Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Hba1c wert gesunken..Blutzuckerwerte gleich???

• DM1Diabetes

Rang: Gast
    am 26.04.2015 15:17:47
    @Jürgen
    Ich verstehe nicht warum Kohlehydrate den Jo-Jo Efekt provozieren sollten. Kann es nicht sein, das die Motivation nah läßt, nach dem das Zielgewicht erreicht ist, weiterhin sich gesund zu ernähren?

Mit wachen Augen und einem Lächeln lebt auch der chronisch Kranke einfach besser. (Konrad Beikircher)
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 26.04.2015 15:54:42
    @DM1Diabetes

Nach meinem Verständnis ist bei mir Jojo, wenn die Waage nach dem Abnehmen wieder ansteigt und damit anzeigt, dass ich mir mehr Kalorien einverleibe, als ich verbrauche. Das geht selbstverständlich auch mit LCHF.

Nach meiner Waagen-Erfahrung provoziere ich mir mein Jojo geradezu, wenn ich meine LCHF-Futter-Zusammensetzung Richtung weniger Fett und mehr KHs verändere.

Wo ich weder wiege noch rechne, sondern nach dem einfachen Sichtvergleich von gewohnten Standard-Mengen auf meinem Teller gehe, kann ich allerdings nicht ausschließen, dass ich mit einem größeren KH-Anteil den Fett-Anteil nicht im kalorienmäßig gleichen Maße reduziere und so mit den mehr KHs dazu neige, insgesamt mehr zu essen.

Aber auch diese Fehler-Möglichkeit spricht ja dafür, dass LCHF die für mich passende Ernährungsform mit dem geringsten Jojo-Risiko ist.

------------------------------------------
    Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter.
  • DM1Diabetes

Rang: Gast
    am 26.04.2015 17:49:22
    Dann ist es gut wenn es Wahlmöglichkeiten gibt, oder? Wobei das natürlich bedeutet das der Patient vollumfassend intoniert sein muss um die richtige Entscheidung für sich zu treffen zu können.

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
    Mit wachen Augen und einem Lächeln lebt auch der chronisch Kranke einfach besser. (Konrad Beikircher)
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 26.04.2015 19:54:05
    DM1Diabetes schrieb:
    Dann ist es gut wenn es Wahlmöglichkeiten gibt, oder? Wobei das natürlich bedeutet das der Patient vollumfassend intoniert sein muss um die richtige Entscheidung für sich zu treffen zu können.

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

super wie ihr garnicht auf die fragestellung der patientin eingeht :(
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 26.04.2015 20:38:02
    Aber nach Diagnose oder Ausschluss, worauf Du geantwortet hast, hatte sie gefragt?

------------------------------------------
    Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter.