Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 06.12.2014 09:44:41
    Warum ist bei mir das Kreatinin immer etwas zu niedrig?
    0.70-1.20 normal,meiner 0.67. so herum.Ist nicht viel ist klar,aber warum?
    Der Doc sagt mehr trinken,der andere sagt mehr Eiweiß und so weiter.
    Mach viel Sport,Muskelmasse nimmt also auch nicht ab.
    Vielleicht bekomme ich hier die Antwort die mich befriedigt!
    Werner

Sonne muss dabei sein!
    am 06.12.2014 13:16:44
    Hallo Werner,

erst mal ist zu viel Kreatinin sehr schlecht, weil es Nierenfunktionsstörungen anzeigt. Wenig Kreatinin ist gut und bedeutet zunächst mal, dass keine Nierenstörung vorliegt.

Sehr wenig Kreatin kann außerdem auf zu wenig Muskelmasse oder auf starkes Untergewicht hinweisen. Du brauchst also nur nachzusehen, ob du das hast und wenn nicht, dann ist der niedrige Kratininwert voll in Ordnung. Mehr Eiweiß kann bestimmt bei zu wenig Muskelmasse helfen mehr davon aufzubauen und damit das Kraetinin zu erhöhen. Bei dir wird es kaum etwas ausmachen. Mehr trinken kann Sinn machen, falls du zu wenig trinkst. Sonst kannst du damit auch nichts bewirken. Ich würde an deiner Stelle so einen niedrigen Kreatininwert einfach als Bestätigung nehmen, dass die Nieren schön in Ordnung sind und würde mich darüber freuen.

Beste Grüße, Rainer
    Bearbeitet von User am 06.12.2014 13:24:17. Grund: .
    am 06.12.2014 13:51:39
    Also,
    durch den Sport den ich mache habe ich Haxen wie ein Bayer,viel Muskeln eben.
    Trinken kann auch nicht sein,1.5-2Liter, im Sommer bis 3Liter am Tag.
    Bei 1.73cm. wiege ich 70kg. jetzt. Schwanger kann ich auch nicht sein,so wie im Internet steht, hab ja was zwischen den Haxen.
    Was ich eben noch im Internet fand,, bei angehender Diabetes wie eben bei mir,kann der Kreatinin Wert auch niedriger sein. Vielleicht ist das der Grund? Aber was findet man doch alles für Zeugs im www.!
    Na ja ist ja nicht so wild der Wert,OK vielen Dank für deine Erklärung.
    Werner

Sonne muss dabei sein!
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 06.12.2014 14:03:54
    Also nach den Internisten hier hast Du noch Spiel im Normal-Bereich. Und daraus zum Schluss:
    schrieb:
    Was bedeuten zu niedrige Werte?
    Zu niedrige Kreatinin-Werte haben keine medizinische Bedeutung.

Bearbeitet von User am 06.12.2014 14:04:56. Grund: Ergänzung