Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Prädiabetes - neu hier

• Bild User
    Rang: Anfänger
    am 31.01.2015 15:58:04
    Bei mir soll einen Ultraschalluntersuchung (Magen, Galle usw.) durchgeführt werden, dazu muss ich nüchtern sein. Nun habe ich das Problem, dass ich ab der zweiten Nachthälfte, wegen Unterzuckerungsgefühl, etwas essen muss und auch vor dem Zubettgehen noch eine Kleinigkeit esse. Hat jemand einen Tipp? Was kann ich tun?
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 31.01.2015 16:24:54
    Hallo Dago,

nüchtern ist nüchtern, da kannst du keine anderen Tipps bekommen. Außer Wasser und ungesüßten Tees (falls die dir nicht ausdrücklich auch verboten wurden) darfst du vor er Untersuchung nichts essen und nichts trinken.

Wie niedrig ist denn dein BZ, wenn du dich nachts unterzuckert fühlst? Wenn du sowieso nüchtern beim Arzt erscheinen sollst, dann lass das gleich mal messen. Falls es tatsächlich Unterzucker ist, dann ist das nicht normal und muss abgeklärt werden.

Beste Grüße, Rainer
  • Bild User
    Rang: Anfänger
    am 31.01.2015 19:31:27
    Nüchtern ist nüchtern, ja, das sehe ich auch so. Ich werde mich mit dem Arzt in Verbindung setzen und mein Problem schildern. Leider ist vor 2 Jahren mein Endokrinologe weg gezogen und ich habe Ende März einen Termin bei einem neuen Facharzt . Ich meine mal gelesen zu haben, dass es ein Medikament gibt, das den BZ über Nacht stabil hält. Als vor 4 Jahren die IR bei mir festgestellt wurde, fragte mich der Arzt ob ich Nachts durchschlafen kann. Damals konnte ich mit der Frage nicht viel anfangen. Denn die Probleme kannte ich gar nicht. Aber seit ca .1 Jahr weiß ich nun was er meinte. Der Zustand gehört geklärt und der Arzttermin rückt näher. Ich danke dir und freundliche Grüße
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 31.01.2015 20:16:39
    Was heißt Unterzuckerungs-Gefühl?

------------------------------------------
    Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter.