Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Geschichte und dringende Frage zu Diabetes !!!

• nerere

Rang: Gast
    am 03.11.2010 18:59:20
    »Englisch ist heute weltweit die Sprache der Medizin auch mitten in D und auch mitten in der Diabetologie« die sprache der medizin ist schon immer griechisch + lateinisch und ausserdem ist das hier kein forum für mediziner (auch wenn manche glauben, sie wären welche), sondern ein forum für (wie anke immer so schön sagt) betroffene. schön für dich, dass du englisch kannst - viele können es nicht (wobei man manchmal an deinen übersetzungen zweifeln könnte). auch möchte ich bezweifeln, dass ein diabetologe mit seinen patienten englisch spricht (er wird teilweise sogar gr./lt. fachbegriffe ins deutsche übertragen). also such dir deutsche links (die es sicher gibt)!
  • Jürgen

am 03.11.2010 19:26:34
    genau, ein bisschen auf Deutsch ;-)

http://phlaunt.com/diabetes/DeutschMgDlFlyer.pdf von Jürgen
  • Susi

am 03.11.2010 20:06:21
    * Zitat

Kassandra schreibt:

Und Susi, lass bitte die Limonade oder anderes Zuckerwasser wech. Diesen Vorschlag darf man nämlich getrost unterstützen, wie auch die Empfehlung, im Zweifelsfall, einen Diabetologen aufzusuchen.

*Zitat ende*

Na das mach ich ja jetzt schon fleißig soviel Wasser wie ich nun innerhalb von 4 Wochen getrunken habe, hab ich noch nie in meinem Leben getrunken.

Auch die Kilos purzeln langsam aber sicher *freu*

Hab mir zwar vor 3 Tagen auch mal eine Cola Light geholt aber die ist immer noch fast voll, es fehlen grad mal zwei gläschen von einer 1,5 L Flasche.... ich denk mal bevor die Flasche überhaupt leer wird, kann ich sie eher ausschütten da sie dann nicht mehr schmeckt.

Bin heut sowieso richtig happy, ich hatte heut morgen um 4.45 gemessen da war der Wert bei 98 und heute mittag nachdem ich um 16 Uhr heim gekommen bin hab ich nochmal gemessen und da war es ein Wert von 85 obwohl ich eine knappe Std vorher zwei stückchen schokolade auf der Arbeit genascht hatte.

Ich hatte gestern Abend in den Briefkasten an der Praxis von meinem Doc einen Briefumschlag eingeworfen wo ich von anfang Oktober bis gestern alle Werte aufgeschrieben habe.

Und heute mittag hab ich bei meinem Doc angerufen um zu erfahren ob er es sich schon angeschaut hat und ob ich nun Medikamente bekommen würde.

Und darauf hat die Sprechstundenhilfe gemeint, ja er hat es gesehen aber ich würd im moment keine Medikamente nehmen müßen, wir machen demnächst erstmal eine Schulung in der Praxis das wird aber voraussichtlich erst in ca 3 Wochen sein.

Sie meinte aber auch ich brauch mir im moment keine Sorgen machen.
  • Daniela

am 04.11.2010 13:02:35
    Kassandra,

iss mal was..
    "Die eine (früherer Engel des Oberforentrolls) gibt nach Jahren der Diskussionsbeteiligung in dieser Sache einfach zu, zu wenig von T2 zu verstehen"

Ich bin T1 und habe nie behauptet was von T2 zu verstehen. Nebenbei möchte ich trotzdem dafür plädieren Menschen so leben zu lassen, wie sie es für richtig halten und wenn ein T2 es nicht schafft durch Ernährung seinen Dm im Griff zu haben, dann soll er auch die beste Therapie erhalten!

Ich finds auch schick, dass Du hier nur Beobachtungen über andere, aber keinen Rat für die Fragestellerin zum Besten gibst.
    Das zeugt ja von enorm viel Wissen ôô

Grüße, Daniela
  • Michael

am 10.11.2010 11:02:28
    Hallo , vielleicht haste bei der Messung beim Arzt einen Infekt gehabt (beginnende Erkältung)
    Die lassen immer die Werte hochsteigen, auch bei einen gesunden
    Gruss
  • Lilo@Susi

am 10.11.2010 13:25:13
    Hi Suschen,
    dann bin ich auf deinen bericht über die Schulung schon sehr gespannt. von Lilo@Susi