Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Nichtdiabetische Unterzuckerung
-
am 31.12.2014 00:03:09
Ok verstehe. Hmm ... Nach dem Essen steht mir so gar nicht der Sinn nach laufen ... aber es macht Sinn. Ginge Krafttraining auch ? So hanteln oder Liegestütze ?
Nebenbei, ein anderer Effekt bei mir ist der, dass ich für -ernstzunehmenden- Sport Zucker brauche. Ich trinke dann immer Cola, ohne das entwickle ich einfach keine kraft mehr. Das ist doch auch verrückt oder ??? -
am 31.12.2014 10:33:21
Für Bewegung und Zucker schaust Du vielleicht z.B. mal hier. Was da drin steht, kann ich im großen und ganzen aus eigener Erfahrung unterschreiben - bis auf das Heilen. Da heilt nix, sondern das ist eine sehr wirksame Behandlung zur Herstellung des gesunden Zustands. In dem Moment, in dem die aufhört, tritt der kranke Zustand wieder ein. -
am 31.12.2014 13:14:29
Klingt sehr interessant, danke !
Stimmt es, dass muskeltraining die insulinsensibilität der Zellen erhöht ? -
am 31.12.2014 13:32:15
Alles, was die körperliche Leistungsfähigkeit erhöht, macht weniger Insulinbedarf :)
Und weniger Insulinbedarf wird allgemein mit besserer Insulinsensitivität der peripheren Zellen erklärt so wie mehr Insulinbedarf halt mit schlechterer ;) -