Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Metformin reduzieren?

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 10.11.2014 12:49:45
    hjt_Jürgen schrieb:

Bisdann, Opa Jürgen)*

)*@Diabeti: Danke ;)

Du steigerts dich Jürgen, jetzt bist du nich nur peinlich, sondern dazu auch echt kindlich!
     3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 10.11.2014 12:58:00
    EH72175 schrieb:
    Merkst du eigentlich noch was du schreibst? Ich habe selten einen so blödsinnigen Vergleich gehört.
    Insulin ist kein Nikotin, offensichtlich verwechselst du da etwas.

Du hast recht: Ich hab mich bei dem Vergleich missverständlich ausgedrückt. Insulin hab ich nicht wirklich gemeint. Aber Nikotin ist übrigens bei den Zigaretten eigentlich recht ungefährlich. Insofern Blödsinn zurück ;)

Fehlfunktion und Ableben der Insulin produzierenden Beta-Zellen (übrigens nur ein winziger Anteil an der Bauchspiecheldrüse) werden bei Typ2 ihrer beständigen Überlastung angelastet. Diese Überlastung lässt sich am einfachsten in dem Maße senken, in dem man auf KHs verzichtet.

Ich erkenne immer an, wenn jemandem so ein Verzicht nicht schmeckt und er den für sich persönlich ablehnt.
    Aber ich hab absolut kein Verständnis dafür, wenn man die Möglichkeit, weil man sie denn selbst nicht nutzten mag, mit aller Macht und Verbissenheit anderen ausreden will.

Bisdann, Opa Jürgen)*

Und Dank auch an den Beobachter, der mich so nett erinnert ;)
    Bearbeitet von User am 10.11.2014 13:09:34. Grund: Ergänzung
  • Bild User
    am 10.11.2014 13:06:58
    hjt_Jürgen schrieb:
    EH72175 schrieb:
    Merkst du eigentlich noch was du schreibst? Ich habe selten einen so blödsinnigen Vergleich gehört.
    Insulin ist kein Nikotin, offensichtlich verwechselst du da etwas.

Du hast recht: Ich hab mich bei dem Vergleich missverständlich ausgedrückt. Insulin hab ich nicht wirklich gemeint. Aber Nikotin ist übrigens bei den Zigaretten eigentlich recht ungefährlich. Insofern Blödsinn zurück ;)

Fehlfunktion und Ableben der Insulin produzierenden Beta-Zellen (übrigens nur ein winziger Anteil an der Bauchspiecheldrüse) werden bei Typ2 ihrer beständigen Überlastung angelastet. Diese Überlastung lässt sich am einfachsten in dem Maße senken, in dem man auf KHs verzichtet.

Ich erkenne immer an, wenn jemandem so ein Verzicht nicht schmeckt und er den für sich persönlich ablehnt.
    Aber ich hab absolut kein Verständnis dafür, wenn man die Möglichkeit, weil man sie denn selbst nicht nutzten mag, mit aller Macht und Verbissenheit anderen ausreden will.

Ich hab dein kindisches Getue satt und ich werde bestimmt nicht auf diesem Niveau mit dir "diskutieren".

Nach einmal zum mitschreiben: Man kann nicht ein Leben lang auf KH verzichten, das wäre eine völlig ungesunde und unnatürliche Ernährung, die auf Dauer ungute Folgen haben würde. Außerdem ist es völlig nutzlos, weil der Verzicht auf KH die Ursache des Diabetes nicht beseitigt, sondern lediglich am Symptom operiert. Die Unterstützung der BSD mit leichten Insulingaben sollte möglichst früh angegangen werden. Jeder vernünftige Diabetologe wird dir das sagen, in der Regenbogenpresse steht das allerdings anders.

Hör endlich mit dem Versuch auf, meine Postings lächerlich zu machen, bloß weil du nicht ertragen kannst, daß ich recht habe.
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 10.11.2014 13:20:19
    EH schrieb:
    Nach einmal zum mitschreiben: Man kann nicht ein Leben lang auf KH verzichten, das wäre eine völlig ungesunde und unnatürliche Ernährung, die auf Dauer ungute Folgen haben würde.

Ist eine bisher nirgendwo auch nur entfernt bewiesene Behauptung

EH schrieb:
    Außerdem ist es völlig nutzlos, weil der Verzicht auf KH die Ursache des Diabetes nicht beseitigt, sondern lediglich am Symptom operiert. Die Unterstützung der BSD mit leichten Insulingaben sollte möglichst früh angegangen werden.

Und was macht das anders, als lediglich - genauso wie der KH-Verzicht - am Symptom operieren?[/quote]

Bisdann, Opa Jürgen)*

Und Dank auch an den Beobachter, der mich extra so nett an diesen Schluss erinnert ;)
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 10.11.2014 13:23:12
    hjt_Jürgen schrieb:

Bisdann, Opa Jürgen)*

Und Dank auch an den Beobachter, der mich so nett erinnert ;)

Hallo Opa Jürgen
    Nach zwischenzeiltich doch recht umfangreichen Lesens in diesem Forum habe ich nicht den Eindruck, dass EH versucht, jemandem den KH-Verzicht auszureden, vielmehr fällt mir auf, dass du versuchst, deine Ernährungstheorienen hier mit aller Gewalt zu implizieren.
    Deiner Fusszeile nach zu urteilen, muss ich davon ausgehen, dass du völlig durchgeknallt bist. Sorry, dass ich das einfach so schreibe, ohne dass wir uns näher kennen, aber du machst auf mich doch einen sehr (negativ) auffälligen Eindruck. Unter Erfahrungsaustausch stelle ich mit etwas völlig anderes vor, das schient mit dir aber, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, nicht möglich zu sein. Es gibt "Originale", welche für ein Forum eine Bereicherung sind, dich empfinde ich eher als Zumutung!
     5 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 10.11.2014 13:35:26
    EH schrieb:
    Nach einmal zum mitschreiben: Man kann nicht ein Leben lang auf KH verzichten, das wäre eine völlig ungesunde und unnatürliche Ernährung, die auf Dauer ungute Folgen haben würde.

passt wie zu

Jan_T1 schrieb:

Nach zwischenzeiltich doch recht umfangreichen Lesens in diesem Forum habe ich nicht den Eindruck, dass EH versucht, jemandem den KH-Verzicht auszureden, vielmehr fällt mir auf, dass du versuchst, deine Ernährungstheorienen hier mit aller Gewalt zu implizieren.

• Bild User
    am 10.11.2014 13:51:05
    Es gibt einen Unterschied zwischen KH-reduziertem Essen und dem völligen Verzicht auf KH. Schließlich hat selbst Gemüse KHs.
    Selbst fleischfressende Tiere kommen nicht ganz ohne KH aus und deren Verdauungstrakt ist auf so eine Ernährung eingerichtet, im Gegensatz zum menschlichen.
  • Bild User
    am 10.11.2014 15:22:22
    hjt_Jürgen72160 schrieb:
    Mit der Diagnose gab's Euglucon und gegen den Willen des Arztes nach meinem Willen Essen nach dem Messer. Damals mit 6BEs am Tag nach nem guten halben Jahr praktisch nen gesunden BZ ohne Medis, im Frühjahr 92 HBA1c unter 6.
    Und jetzt brauchst Du nicht weiter zu suchen, denn ich spekuliere seit wenigstens nem guten halben Jahr in einigen Beiträgen, dass ich vielleicht heute noch kein Insulin und vielleicht sogar gar kein Medikament für meinen gesunden BZ brauchte, wenn ich damals in dieser Art mit Essen & Bewegen nach dem Messer weiter gemacht und das halt ggf. noch ein bisschen intensiviert hätte, so wie heute: Nur noch 3 BEs und 1-2 Stunden intensive Bewegung am Tag.

EH72188 schrieb:
    Es gibt einen Unterschied zwischen KH-reduziertem Essen und dem völligen Verzicht auf KH. Schließlich hat selbst Gemüse KHs.
    Selbst fleischfressende Tiere kommen nicht ganz ohne KH aus und deren Verdauungstrakt ist auf so eine Ernährung eingerichtet, im Gegensatz zum menschlichen.

Genau, ich esse Gemüse, 6BE=72g KH, 3BE=36g KH. Ein Stück Haxe, wie Du hier schon mal (eher abschreckend?) angesprochen hattest, und Sauerkraut wär da ganz nach meinem Geschmack. Und damit würde mein BZ auch ohne Spritzen kaum bis gar nicht ansteigen :)
  • Bild User
    am 10.11.2014 16:49:42
    Also, dann Geniesse deine Haxe mit Sauerkraut und verzichze auf weiteres Geschreibsel.
     5 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Diabmonarch

Rang: Gast
    am 10.11.2014 17:24:43
    Hallo Diabeti,

herzlichen Dank für diese Antwort auf den Eintrag dieses eigenartigen Mitglieds "hit_jürgen".

Aus meiner Sicht ist das ein ganz armes Kerlchen, dem ich für seine eigentliche Krankheit, die dringend behandelt werden sollte, eine Therapie (gerne auch zwangsweise) empfehlen würde.

Aber: Wenn er nicht schon im normalen Leben aufgefallen (unvorstellbar) ist, dann bedarf es sicher nicht mehr sehr langer Zeit bis ihm von amtlicher Seite das Verbreiten von Unsinn "abgewöhnt" wird.

Hoffen und wünschen wir ihm doch einfach nur einen angenehmen Aufenthalt in einer für sein "Leiden" geeigneten Anstalt. Nach seinen Auftritten hier dürften wir dann für sehr lange Zeit kaum mehr etwas von ihm lesen müssen.
    Bearbeitet von User am 10.11.2014 17:39:26. Grund: korrektur