Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes 1 erkennen

• Rang: Anfänger
    am 20.02.2015 20:11:33
    Hallo ihr Lieben :)
    vorweg ich weiß, ihr seid kein Arzt, aber ich gehe nicht bei jeder Kleinigkeit zum Arzt und wollte vor allem mal eure Erfahrungen hören.
    Ich habe die Symptome von Diabetes 1 durchgelesen und bin mir nun nicht sicher, ob das auf mich zutrifft oder nicht.
    Zu mir seit Oktober 2013 bin ich dauerhaft Müde, es ist egal, wie viel ich schlafe, am Ende bin ich immer müde. In dem Zeitraum habe ich auch 3-4kg verloren, dann allerdings wieder 6kg zugenommen. Jetzt im Januar habe ich wieder 3-4kg abgenommen. Nimmt man bei Diabetes immer nur kurzzeitig ab oder dauerhaft? Des Weiteren trinke ich mehr, als sonst etwa 2l pro Tag. Ich habe auch verstärkten Harndrang, aber teilweise muss ich dann auf Toilette gar nicht so sehr, es ist also viel mehr das Gefühl auf Toilette zu müssen.
    Nun frage ich mich, ob es Diabetes sein könnte, gerade weil mich jemand darauf hingewiesen hat, dass Müdigkeit ein Anzeichen für Diabetes sein kann.
    Was sind eure Erfahrungen zu den typischen Symptomen?

Liebe Grüße :)
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 20.02.2015 20:35:47
    sieht überhaupt nicht wie Diabetes aus, aber auch nicht so, als wenn sich das gut anfühlt. Also geh einfach zum Arzt :)

------------------------------------------
    Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter.
  • DM1Diabetes

Rang: Gast
    am 20.02.2015 21:42:57
    2 Liter Wasser am Tag sind nich tbesonders viel sondern eher normal bis wenig. Ich kann nur Berichten wie es bei mir war, bevor ich zum Arzt ging. Ich trank ca. 1,5 6er Träger mit je 1,5 Liter Wasser am Tag, also ca 12 Liter Wasser, war alle 20 Minuten auf Toilette, hatte Seh- und Sprachstörungen und zum Schluss auch Orientierungsschwierigkeiten, komische Gedanken, Krämpfe, Pickel auf dem Kopf, Blassen unter den Füßen,fühlte mich ausgebrannt und vieles mehr.