Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Trotz Schulung noch unsicher
-
Kato01
Rang: Gastam 14.12.2014 12:21:49
Sehr interessant ,
auch die Feinstaub Theorie ......
Danke )) -
-
am 14.12.2014 23:21:16
machst du super, tina :-)
beim stechen habe ich schnell herausgefunden, dass die seiten viel weniger wehtun. jeder hat da so seine lieblingsfinger. bei mir sind es die kleinen finger an der innenseite. da bin ich mir oft nicht sicher, ob es überhaupt "gesessen" hat, da es keinen pieks gibt. nach einer weile kann es sogar fast richtig spaß machen herauszufinden, welches lebensmittel wie anschlägt.
wenn du dir noch langsam ein ordentliches sportprogramm aufbaust wirst du staunen, wie weit deine nüchternwerte runtergehen werden. da wirst du vermutlich locker unter die 100 kommen bei deinen ausgangswerten.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 15.12.2014 19:56:27
Sport geht nicht wegen meinem Knie. Ist mein Trumpf in der Hinterhand.
Mit dem Messen/Piecksen bin ich jetzt auch schlauer.
Ich werde jetzt auch erstmal essen und messen und messen und essen und dann berichten. -
am 18.12.2014 12:07:41
Ich habe den "Fehler" gemacht und hier mal quergelesen im Forum. Mit Verlaub: Ihr habt einen Knall.
Wir sitzen doch alle im selben Boot, und anstatt sich gegenseitig zu unterstützen und Tipps zu geben, zerfleischt ihr Euch hier gegenseitig. Schade ! Sowas habe ich nicht erwartet oder gesucht !
Stress erhöht den Zuckerspiegel ! Und Ihr stresst Euch hier noch zusätzlich !
Jeder wie er meint ...... meine Lesezeit ist mir für sowas zu schade.
Hier für alle ehrlich Interessierten, die sich ernsthaft mit dem Thema Diabetes und Verbesserung ihrer BZ-Werte durch Abnahme/Ernährung beschäftigen, meine gewonnen Erkenntnisse:
Ich denke LowCarb, also eine Reduzierung von Kohlenhydrate bei der täglichen Ernährung ist das Sinnvollste bei Typ2 mit Metformin. Andere Medikamente und Insulin erlauben ja größere Mengen KH, aber ich möchte es solange wie möglich versuchen ohne so etwas auszukommem !
Ich habe einiges gelesen und sehr viel gegessen und gemessen. Hier meine persönliche, total subjektive Meinung ohne irgendwelche medizinische Ausbildung und Diabetesneuling:
LowCarb = Da gibt es keine genaue Definition wieviel nun eigentlich von was erlaubt ist. Zu schwammig.
LCHF = Mehr Fett ist o.k. Aber sich Fett zwanghaft reinzuzwingen, zur Not sogar Butter im Kaffee zu trinken um auf seine Fettmenge zu kommen, ist mir zu extrem ! Andere Ansätze, wie die Auswahl guter Lebensmittel, keine chemische Zusätze usw. klingt gut. Zu extrem
Atkins = Viel zu viele und zu starre Regeln und Verbote ! Mir auch viel zu viel EW ! Gerade Diabetiker sollten ja achtsam mit ihren Nieren umgehen. Die Niere wächst mit ihren Aufgaben ? Ich weiß nicht.
Zu extrem
Logi = Klingt bisher am gesündesten und vernünftigsten. Viel Gemüse, niedriger GL der KH, normale Mengen EW, normale Mengen Fett, aber mehr als üblich bei "Diäten". Wenn man es richtig machen will, enorme Mengen Gemüse nötig.
Ich werde MEINE Form von Logi leben. Ich werde mir nicht zwanghaft 2/3 Gemüse bei meiner Mahlzeit reinstopfen. ABER ich werde normal mein Fleisch essen, nicht mehr so sparsam mit Fett sein, keine fettarmen Ekelprodukte mehr kaufen, und meinen Gemüseanteil DEUTLICH erhöhen, und meine Beilagen-KH DEUTLICH verringern !
Eigentlich tausche ich die Menge der Beilage mit der Menge des Gemüses.
So verzichte ich auf nichts, ernähre mit vollwertig und gesund UND war bei keiner Mahlzeit über meinen Sollwerten beim BZ !
Da Gemüse kalorienarm den Magen sehr gut füllt, nimmt man auch automatisch weniger Kalorien zu sich, was natürlich gut für eine Abnahme ist. Ich darf heute aktuell stolze 2 Kg Gewichtsverlust in nicht ganz einer Woche vermelden ! Und das tollste ich war immer satt ! Konnte alles essen, nur die Gewichtung war eine andere !
Bitte denkt mal darüber nach, Euch ALLE zu löschen und unter anderen (nicht ähnlich klingenden Namen) neu anzumelden, und so neu zu starten ! Ich sehe keinen anderen Ausweg für Euch, Eure Nerven und Euren Streßpegel !
Tschüss, danke für die versuchte Hilfe !
Und danke Rainer für den Stups in die richtige "logische" Richtung !!!!!!!!!!!!!
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 18.12.2014 12:45:05
Doch, es gibt einen anderen "Ausweg", man muß ja nicht in diesem Forum schreiben, oder - besser noch - man sucht sich ein moderiertes Forum.
Ich hab vor Jahren mal in diesem Forum geschrieben und bin dann gegangen, es war keine gute Idee, zurückzukehren.