Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
diabetesentwicklung
-
dagmar
Rang: Gastam 04.03.2009 13:05:36
ich hatteextremem psychischen Stress....mein NBZ war vor dem Klinikaufenthalt 88...die Jahre zuvor ( 2005,2006,2007 ) war er 82,74,84
im september in der Klink war er 88...dann aber im November schon 99,im Januar 2008 war er 96 und August sogar mal auf 106...im dezember wieder 94...aber da ist eine steigerung seit der Klink auf ca 10-15 von dagmar -
dagmar
Rang: Gastam 04.03.2009 13:07:34
und daher denke ich dass ich durch das herumliegen und essen den Diabetes bekommen habe...und das macht mich ganz fertig....hätte ich nicht das gemacht weswegen ich psychisch krank war,wäre ich nicht ins KH gekommen ,hätte net soviel gegessen und wäre net rumgelegen...und hätte keinen Diabetes bekommen von dagmar -
Tom
Rang: Gastam 04.03.2009 14:12:36
Du hast also ein eigenes Messgerät? Wieso das eigentlich?
Hat irgendeiner der Ärzte gesagt: Sie haben Diabetes? Oder bildest DU dir das nur ein?
Wie war denn so der HBA1C-Wert? Also der Durchschnittswert der jeweils vergangenen 6 Wochen vor der jeweiligen Messung im Labor des Arztes?
Wie sind die Werte vor und 1/2/3h NACH dem Essen?
Auf jeden Fall bekommt man KEINEN DM durch Liegen in der Klinik und Essen.
Das ist einfach Quatsch. Denk an alle orthopädischen Patienten, die oft monatelang fest liegen, die müssten dann alle zu Diabetikern werden.
Ich will dir keinesfalls zu nahe treten, aber dennoch mal ganz vorsichtig anfragen:
Ist der DM nur in deinem Kopf präsent oder definitv und eindeutig durch einen Arzt bestätigt? von Tom -
Grummel
Rang: Gastam 04.03.2009 14:35:47
Zitat Dagmar: "und daher denke ich dass ich durch das herumliegen und essen den Diabetes bekommen habe...und das macht mich ganz fertig....hätte ich nicht das gemacht weswegen ich psychisch krank war,wäre ich nicht ins KH gekommen ,hätte net soviel gegessen und wäre net rumgelegen...und hätte keinen Diabetes bekommen." - Genau! *grins* Ich würde dir dringend empfehlen, statt des Diabetologen einen aufzusuchen, der sich mit der Psyche auskennt.
Mehrfach wird dir erklärt, dass man davon KEINEN
Diabetes bekommt, aber dich macht dein Denken fertig! Alles klar....
von Grummel -
rudi
Rang: Gastam 04.03.2009 22:18:25
hallo dagmar,
vom rumliegen und essen bekommt man diabetes nicht.
als ich ins kh wegen einer ausstestung eines anästhesiemittels kam, hat man mir tage vorher 4 amp. blut abgezogen. bei der aufnahme wieder 4, ergbnis alles o.k.
nach einer woche nüchternblutzucker 180 mg/dl.
vermutlich ein virus meinte einer, genau kann es mit keiner sagen.
das war 2001, seither typ 2.
was soll ich falsch gemacht haben?
was sollst du falsch gemacht haben?
nimm alles so wie es kommt und mach das beste daraus.
gruss rudi -
dagmar
Rang: Gastam 04.03.2009 22:23:44
ich glaub es nicht...du hast durch nen Virus Typ 2 bekommen???....ich wußte doch das ein Virus oder Bakterien typ 2 auslösen können.....nur lesen tut man davon kaum was von dagmar -
Herr Zweifel
Rang: Gastam 05.03.2009 14:54:32
Kann es sein, dass man uns wieder mal so richtig veräppelt? von Herr Zweifel -
Grummel
Rang: Gast -
dagmar
Rang: Gastam 05.03.2009 17:08:21
wieso...er schieb doch dass innehalb von 4 wochen aufgrund eines Viruses typ 2 ausgebrochen ist oder??? von dagmar -
Herr Zweifel
Rang: Gastam 06.03.2009 13:09:06
Frau Dagmar, DU warst gemeint, die Story, die du schreibst, klingt leider wie eine aus dem Märchenbuch.
Und die Antworten auf die dir gestellten Fragen geben leider auch nichts her. von Herr Zweifel