ergänzung
  • Bild User
    am 09.11.2014 01:06:51
    Jürgen, du langweilst mit deinem stets wiederkehrenden Geleier und deinem Bedürfnis, auf jeden Fall Recht zu haben.
     4 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 09.11.2014 20:03:57
    Meine Güte Jürgen, hör doch endlich mit diesem Quatsch und der Korinthekackerei auf.

Du verbreitest hier ständig die Behauptung, du könntest mit einer reduzierten Ernährung deinen Dieabetes bessern und hast doch sogar mal (den Beitrag suche ich allerdings nicht raus, das ist mir zu mühsam, weil es ja doch nichts bringt) zu der Behauptung verstiegen, wenn du von Anfang an so gehandelt hättest, dann hättest du womöglich gar keinen Diabetes bekommen.
    Auch wenn es dir nicht paßt, ist die Schlußfolgerung aus deinen Behauptungen, daß ein Diabetes durch falrsche Ernährung entsteht und dagegen wende ich mich ganz entschieden.

Ich bin dafür, auch bei Typ2 baldmöglichst Insulin einzusetzen um die BSD zu schonen, damit sie nicht nach ein paar Jahren total ausgepumpt ist und kein Insulin mehr produzieren kann. Mir ist es leider so ergangen weil man seinerzeit eben Typ2 kein Insulin gab. Bei Typ2, der einem in jungen Jahren erwischt, sollte das Standard sein. Wenn ich dagegen mit 70 Diabetes bekomme, wird das wohl nicht mehr nötig sein, da genügt es, ein wenig maßzuhalten.

Versuch mal, ein bißchen logisch zu denken (hat nichts mit LOGI zu tun!).

3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 09.11.2014 22:13:00
    Moin EH,

dann noch mal ne kleine Runde Korinthenk...:

Anno Frühjahr 91 über 400mg/dl nüchtern und HBA1c über 15, dazu die Aussage vom Nephrologen, dass charakteristische Nierenerweiterungen auf Jahre langen übergroßen Wasserumsatz hinwiesen. Schon damals keine Chance, da über 5 und mehr Jahre zurück etwas zum falschen oder richtigen Essen zu sagen.

Mit der Diagnose gab's Euglucon und gegen den Willen des Arztes nach meinem Willen Essen nach dem Messer. Damals mit 6BEs am Tag nach nem guten halben Jahr praktisch nen gesunden BZ ohne Medis, im Frühjahr 92 HBA1c unter 6.
    Und jetzt brauchst Du nicht weiter zu suchen, denn ich spekuliere seit wenigstens nem guten halben Jahr in einigen Beiträgen, dass ich vielleicht heute noch kein Insulin und vielleicht sogar gar kein Medikament für meinen gesunden BZ brauchte, wenn ich damals in dieser Art mit Essen & Bewegen nach dem Messer weiter gemacht und das halt ggf. noch ein bisschen intensiviert hätte, so wie heute: Nur noch 3 BEs und 1-2 Stunden intensive Bewegung am Tag.

Natürlich hätte ich dann immer noch Diabetes. Auch wenn das dann fachoffiziell vollständige Remission genannt würde. Und das hab ich bisher noch nirgendwo anders dargestellt.

Bisdann, Opa Jürgen)*

)*@Diabeti: Danke ;)