Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
der neue oGTT
-
Michael
Rang: Gastam 02.03.2009 02:54:03
Der neue oGTT sieht ja vor den BZ nach 2 Stunden zu messen.Viele Ärzte machen das auch bereits so und lassen den 1 Stunden Wert außer acht.Das ist aber der größte Fehler
Gerade im Anfangstadium der Diabetes Typ 2 ist die BSD in der Lage nur eine extreme Insulinausschüttung die fehlende Phase 1 zu kompensieren....das heißt nach 2 Stunden kann der BZ wieder normal sein aber nach einer Stunde war er pervers hoch
Ich weiß das weil ich heute abend gesündigt habe und nen halbes Hähnchen mit ner riesen Portion Pommes ggessen habe und der BZ nach 1,5 Stunden wieder bei 85 war
Was meint ihr dazu? von Michael -
Hajo Janse
Rang: Gastam 02.03.2009 08:24:37
Michael,
Höre bitte mit dein preoccupation hier aufs Forum auf.
LG
Hajo Janse -
Michael
Rang: Gast -
Hajo Janse
Rang: Gastam 02.03.2009 11:01:29
Michael,
Deine Frage ist durchaus Legitim, aber du fragt immer dasselbe. Google aufs Internet und du bekommst von mehrer Unis abt. Diabetologie ALLE ausführliche Auskunfte.
LG
Hajo Janse
-
Michael
Rang: Gastam 02.03.2009 11:55:17
ja...einmal die und einmaldie,Fakt ist wie man bei mir sieht dass der oGTT nur dann sinnvoll ist wenn nach einer stunde gemessen wird von Michael -
gr
Rang: Gastam 02.03.2009 13:35:33
Verstehst du besser, wenn wir klare Worte verwenden? Dann eben so: DU gehst uns mit deinem Gewusel um/ zu / über oGTT auf den Senkel!! Selbst wenn du es für legitim hältst und dir auch jedesmal "irgendwer" antwortet, wenn du einen neuen Topic dazu aufzumachst, zeugt das nur von Langeweile und nicht mehr. Im net nennt man so etwas "Troll" ! -
Michael
Rang: Gastam 02.03.2009 16:51:45
nene...das ist es ja...der oGTT in der neuen Form wie ihn viele Ärzte praktizieren ist nicht gut weil da eine gestörte Toleranz oder gar Diabetes übersehen werden kann! von Michael -
°°°
Rang: Gastam 02.03.2009 18:43:32
das ist nun dein 5 "neues" thema zu ogtt bzw. deiner abarten mit brötchen, bananen und gummibärchen. aber offensichtlich hast du noch nichts geschnallt bzw. meinst, du müsstest uns weiterhin mit deinen gedanken dazu beglücken. mir fiele da noch ogtt auf dem fahrrad, beim arbeiten, mit fett u. ew (statt kh) ein. bei deinem nächsten arztbesuch (egal warum) frag ihn nach ogtt....
wenn du übrigens unbedingt dm haben willst, lass dir die beta-zellen entfernen. von °°° -
Michael
Rang: Gastam 02.03.2009 19:15:24
ich habe eine gestörte Toleranz die ,wenn ich den oGTT nach 2 stunden messe kaum auffällt aber der 1 stunden wert ist schlecht weßhalb ich auch was dafür tue dass es besser wird
ich möchte nur allen raten die nen oGT beim arzt machen ,darauf bestehen dass auch der 45 min und 1 stunden wert gemessen wird!!!! von Michael -
werner
Rang: Gastam 02.03.2009 19:24:38
richtig michael, pass bloss auf dich auf du hast schon jetzt erhebliche spätschäden. von werner