Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Erfahrungen mit Dulaglutid(Trulicity von Eli Lilly)GLP-1-Agonist
-
Dibein
Rang: Gastam 14.01.2017 15:34:41 | IP (Hash): 1114208521
ich habe die 0,75 mg Injektionen bekommen verbunden mit der Aussage das Wirkung und eventuelle Nebenwirkungen nach einigen Tagen auftreten können. Normalerweise kenne ich keine Unverträglichkeiten und kann alles in mich reinstopfen und mich an den Wirkungen erfreuen. Aber das ist schon beeindruckend,
-
Dibein
Rang: Gastam 15.01.2017 12:06:55 | IP (Hash): 1910295057
Der erste Beitrag zu dem Thema ist hier vom May 2015. Hat hier jemand Erfahrungen wie sich das Medikament über einen längeren Zeitraum auswirkt?
Hat jemand überhaupt das Medikament sein nun mittlerweile 1 1/2 Jahren oder sogar schon länger eingenommen?
Was hat sich bei denen die abgesetzt haben an Veränderungen ergeben? Positive/Negative? Konntet ihr eure Essgewohnheiten falls ihr abgesetzt habt nachhaltig beibehalten oder seit in ihr in alte Verhaltensweisen zurück verfallen. War euer BZ Verlauf nach dem Absetzten weiter positiv? Wurde jemanden Trulicity nach dem Absetzen (aus welchen Gründen auch immer) erneut verordnet um ihm wieder "auf Spur" zubringen? -
am 15.01.2017 16:06:00 | IP (Hash): 1658822309
Also ich habe dank dieser Trulicity 8kg zugenommen und mein zuckerspiegel ist wesentlich gestigen habe trotz spritze und syofor 3 mal am tag 850mg sind die werte uber 200 also ich glaube es nicht das dieses medikament jemandem geholfen hat. -
Dibein
Rang: Gastam 15.01.2017 16:10:50 | IP (Hash): 1910295057
Über welchen Zeitraum hast du Trulicity genommen? Waren BZ und Gewicht vor Trulicity konstant?
-
Dibein
Rang: Gastam 20.01.2017 13:33:47 | IP (Hash): 688472903
Ich habe den Versuch mit Truliity nach Rücksprache mit dem DAK Ärztedienst, von dem ich mir erhoffte das der mehr Informationen zu meinen Beschwerden liefern kann, und meiner Diabetologin abgebrochen. Der hohe BD zusammen mit Kopfschmerzen und extremen Wassereinlagerungen wurden mir dann doch zu heikel.
Interessant fand der Dok. von der der DAK (selber DMT2 und Trulicity Patient) das das Medikament meinen BZ so schnell (quasi am ersten Tag nach der Injektion) und in so engen Grenzen manifestiert hat. Ich konnte meinen BZ auch mit einer BE Traubenzucker nicht über 120 anheben (Selbstversuch;)).
Am Donnerstag Abend, also einen Tag bevor ich die nächste Injektion hätte setzen müssen stieg mein BZ nach KH Aufnahme auch wieder etwas höher als in den Tagen davor. Ein Zeichen das die Wirkung des Medis wohl nachließ. Gleichzeitig ließen die Kopfschmerzen nach, die Heute auch verschwunden sind. Der BD ist wieder wie vor der Injektion. Jetzt muss nur noch das Wasser wieder weg. Leider, leider verläuft mein BZ jetzt auch wieder wie vor Trulicity.
Mein Fazit: ein tolles Medikament wenn es mit "nur" den beschriebenen Nebenwirkungen oder besser noch ganz ohne diese verläuft. Die beschriebene Appetitlosigkeit habe ich auch verspürt, das Sättigungsgefühl hatte sich bei mir nicht wesentlich verändert. Ich bin anscheinend nicht mit Trulicity kompatibel.
---
ene mene ming mang ping pang ene mene acka wacka eia weia weg! - Peter Igelhoff -
am 20.01.2017 13:59:00 | IP (Hash): 591966982
Gratuliere zum Durchgerungenhaben! Daumendrück für's zügige Entwässern.
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
Dibein
Rang: Gastam 20.01.2017 18:09:34 | IP (Hash): 688472903
Hi Jürgen,
Danke. Ich war da schon sehr hin und hergerissen. Aber ich werde nun wieder meinen Plan "A" verfolgen und bin sicher das mich die Dok. unterstützt. Einen Versuch mit Truli war es ganz sicher wert. Die "Entwässerung" fühlt sich schon gut an. Ich reagiere da recht schnell auf Veränderungen.
---
ene mene ming mang ping pang ene mene acka wacka eia weia weg! - Peter Igelhoff -
am 21.01.2017 00:14:17 | IP (Hash): 1700950233
Hallo Dirk,
das ist Pech, aber wenn schon bei der halben Dosis Trulicity die Probleme nicht besser werden, dann ist deine Entscheidung wohl richtig.
Nur so eine Idee, über die du mal nachdenken könntest:
Offensichtlich wirkt bei dir das GLP1 sehr stark, sowohl was die BZ-senkende Wirkung betrifft, als auch die ganzen anderen Wirkungen. Ich könnte mir vorstellen, dass du mit einer kleineren Dosis GLP1 gute Erfolge hast und sehr gut zurecht kommst. Eine kleinere und vielleicht für dich ausreichend wirkende Dosis bekommst du mit einem DPP4-Hemmer (Xelevia, Januvia, Onglyza, ...). Vielleicht bringt dir so eine Tablette zusammen mit Basalinsulin einen guten BZ ohne die starken Nebenwirkungen. Einen Versuch wäre es wert. Falls es nicht funktioniert, dann bleibt immer noch Zeit für Plan B.
Beste Grüße, Rainer -
Dibein
Rang: Gastam 21.01.2017 01:32:26 | IP (Hash): 688472903
Hallo Rainer,
Danke für diesen Tipp. Ich diesen sicher mit zur Diabetologin nehmen und besprechen. Wenn ich mir meinen BZ aus der letzten Woche mal in der Grafik anschaue - das ist fast eine waagerechte Linie bei 100mm/dl +-20. Der DDB wäre stolz auf mich.;)
Ich glaube wenn ich 1,5 mg gespritzt hätte könnte ich BZ Meßgeräte eichen.;)
Ich muss hier nochmal ausdrücklich erwähnen das sich von meinen Erfahrungen keiner abhalten lassen sollte das Medikament zumindest mal auszuprobieren. Die überwiegende Anzahl der Anwender kommt nach dem einen oder anderen erträglichen Problem da sehr gut zurecht.
Gruß
Dirk
---
Dibein
Rang: Gastam 23.01.2017 22:05:58 | IP (Hash): 700436164
Abschließend von mir zu diesem Thema:
Ob das mit oder ohne die einwöchige Trulicity Erfahrung gelang: HBA1c innerhalb von 8 Wochen von 11.1 auf 6.8.
---
ene mene ming mang ping pang ene mene acka wacka eia weia weg! - Peter Igelhoff
Bearbeitet von User am 23.01.2017 22:06:31. Grund: Korrektur