Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

alphacheck professional Blutzuckermesssystem

• Bild User
    Rang: Anfänger
    am 24.02.2015 21:45:12
    alphacheck Professional
    alphacheck professional Blutzuckermesssystem

http://file2.npage.de/014064/47/bilder/geraet(1).jpg

Besonders geeignet für insulinpflichtige Diabetiker vereint das neue alphacheck professional Blutzuckermessgerät alle wichtigen Funktionen und Spezifikationen und lässt damit keine Wünsche offen:
    Eine sehr geringe Blutmenge von 0,5μl, eine schnelle Messzeit von nur 5 Sekunden, ein hygienischer Teststreifenauswurf für mehr Sicherheit sowie ein großes, beleuchtetes LCD-Display, um nur einige Besonderheiten zu nennen. Eine extrem hochwertige Verarbeitung, vielfältige Alarmfunktionen, die kompakte Größe und die einfache Bedienung bieten dem Anwender höchsten Komfort.
    Über Mini-USB ist das alphacheck professional kinderleicht an den PC anschließbar.
    DIABASS und MedImport gehören ebenfalls zur Ausstattung des alphacheck professional Blutzuckermesssystems.
    Sicherer Datenzugriff vom PC .

http://file2.npage.de/014064/47/bilder/xxxxx.jpg

Wir erfüllen alle Kriterien des ISO 15197:2013 und unsere Produktionsstätten sind TÜV-zertifiziert.

FUNKTIONEN

automatische Kodierung
    Plasmakalibriert
    Messfunktion mit Temperaturangabe
    Durchschnittswerte im 1,7,14,30,90 – Tagesrhythmus ermittelbar
    Mahlzeiten-Markierung inkl. Alarmfunktion
    USB-Anschluss mit Schutzvorrichtung
    5 Sekunden Messzeit
    NUR 0,5 µL Blut benötigt
    Kompatibel mit: DIABASS / MEDIMPORT

INHALT

alphacheck professional Blutzuckermessgerät
    10 alphacheck Professional Teststreifen
    10 Lanzetten
    Aufbewahrungstasche
    Tagebuch
    Bedienungsanleitung
    Kurzanleitung
    2x3V LI-CR2032 Batterien

Hier zum Anwandertest:

alphacheck Anwendertest

http://alphacheck.npage.de/
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 25.02.2015 08:19:49
    Hallo!

Ein weiteres BZ-Testgerät mit den wenigen Funktionen, die alle anderen auch bieten.

Da fehtl: Tagebuchfunktion mit allen den wichtigen Dingen wie BE, Bolus (Bolusrechner), Sport/Krank, Stichwörtern.

Das einzige Gerät auf dem Markt ist aktuell das Aviva Expert.

Abbott hat mit dem Insulinx ziemlich daneben gegriffen - die Tagebuchfunktion ist dermaßen eingeschränkt und funktioniert NUR mit BZ-Messung...
  • DM1Diabetes

Rang: Gast
    am 25.02.2015 19:30:09
    Ich schließe mich Typ 1 an.

Die Tagebuch Funktion mit BE, Insulin, Sport, symptome und weiteres wäre sehr sinnvoll und ein wenig Pepp könnte das Gerät auch haben. Immer hin hat man als Typ 1er das Gerät immer dabei. Also sollte es eine kleine aber feine Stechhilfe haben. Und die Teststreifen sollten so konzipiert sein das sie auch bei demmerlicht gut zu bedienen sind.

Sehr sinnvoll finde ich auch eine Moglichkeit die Daten direkt mit DiabetesConnect und sidoary auf dm Handy zu sicroniesieren. Das Accu Check aviva connect hat zwar eine eigene app aber man will ja nicht auf eine app angewiesen sein.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 25.02.2015 23:19:22
    Ich muss einfach mal wieder ein bisschen ablästern. Hab grad mal wieder so ein Programm getestet. Aber mit ner durchschnittlichen Insulin-Menge pro Schuss oder Pro Tag oder pro Monat kann ich beim besten Willen nix anfangen.

Mein letzter HBA1c die Tage war wie schon häufiger wieder 5,2. Aber dazu hat die Programm-Auskunft meines aktuellen Verhältnisses von der alltäglichen Basal- zur Bolus-Menge keinen Fliegenschiss beigetragen.

So rum eigentlich kein Verlust. Aber wenn ich auf so ein Programm für meine BZ-Steuerung im völlig gesunden Rahmen ohne ernste Hypos angewiesen wäre, sollte ich mich für den nächten 1c besser bei bestens 6,5-7 einsortieren.

------------------------------------------
    Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter.
  • ferrato

Rang: Gast
    am 26.02.2015 06:11:44
    Über welche "Programme" genau willst Du ablästern? Komplette Dokumentationssoftware auf dem PC oder die auf den Messgeräten gespeicherten Tagebuchfunktionen?