Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Süchtig nach Hypos

• Elvis

Rang: Gast
    am 24.02.2009 22:19:42
    ich habe mal eine frage.

ich finde es schön wenn ich hypos kriege. das ist ein irres gefühl. wer hat das noch?

bin t1 und habe diabetes seit 9 monaten.

ist das normal?
  • gr

am 24.02.2009 22:23:09
    Normal ist das nicht! Wird aber an der zerstörerischen Wirkung von Humanisulin liegen...
  • Anke

am 25.02.2009 07:23:50
    ...dein Beitrag gehört eigentlich in ein Suizid-Forum -*jaul* von Anke
  • Krümel

am 25.02.2009 12:15:35
    Hallo!

Wenn die Frage wirklich ernst gemeint ist, ich würde das mal mit meinem Diabetologen besprechen!

Gesund ist es in keinem Fall, denn bei jeder Unterzuckerung gehen Dir nicht nur einige graue Zellen verloren, auch wirst Du irgendwann die UZ nicht mehr bemerken. Da Du aber über Dich persönlich kaum Angaben (Alter, stehst Du im Berufsleben? usw.) machst, will ich einfach nur auf die Gefährlichkeit Deines mit Dir selbst veranstalteten Spielchens hinweisen. Meine Empfehlung: Diabdoc oder gleich Psychologe. Irgendwo gibt es sicher einen Grund für Dein Verhalten.
    Dieser Eintrag gilt nur für die Ernsthaftigkeit Deiner Frage.
    Hier wird soooooo viel Sch...kram, von Leuten die sich selber gerne lesen geschrieben, dass es manchmal sehr schwer fällt einigen Einträgen glauben zu schenken.
  • °°°

am 25.02.2009 16:52:15
    "Hier wird soooooo viel Sch...kram, von Leuten die sich selber gerne lesen, geschrieben..." siehe anke!
    was bitte hat eine hypo mit suizid zu tun? lies (so du kannst) mal nach, wieviel einheiten insulin man dazu bräuchte - ausserdem bekommst du doch selbst hypos! warum, weil das so ein schönes gefühl ist? da er sie offensichtlich bemerkt, muss er ja deiner meinung nach schweineinsulin benutzen (schon wieder einer, der's hat!!). Hypos sind generell verkehrt (egal mit welchem insulin!!) von °°°
  • kati

am 25.02.2009 19:29:22
    Hallo Anonym!

Es ist definitiv NICHT normal! Was ist denn daran bitte schön so toll?

Weißt du daß dein Körper ein "Gewohnheitstier" ist? Nach einer gewißen Zeit wird er dich nicht mehr vorwarnen - wozu auch, wenn du eh nicht reagierst?
    Tja und dann RUMMMS - liegst du irgendwo ohne das "irre Gefühl" gehabt zu haben.
    Ach ja, wusstest du dass sich bei einer Ohnmacht die Blase spontan entleeren kann? Na, wenn das nicht ein irres Gefühl ist..... so mitten in der Stadt...

Es grüßt dich die entsetzte Kati
  • Anke

am 25.02.2009 20:38:48
    ...die Ähnlichkeiten sind nicht rein zufällig:

29.03.2007 16: Uhr
    Flatrate-Saufen
    Ruf nach Alkohol ab 18 wird laut

Ein 16-Jähriger bricht nach einer Flatrate-Party mit 4,8 Promille zusammen und stirbt nach einem Monat im Koma. Nun verstärkt sich erneut die Forderung nach schärferen Gesetzen.

(Quelle: Südeutsche Zeitung) von Anke
  • Gr

am 25.02.2009 21:09:26
    Erstens wurde nie geschrieben, dass er seine Hypos nicht merkt - im Gegenteil, er empfindet sie als schön und zweitens auch nichts davon, dass sie in der Stadt ablaufen. Irgendwann "die Hypos nicht mehr merken" kann passieren (unabhängig von der Insulinart), hat aber nichts mit Gewöhnung zu tun!
    Und wer den Tod durch Flatratesaufen mit Hypos gleichsetzt, bzw. , war vermutlich gestern selbst irgendwo dabei! Hypos haben weder etwas mit Suizid zutun, noch stirbt man davon!
  • Lilly

am 26.02.2009 01:47:49
    Irgendwie komisch hier.....:(
    Ihr solltet dieses Forum umbenennen!!!

Jeder-streitet-mit-jedem.möp von Lilly
  • Krümel

am 26.02.2009 11:45:08
    Hallo Elly!

Ich bin der Schreiberling des Eintrags mit:

Hier wird soooooo viel Sch...kram, von Leuten die sich selber gerne lesen geschrieben, dass es manchmal sehr schwer fällt einigen Einträgen glauben zu schenken.

am Ende!

Es ist hier anscheinend wirklich so wie Du es ausdrückst! Auf mehr als 75% (so meine Einschätzung) aller eingestellten Fragen und Antworten gibt es zynische und superdoofe Antworten!
    Antworten denn hier wirklich nur Diabetiker, die ihre grauen Zellen im "Oberstübchen" schon durch Unterzuckerungen verloren haben?
    Schade, von einer gegenseitigen Unterstützung und Erfahrungsaustausch in Sachen Diabetes lese ich wirklich wenig.
  • Kessie

am 26.02.2009 12:58:08
    Ganz meiner Meinung, deshalb schreibe ich hier auch nicht mehr, es wird ja alles immer schlimmer. Schade, hatte hier meine ersten Fragen super beantwortet bekommen.

Also Tschüss dann von Kessie
  • Lulu

am 26.02.2009 15:50:20
    Hallo Kessie,
    so ein Unterzückerl hat schon was von einem Räuscherl! Es gibt aber auch Menschen, die freuen sich wenn sie sich auf den Daumen hauen!
    Wenn du zu viele Räuscherl hast ob durch Unterzucker oder ein Schnapserl zuviel, dann zahlt Dein Gehirn irgendwann drauf.
    Ich tät's lassen!

von Lulu
  • gr

am 26.02.2009 16:16:35
    Der kleine Sohn kommt weinend zur Mutter: "Papi hat sich mit dem Hammer auf den Daumen geschlagen!" Die Mutter erstaunt: "Deshalb brauchst du doch nicht zu weinen!" Der Sohn: "Erst habe ich ja auch noch gelacht!"
  • Krümel

am 26.02.2009 16:33:50
    Es ist ja doch viel, viel schlimmer als bisher beschrieben !!!
    Anscheinend sind hier nur Kleinkinder die Schabernack treiben wollen unterwegs, oder aber tatsächlich Menschen die dermaßen verblödet sind, dass sie weggeschlossen gehören.
  • kati

am 26.02.2009 17:50:19
    ---Erstens wurde nie geschrieben, dass er seine Hypos nicht merkt - im Gegenteil, er empfindet sie als schön und zweitens auch nichts davon, dass sie in der Stadt ablaufen. Irgendwann "die Hypos nicht mehr merken" kann passieren (unabhängig von der Insulinart), hat aber nichts mit Gewöhnung zu tun!----

Hi!
    Ich habe auch nicht geschrieben DASS es so ist, sondern wollte warnen was passieren KÖNNTE - zugegeben in einer etwas krassen Art.
    Evtl. ist sich der Fragesteller dieser Gefahr nicht bewusst.

Ich schreibe aus eigener Erfahrung - eine Zeitlang habe ich meine Hypos erst sehr spät bemerkt (NEIN - es lag nicht am HI, sondern an eigener Blödheit) und habe mir wieder "antrainiert" (ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll) diese früher zu merken. OK?

VG Kati
  • Anonym

am 02.03.2009 08:50:35
    @ Urheber des Themas:
    Du schreibst du bist süchtig nach Hypos !!!!

(Jetzt mal ohne einzugehen warum und wieso und was bei dir falsch läuft.) Und kurz darauf kommt dann der Text von dir: "Antworten denn hier wirklich nur Diabetiker, die ihre grauen Zellen im "Oberstübchen" schon durch Unterzuckerungen verloren haben?"

Wer schreibt denn von Hypos und ist mit deinen grauen Zellen bereits auch das "Oberstübchen" schon geschädigt? Erst mal nachdenken bitte und dann beleidigen - aber den Witz fand ich gut, auch wenn es traurig ist was Leute hier an Schwachsinn schreiben.

• Tanja

am 09.03.2009 18:56:51
    Hallo,

wie ich beim Diabetikerchat festgestellt habe ist das eine ziemlich häufig gestellte Frage bzw. Empfindung mancher junger Diabetiker........manche beschreiben es sogar "geiler als Sex!". Kann ich zwar nicht nachvollziehen, dennoch denk ich bist Du mit diesem Gefühl nicht allein.......Trotzdem......versuch es zu vermeiden, es schadet Dir nur....

lg Tanja