Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Studie ohne Prüfmedikament (nur Laboruntersuchungen) - für Prädiabetiker und Diabetiker

• Rang: Anfänger
    am 20.03.2015 17:01:39
    Wir haben noch Screening Termine für unsere Studie ohne Prüfmedikament frei; beim Screening wird auch ein oraler Glukosetoleranztest durchgeführt. Sie erfahren nicht nur Ihre nüchternen Glukosewerte, Ihre Glukosewerte eine Stunde und zwei Stunden nach dem Glukosebelastungstest, sondern auch Ihre Proinsulin und C-Peptid Werte! Weitere Informationen unter www.nuvisan.de
  • DM1Diabetes

Rang: Gast
    am 20.03.2015 17:52:50
    beateklausmd schrieb:
    Wir haben noch Screening Termine für unsere Studie ohne Prüfmedikament frei; beim Screening wird auch ein oraler Glukosetoleranztest durchgeführt. Sie erfahren nicht nur Ihre nüchternen Glukosewerte, Ihre Glukosewerte eine Stunde und zwei Stunden nach dem Glukosebelastungstest, sondern auch Ihre Proinsulin und C-Peptid Werte! Weitere Informationen unter www.nuvisan.de

Ob das so gut ist? Ein oGGT bei Diabetikern?
    Ich glaube das würde ich noch nicht einmal für 10.000 Euro machen.
  • Rang: Anfänger
    am 20.03.2015 19:04:29
    An der Studie können nur Typ 2 Diabetiker teilnehmen. Vor dem Glukosebelastungstest wird der Blutzucker nochmals überprüft; er darf nicht zu hoch sein.
  • Kato01

am 20.03.2015 21:32:55
    Mein Gott,
    wo sind eigentlich Purea und Co wenn man sie mal braucht......???😂
  • ferrato

am 21.03.2015 07:18:30
    Kato schrieb:
    Mein Gott,
    wo sind eigentlich Purea und Co wenn man sie mal braucht......???😂

Die machen gerade einen oGMT (oraler Glucose-Mengentest) Damit wird ermittelt, wieviel man davon trinken muss, bis endlich Grenzwerte überschritten sind... 😂
  • Kato01

am 21.03.2015 09:03:39
    😂😂😂
    Schon merkwürdig ,die sind nicht da,aber ne Menge " neue"
    mit ähnlichen Problemchen..........?
    LG
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 21.03.2015 12:10:50
    *lach* den Gedanken hatte ich auch schon...
  • Bild User
    am 21.03.2015 12:24:31
    Kato schrieb:
    😂😂😂
    Schon merkwürdig ,die sind nicht da,aber ne Menge " neue"
    mit ähnlichen Problemchen..........?
    LG

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Auch die Panik mancher User, die sich gar nicht beruhigen lassen und die sachlichen Beiträge ignorieren, kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Naja, ein Schelm, wer Böses dabei denkt.....
  • Michaelheuer

am 21.03.2015 12:54:15
    Die kommen wieder
    Keine Angst. Ich finde dass vorgehen unglaublich professionell in einem Internetforum als Beate und Klaus Diabetiker bzw. Prädiabetiker für Forschungszwecke zu seuchen. Da denke ich böse wer sich was denkt. Das hat ja einen ganz faden Beigeschmack finde ich :)
  • Bild User
    am 21.03.2015 14:13:36
    Michaelheuer schrieb:
    Die kommen wieder
    Keine Angst. Ich finde dass vorgehen unglaublich professionell in einem Internetforum als Beate und Klaus Diabetiker bzw. Prädiabetiker für Forschungszwecke zu seuchen. Da denke ich böse wer sich was denkt. Das hat ja einen ganz faden Beigeschmack finde ich :)

Ja, der Meinung bin ich auch.
    Ich habe auch mal an einer Studie teilgenommen, die ging von der Diabetesambulanz des Klinikums der LMU aus. Da weiß man doch, mit wem man es zu tun hat.

Außerdem hat Ulm ein Universitätsklinikum und auch andere Krankenhäuser. Da sollten sich doch genügend Diabetiker für Studien finden lassen, man müßte dann nicht im Internet suchen.