Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hilfe Diabetes oder nicht
-
am 12.01.2015 12:11:54
Kirstin schrieb:
"Die DDG wird sich freuen wenn du so an sie glaubst"...also jetzt aber Moment mal...du willst also sagen, dass man sich auf diese Richtlinien nicht verlassen kann, bzw. soll ? Und das soll nun keine neuen User verunsichern ???
Hmmm, äußerst interessant dieses mal Hü, mal Hott hier in diesem Forum...ich erinnere dunkel an die HBA1c Ausschluss Threads und wie hier manche User von der Seite angemacht wurden...
Das ist halt dass paradoxe hier im Forum, bei den Dingen die Jürgen verfasst, sie ändern sich ständig. Bei der Diabetes Geschichte mit hba1c zum Ausschlußß schrieb er wörtlich ´Dass bei einem hba1c unter 5,5 Blutzuckerwerte über gesund (sprich 140 nach 1h bzw nüchtern über 90) ausgeschlossen sind´
Nun wird das alles wieder schnell revidiert. Es ist halt ständig mal ne neue Meinung im Umlauf. Manchmal habe ich das Gefühl da sind zwei Meinungen in einem Menschen. -
am 12.01.2015 12:37:15
Thomas999 schrieb:
Das ist halt dass paradoxe hier im Forum, bei den Dingen die Jürgen verfasst, sie ändern sich ständig. Bei der Diabetes Geschichte mit hba1c zum Ausschlußß schrieb er wörtlich ´Dass bei einem hba1c unter 5,5 Blutzuckerwerte über gesund (sprich 140 nach 1h bzw nüchtern über 90) ausgeschlossen sind´
Nicht DDG, sondern meine Sicht, und dazu stehe ich noch immer!
Thomas999 schrieb:
Nun wird das alles wieder schnell revidiert. Es ist halt ständig mal ne neue Meinung im Umlauf. Manchmal habe ich das Gefühl da sind zwei Meinungen in einem Menschen.
WO wird da WAS revidiert? -
am 12.01.2015 12:47:31
hjt_Jürgen schrieb:
EH schrieb:
Das, Jürgen, ist deine Theorie, die du durch nichts beweisen kannst und die auch nicht wirklich stimmt. Diabetes ist eine chronische Krankheit und die bleibt halt nun mal nicht auf einem Level stehen, sondern sie verschlechtert sich so nach und nach.
Einer von den immer mehren, die die Theorie längst praktisch und leben, ist Hans Lauber, ein weiterer z.B. dieser Dr Limpinsel. Beide nehmen den Mund nur ein bisschen zu voll mit ihrer Aussage, dass sie ihren Diabetes besiegt hätten. Sie leben halt seit mehreren Jahren (klar, Ende offen!) ohne Medis gesund damit, und das finde ich toll.
EH schrieb:
Man kann durch vernünftiges Verhalten ihr Voransschreiten verlangsamen, das ist richtig, aber sein ganzes Leben dem Diabetes zu widmen ist nicht jedermanns Sache. Es geht hier auch um Lebensqualität. Nicht jeder hat die Möglichkeit und auch den Willen, den Diabetes zum Lebensinhalt zu machen, es gibt Menschen (und das werden wohl die meisten sein), die für ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen und auch sonst ein Leben neben dem Diabetes haben wollen.
Austesten, mit was an Futter der BZ im gesunden Rahmen bleibt, wenn er denn anfängt und das nicht mehr vollautomatisch macht, ist inklusive entsprechender Umgewöhnung die Frage von ein paar Tagen bis zu ein paar Wochen. Und sich danach richten, kostet in der Folge nur noch alle paar Wochen die Minute, um zu testen, ob der BZ denn noch so funzt, oder ob man was ändern sollte. Also nix Lebensinhalt, und Du weißt das :)
Allmählich fällst du der Lächerlichkeit anheim. Die beiden Typen, die du erwähnst, verdienen sich eine goldene Nase indem sie unkritische Diabetiker an derselben herumführen. So etwas gehört kritisch betrachtet und nicht noch in einem Diabetesforum hochgelobt.
Automatisch geht bei einem Diabetes gar nichts, auch wenn du das ständig behauptest. Mag ja sein, daß dein Stoffwechsel automatisch reagiert, aber das solltest du nicht verallgemeinern. Auch wenn du es bestreitest, Diabetes ist eine Stoffwechselkrankheit und der Stoffwechsel reagiert bei einem Diabetiker nicht normal.
Es hat schon seinen Grund, warum du aus etlichen Foren rausgeflogen bist. -
am 12.01.2015 12:54:48
Thomas999 schrieb:
Nun wird das alles wieder schnell revidiert. Es ist halt ständig mal ne neue Meinung im Umlauf. Manchmal habe ich das Gefühl da sind zwei Meinungen in einem Menschen.
Ich kenne Jürgen ja nun schon seit Jahren aus etlichen Foren und ich konnte seine wechselnden Ansichten über lange Zeit hinweg verfolgen bis es mir zu dumm wurde. Er ist der Meinung, nur er kennt sich mit Diabetes aus und die anderen haben alle Unrecht. Viele meiner Ansichten hat er verlacht, z.B. die Meinung, daß man nicht Diabetes bekommt, weil man dick ist, sondern es geau andersherum ist oder daß man auch als Typ2 früh mit Insulin beginnen sollte. Heute vertritt er diese Ansichten als seine ureigensten.
Mittlerweile vertritt er die Meinung, daß man seinen Diabetes am besten dadurch "behandelt" indem man keine Medikamente nimmt. Für die ersten paar Jahre mag das gelten, später nicht mehr. Er sollte das wissen, er hat ja immhin seit 20 Jahren Diabetes.
Am besten man läßt seine langweiligen Elaborate links liegen und denkt sich sein Teil.
-
am 12.01.2015 13:10:21
EH schrieb:
Mittlerweile vertritt er die Meinung, daß man seinen Diabetes am besten dadurch "behandelt" indem man keine Medikamente nimmt. Für die ersten paar Jahre mag das gelten, ...
Und genau darum geht es doch in Freds wie diesem hier, oder? -
am 12.01.2015 13:42:47
hjt_Jürgen schrieb:
EH schrieb:
Mittlerweile vertritt er die Meinung, daß man seinen Diabetes am besten dadurch "behandelt" indem man keine Medikamente nimmt. Für die ersten paar Jahre mag das gelten, ...
Und genau darum geht es doch in Freds wie diesem hier, oder?
Wie kommst du denn auf diese Idee? Vielleicht siehst du das so mit deinem Tunnelblick, ich seh da eine Vielzahl von Problemen. -
am 12.01.2015 14:09:08
Hallo.
Ich frage mich, warum dieses Kompetenzgerangel hier sein muss. Jeder von Euch hat den Längsten, das versichere ich Euch.
Kann man sich nicht einfach darauf verständigen, daß es sich hier um ein Laienforum handelt, in dem Betroffene Tipps austauschen, die ihren eigenen Erfahrungen entspringen und die somit kaum allgemeingültig sein können. Jeder Diabetes ist anders - und sei es nur durch die unterschiedlichen Rahmenbedingungen und Lebensumstände des Betroffenen bedingt, die niemand hier in der Gänze erfassen kann.
Insofern steht jegliche Ferndiagnose, jeder Handlungsvorschlag und jedes "Wissen" unter dem Vorbehalt des Wissens, unter welchen Umstände und Rahmenbedingungen ein Betroffener seine Fragen stellt und seine Angaben macht. Die sind nie vollständig und weitgehend ungewollt durch persönliche Vorlieben und Abneigungen getriggert.
Bleiben wir doch bei einer langjährigen Medizinerweisheit:
"Wer heilt, hat recht".
Konkret: Wer seine Blutzuckerwerte ohne Medikamente durch eigene Maßnahmen (Sport / Ernährung / Stressvermeidung / etc.) im Griff hat, der reagiert auf eine Verneinung der Wirksamkeit solcher Vorgehensweisen durch jemanden, der das mit Medikamenten macht, mit Unverständnis bzw. Ablehnung. Was soll eine Diskussion darüber?
Wer heilt, hat recht.
The art of medicine consists in amusing the patient while nature cures the disease.
Voltaire -
am 12.01.2015 14:19:42
Du meinst also, es sei "Kompetenzgerangel" wenn man seine eigenen, langjährigen Erfahrungen hier postet.
Dann kann man sich eigentlich jeden Beitrag sparen.
Übrigens, "geheilt" hat Diabetes noch niemand.
Bearbeitet von User am 12.01.2015 14:20:30. Grund: + -
am 12.01.2015 14:29:17
Man sollte nicht nur lesen, sondern auch verstehen können bzw. wollen.
Die Antwort mit der "Heilung" habe ich genau so erwartet.
In welchen Kreisen diskutierst Du normalerweise?
The art of medicine consists in amusing the patient while nature cures the disease.
Voltaire
Bearbeitet von User am 12.01.2015 14:51:15. Grund: Ergänzung zum besseren Verständnis. -
am 19.01.2015 16:10:54
Thomas999 schrieb:
Kirstin schrieb:
"Die DDG wird sich freuen wenn du so an sie glaubst"...also jetzt aber Moment mal...du willst also sagen, dass man sich auf diese Richtlinien nicht verlassen kann, bzw. soll ? Und das soll nun keine neuen User verunsichern ???
Hmmm, äußerst interessant dieses mal Hü, mal Hott hier in diesem Forum...ich erinnere dunkel an die HBA1c Ausschluss Threads und wie hier manche User von der Seite angemacht wurden...
Wo hat Jürgen jemals sowas geschrieben Thomas? Ich habe nirgends gefunden daß er über den hba1c was ausschliessen will, schon gar keine ungesunden Werte-------------er sieht daß genauso wie purea