Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Trotz Schulung noch unsicher
-
am 11.12.2014 16:40:04
Nein keine Crashdiät, dafür bin ich viel zu verfressen.
Ich habe mir jetzt mein eigenes Testgerät bestellt, und werde erstmal meine Werte checken.
Dann sehe ich ja, ob meine Vermutung stimmt, dass die teilweise zu hoch sind, und ich darum nicht abnehme......wenn die o.k. sind, muss ich neu überlegen.
Aber Abnehmerfolge hat hier leider immer noch keiner gepostet ..... -
am 11.12.2014 16:45:35
Abnahmeerfolge habe ich deshalb nicht gepostet, weil sie immer, aber wirklich auch immer, von Tante Jojo quittiert wurden *grummel*
Einzig damit https://www.lowfett.de/ hatte ich schon mehrfach Erfolge. Aber für lebenslänglich reichts bei mir einfach nicht... -
am 11.12.2014 16:50:23
Tina76 schrieb:
Nein keine Crashdiät, dafür bin ich viel zu verfressen.
Ich habe mir jetzt mein eigenes Testgerät bestellt, und werde erstmal meine Werte checken.
Dann sehe ich ja, ob meine Vermutung stimmt, dass die teilweise zu hoch sind, und ich darum nicht abnehme......wenn die o.k. sind, muss ich neu überlegen.
Aber Abnehmerfolge hat hier leider immer noch keiner gepostet .....
Ich meinte den Insulinspiegel im Blut, der erhöht ist, weil das in der BSD gebildete Insulin nicht in die Zellen gelangt. Ich glaube, das kann nur ein Arzt messen. -
am 11.12.2014 16:51:37
Zuckerle schrieb:
Abnahmeerfolge habe ich deshalb nicht gepostet, weil sie immer, aber wirklich auch immer, von Tante Jojo quittiert wurden *grummel*
Einzig damit https://www.lowfett.de/ hatte ich schon mehrfach Erfolge. Aber für lebenslänglich reichts bei mir einfach nicht...
Genauso ging's mir auch. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr. -
am 11.12.2014 17:04:30
Ja, Jojo und ich sind alte Freunde. Wie gesagt war schon immer kräftig, das liegt nicht am Diabetes und habe schon oft abgenommen (und wieder zu).
ABER was mich im Moment am meisten nervt: Ich esse keine Süßigkeiten, kein Kuchen, kein Eis, trinke nichts mit Zucker. Alleine dies ohne weitere Diät spart mir locker um die 400 Kalorien am Tag !!! Seit der Schulung habe ich zusätzlich das Fett der restlichen Nahrung reduziert und trotzdem nichts abgenommen .......
Das nervt ! Da muss es doch was geben, was man auf Dauer durchhält und wo man was bei abnimmt....ich erwarte keine Wunderkur, wo ich Sahnetorte essen darf und trotzdem abnehme, aber ich kann auch nicht den Rest meines Lebens am Grünzeug nagen, nur um etwas abzunehmen.
Ich schieb es mal auf die Zuckerwerte und die hohe Insulinausschüttung. Mit dem Messgerät werde ich ja sehen, wo ich stehe und ob es das sein könnte. -
am 11.12.2014 17:25:15
Tina76 schrieb:
Aber Abnehmerfolge hat hier leider immer noch keiner gepostet .....
hey, 25kg seit Sommer 13, allerdings mit Futter, von dem Du schon geschrieben hast, dass es nicht durch Deinen Hals gehen würde :( -
am 11.12.2014 17:54:26
Ja Jürgen, ich bin ja offen und lese mich schlau, aber wenn es etwas dauerhaftes sein soll, muss es ja auch dauerhaft zu mir und meinem Leben passen.
Man kann auch abnehmen, in dem man sich bei diesem Wetter nackend auf den Balkon stellt und dabei ein Buch liest ! Ist wissenschaftlich erwiesen und erprobt......aber möchte ich das ?........dauerhaft?..............
Ich wäre ja für einfrieren, und auftauen, wenn es es das Wundermittel gegen Diabetes, aber pro Abnahme gibt....... -
Kato01
Rang: Gastam 11.12.2014 19:27:24
Hallo,
bewegst du dich denn genug???
Trinkst du genug..?
Das ist nicht zu unterschätzen ,
ich habe auch 2 und war noch nie übergewichtig,hab mich immer bewegt.....!
Viel Erfolg ))
LG -
am 14.12.2014 09:23:39
Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines eigenen Bz-Meßgerätes :-)
Der erste Wert war nicht so toll, weil ich vor Neugierde sofort gemessen hatte, meine Mahlzeit aber noch nicht lange zurück lag: 172
Abends sah es dann schon besser aus: 127 nach 2 Stunden
Heute morgen ganz nüchtern war er 112.
Tut auch nicht so weh wie befürchtet. Beim Arzt die Hilfe quetscht ja immer gleich so ein ganzes kleines Röhrchen voll....und bei meinem Vater hab ich Dussel natürlich direkt in die dickste Mitte der Zeigefingerkuppe gepickst.
Heute werde ich dann mal mit verschiedenen Lebensmitteln schauen, wie die Werte dann sind.
Ich werde dafür erstmal alle KH normal große Portionen essen, schauen wie die Werte sind, und dann evtl. die Portionen den Meßergebnissen anpassen.
Ich richte mich da aber nach meinen Meßwerten, und nicht nach irgendwelchen Vorgaben: So und soviele KH DÜRFEN Sie essen. Entscheidet mein Körper dann selber :-)
Denn eins weiß ich nun : Abnehmen (egal auf welche Art) funktioniert nur mit guten BZ Werten !
Ich kann das nicht so wissenschaftlich erklären, wie andere hier, aber solange mein BZ zu hoch ist, und ich dadurch viel zu viel Insulin in mir habe, wird das nichts mit dem abnehmen...........
Lag also wohl doch nicht an falscher Fettberechnung oder so ?
Ich werde berichten...... -
am 14.12.2014 10:52:04
Hallo Tina!
geh mal bitte auf arte.tv+7
rechter Pfeil bis Samstag 13. Dezember X:enius
Volkskrankheit Diabetes Typ 2
dauert ca. 28 Minuten
viele Grüße2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.