Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Erfahrungen mit Dulaglutid(Trulicity von Eli Lilly)GLP-1-Agonist

• Kato01

Rang: Gast
    am 01.05.2015 20:41:45
    Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament?
    Mir ist es von meiner Diabetesberaterin empfohlen worden,
    soll besonders gut verträglich sein und wird nur einmal pro Woche injiziert.(klingt erst mal gut)
    Bin am überlegen es zu testen,da ich Metformin manchmal nicht vertrage.......
    LG
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 01.05.2015 21:32:47
    Das Mittel ist das neueste in der Reihe der Inkretin-Mimetika. Erfahrungen wirst Du eher unter den älteren Mitteln Byetta und Victoza finden.

Byetta war der erste Vertreter auf dem Markt und wurde 2mal am Tag gespritzt, Victoza dann einmal, und mit der länger anhaltenden Wirkzeit vom Victoza wurden die besseren Ergebnisse erklärt. Demnach müsste Dein Dulaglutid noch besser funzen.

Alle diese Mittel verstärken die Insulin-Bestellung bei der Übergabe von Glukose aus dem Darm in den Blukreislauf und verringern damit offenbar häufig auch einen Teil der zuvielen Glukose-Ausgabe der Leber.

------------------------------------------
    Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter.
  • Kato01

am 01.05.2015 22:26:20
    Also lohnt deiner Meinung nach ein Test?
    LG
  • Bild User
    am 01.05.2015 22:43:51
    Denke schon. Im Rahmen von nem Quartal müsste sich ne deutliche Wirkung zeigen. Daumendrück

------------------------------------------
    Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter.
  • Kato01

am 01.05.2015 22:59:15
    Ok Danke!
  • Rang: Anfänger
    am 22.05.2015 20:19:09
    Hallo, ich nehme Trulicity seit Ende März und begeistert. Ich spritze einmal die Woche Trulicity und nehme täglich morgens und abends 1000mg Metformin
    Ich hatte vorher2 mal tägliche Byetta und 2 mal tägliche Metformin 1000mg.
    Bei Byetta kam es öfter vor, das ich brechen musste. Meine Werte waren gut, aber die Brecherei sehr schlimm.

Mit Truliciity habe ich keine Probleme.
    Ich würde es an deiner Stelle auf alle Fälle testen.
  • Bild User
    am 22.05.2015 20:24:54
    Hallo,

bitte lies den Beipackzettel zu dem Medikament:

Bydureon

1 mal pro Woche spritzen, sehr gut verträglich und hervorragender HbA1c.

bitte mit Deinem Diabetologen darüber reden.

LG Rolf

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    am 29.05.2015 10:42:20
    Hallo Kato,

ich wurde Ende April auf Trulicity eingestellt (nehme zusätzlich noch Lantus und Metformin) und habe sehr gute Werte, sowohl nüchtern als auch postprandial (pp alle unter 150, Hba1 5,5). Keine Übelkeit oder sonstige Nebenwirkungen. Testen würde ich es auf alle Fälle!

Viel Glück + Grüsse,
    Jeannette
    Bearbeitet von User am 29.05.2015 10:43:17. Grund: Falscher Name
    am 23.06.2015 13:44:45
    Hallo,
    ich nehme Trulicity seit 10 Wochen und bin recht zufrieden. Nachdem ich Forxiga nicht vertragen habe, hat mir mein Arzt Trulicity empfohlen. Unangenehme Nebenwirkungen habe ich noch keine festgestellt. Das spritzen des Medikaments geht einfach und schmerzlos... Mein BZ-Wert ist gesunken, den HbA 1 c-Wert lasse ich in zwei Wochen kontrollieren, bin aber guter Hoffnung.
    Auffällig ist, dass mein Appetit reduziert ist und ich auch keinen Heisshunger auf Süssigkeiten mehr habe.
    Nebenher ist mein Gewicht in den 10 Wochen um ca. 3kg gesunken. Bei Forxiga ist mein Gewicht auch runter, aber leider waren dort die Nebenwirkungen zu krass.

Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich Trukicity nur empfehlen.

LG
  • Kato01

am 23.06.2015 14:55:09
    Das klingt gut!
    Mein Doc meinte das es nicht für mich geeignet ist,habe es also nicht probiert.
    LG
  • Bild User
    am 23.06.2015 15:20:41
    also Beraterin ja und Dok nein?
  • Kato01

am 23.06.2015 15:37:46
    Jo,
    hatte mich auch gewundert,aber ich hoffe das der Doc weiß was gut ist.
    Es hieß es wäre eher etwas für "übergewichtige" Typ 2,
    ich bin ein Lada und schlank.
    Die Nebenwirkungen wären ähnlich wie bei Janumed,nehme jetzt nur noch Mettformin und Levemir zur Nacht.
    Bis jetzt ist das gut so Hb1c 5,9
  • Bild User
    am 23.06.2015 16:00:01
    Deinen LADA hatte ich nicht auf dem Schirm. Mit LADA sind alle Medis out, die die Betas in irgend einer Weise antreiben, auch solche, die das nur kurzfristig nach dem Essen tun, wie das Trulicity.

Damit würde mich an Deiner Stelle aber auch interessieren, ob das Metformin (noch) eine messbare Wirkung macht?
  • Kato01

am 23.06.2015 16:40:48
    Ich werde berichten 👍
    am 22.07.2015 13:03:57
    hallo
    ab sonntag fange ich mit trulicity an. habe vorher forziga bekommen. ich muss dir recht geben die
    nebenwirkungen waren wirklich krass ich bin froh ,was du über trulicity berichtet hast.
    leider wurde mir auch gleich gesagt das das medikament sehr teuer währe.und gegebenenfalls später wieder umgestellt werden kann.
    wer hat erfahrung damit? oder brauche ich mir keine sorgen zu machen
    vielen,vielen dank lg
    am 26.07.2015 11:51:38
    hallo zusammen,

ich nehm Trulicity selbst ca. 5 Monaten. Ich vertrag es gut und meine Werte haben sich deutlich gebessert.
  • Bild User
    am 27.07.2015 07:01:14
    Moin, Moin kato,

ich hatte einen HbaA1c von 5,8 der mir auf 6,8 entglitt. Deswegen bekomme ich seit 14 Tagen
    das Präparat Trulicity 1,5 mg. Das Präparat wird einmal wöchentlich in die Bauchdecke injiziert, was sehr leicht und schmerzfrei durchzuführen ist. Es bekommt mir und ich verspüre keinerlei Nebenwirkungen, also auch nicht der reduzierte Appetit. Wie sich das Präparat auf meinen HbA1c auswirkt wird sich zeigen.

Liebe Grüße
    Rolf

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    am 27.07.2015 18:44:43
    ich nehme dieses Mittel seit 10 Wochen und bin begeistert.Nach der ersten Spritze hatte ich ein wenig Übelkeit aber das verging nach ein Paar Tagen. ich habe in dieser Zeit 9 kg verloren und meine Zuckerwerte sind noch nicht perfekt aber deutlich besser als zuvor. ich kann dir nur empfehlen es zu testen lg Petra
    am 27.07.2015 18:51:38
    ich nehme dieses Mittel seit 10 Wochen und bin begeistert.Nach der ersten Spritze hatte ich ein wenig Übelkeitaber das verging nach ein paar Tagen. Ich habe in dieser Zeit 9kg verloren und fühle mich super. Meine werte sind noch nicht perfekt aber deutlich besser als zuvor.Ich kann dir nur empfehlen es zu testen.lg
    am 16.08.2015 11:04:58
    Ich bin ganz neu hier. Ich soll ab Ende September Truliciti spritzen, bin aber noch unsicher, da das Mittel ja noch nicht so lang auf dem Markt ist. Ich bin stark übergewichtig mit Tendenz steigend, ebenso mein
    HbA1c-Wert. Meine Ärztin meinte, es würde sich auch eine günstige Wirkung auf das Gewicht ergeben..hoffentlich, denn wohl fühle ich mich nicht mehr. Ich hoffe ich kann dann auch etwas Positives vermelden.Grüße an alle die den Beitrag lesen.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 16.08.2015 11:47:42
    Hallo Masi,

bei vielen wirkt Trulicity sehr gut auf den BZ und auf das Gewicht, bei manchen wirkt es nur auf den BZ und bei einigen wenigen scheint es fast gar nicht zu wirken. Hier kannst du dir ja mal einen positiven und eine negativen Erfahrungsbericht ansehen und vielleicht auch mitdiskutieren.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit Trulicity - berichte bitte, wie es bei dir läuft.

Beste Grüße, Rainer
    am 17.08.2015 08:08:20
    Hallo und guten Morgen.
    Ich nehme Trulicity nun im 2.Quartal. Es dient meiner Gewichtsreduzierung enorm, habe seit April 2015 8 Kilo verloren und fühle mich immer besser. Werte sind eher noch etwas hoch, sinken aber stetig ein wenig. Keine Probleme mit Übelkeit.
    Empfohlen hat Trulicity mein Diabetologe.
  • Bild User
    Rang: Mitglied
    am 18.08.2015 21:31:05
    Hallo darf ich fragen was du sonst noch nimmst für den Zucker? Lg
    am 20.08.2015 16:47:44
    Habe nun 4 Wochen Trulicity hinter mir und werde es abbrechen. Die Nebenwirkungen haben sich bereits nach 3 Tagen heftig eingestellt und sind nicht besser geworden. Die BZ-Werte haben sich nur gering verbessert, abgenommen habe ich kein Gramm.
    Permanenter Blähbauch, Übelkeit, Appetitlosigkeit machten meine Lebensfreude zunichte.

Gruß
    Hans
  • Bild User
    am 21.08.2015 13:08:53
    Hallo ihr Lieben

Also ich nehme Trulicity seit dem 11.o8. 0,75 . und bin eigentlich sehr zufrieden. Am Anfang hatte ich leichte Übelkeit hat sich aber gelegt, was ich ganz toll finde ist das ich kein Heißhunger mehr auf süßes habe :)

Die Zucker werte sind auch gefallen so das ich 4 Einheiten weniger spritzen muß per Mahlzeit

Jetzt hoffe ich nur noch das die Kilos purzeln

Glg carmen
    am 21.08.2015 15:35:33
    Hallo Rainer, danke für deine Antwort. Ich bin ja mal gespannt wie ich dann auf Trulicity reagiere, werde es dann hier bestimmt berichten. Versuchen werde ich es auf alle Fälle.
    Snnige Grüße aus Thürigen, Masi
  • Bild User
    am 21.08.2015 16:25:30
    Moin, Moin,

Gewichtsprobleme hat man aus seelischen Gründen egal ob es Anorexie, Bulimie oder Adipositas
    ist. Empfehlen kann ich Dir dich in eine psychosomatische Behandlung zu begeben. Lass dich vom Neurologen einweisen, der dich auch bei der Klinikauswahl beraten wird. Eine dieser Kliniken ist sie Schön Klinik, die in der gesamten Bundesrepublik Fachkrankenhäuser hat. Du solltest Dich informieren.

https://www.schoen-kliniken.de/ptp/service/kontakt/skv/

Ich halte diese Kliniken für das derzeit Beste, was im Bereich der psychischen Störungen liegt.

LG Rolf

Bearbeitet von User am 23.08.2015 06:45:14. Grund: Fehlerkorrektur
    am 21.08.2015 17:54:21
    Lighthouse schrieb:
    Gewichtsprobleme hat man aus seelischen Gründen.

Hallo Rolf,

die Aussage solltest du lieber noch mal überdenken. So pauschal kann sie ganz bestimmt nicht getroffen werden.

Rainer

P,S.: Ehe jetzt wieder solche Sprüche kommen wie "Getroffene Hunde bellen!" kann ich gleich sagen, dass ich noch nie Gewichtsprobleme hatte. Ich denke aber, dass da auch ein Stück Glück dabei war und würde niemals Übegewichtige so pauschal verurteilen.
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Tino

am 21.08.2015 18:17:46
    Rainer schrieb:
    P,S.: Ehe jetzt wieder solche Sprüche kommen wie "Getroffene Hunde bellen!" kann ich gleich sagen ....[/i]

Die diagnostische Scharfsinnigkeit von Rainer ist einfach phänomenal, bereits im Voraus weiss er, welche Kommentare kommen.
  • Bild User
    am 23.08.2015 06:43:12
    Rainer schrieb:
    Lighthouse schrieb:
    Gewichtsprobleme hat man aus seelischen Gründen.

Hallo Rolf,

die Aussage solltest du lieber noch mal überdenken. So pauschal kann sie ganz bestimmt nicht getroffen werden.

Rainer

P,S.: Ehe jetzt wieder solche Sprüche kommen wie "Getroffene Hunde bellen!" kann ich gleich sagen, dass ich noch nie Gewichtsprobleme hatte. Ich denke aber, dass da auch ein Stück Glück dabei war und würde niemals Übegewichtige so pauschal verurteilen.

Guten Morgen Rainer,

warum nimmt jemand Drogen, betreibt Alkohol- oder Tablettenmissbrauch, frönt der Spiel-, Sex- oder Computersucht? Warum werden Menschen gewalttätig und warum werden sie adipös? Vielleicht nennst Du mir Gründe, wie das zu erklären ist?

Ich schrieb:

Gewichtsprobleme hat man aus seelischen Gründen egal ob es Anorexie, Bulimie oder Adipositas sind.

Was ist an meiner Sachaussage eine Verurteilung? Ich denke wir haben andere Empfindungen von Aussagen.

LG Rolf

Bearbeitet von User am 23.08.2015 06:47:24. Grund: Fehlerkorrektur
    am 20.09.2015 21:29:02
    Hallo ich nehme Trulicity jetzt seit nicht ganz einer Woche (5 Tage),zusätzlich 2x Metformin, Lantus, Forxiga und Insulin. Am ersten Tag hatte ich Übelkeit jetzt habe ich das Gefühl wie ein "Loch im Bauch" und bin allgemein total erschöpft und schaffe teilweise nicht einmal den Haushalt. Kennt das jemand lässt das nach oder mach ich irgendwas nicht richtig. Ich möchte es eigentlich nicht absetzen mein Blutzucker ist stark reduziert und auch mein Appetit ist nicht mehr so groß. Es wäre schön wenn mir jemand antwortet. Lg
  • Bild User
    am 20.09.2015 21:45:31
    Moin, Moin,

wenn Du besorgt bist, dann setze dich mit Deinem Diabetologen/Hausarzt oder dem Hersteller in Verbindung:

Lilly Pharma Deutschland
    Telefon: (0 61 72) - 2 73 22 22
    (montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr)
    Telefax: (0 61 72) - 2 73 20 30

Ich gehe lieber auf Nummer sicher und frage nach. Mir scheint nur die "Masse der Medikamente" viel. Hast Du wirklich alles richtig verstanden?

Liebe Grüße und gute Besserung
    Rolf

am 20.09.2015 22:26:29
    Danke, das werde ich machen mir kommt es auch viel vor . Lg
    am 20.09.2015 23:01:43
    tanna schrieb:
    Hallo ich nehme Trulicity jetzt seit nicht ganz einer Woche (5 Tage),zusätzlich 2x Metformin, Lantus, Forxiga und Insulin. Am ersten Tag hatte ich Übelkeit jetzt habe ich das Gefühl wie ein "Loch im Bauch" und bin allgemein total erschöpft und schaffe teilweise nicht einmal den Haushalt. Kennt das jemand lässt das nach oder mach ich irgendwas nicht richtig. Ich möchte es eigentlich nicht absetzen mein Blutzucker ist stark reduziert und auch mein Appetit ist nicht mehr so groß. Es wäre schön wenn mir jemand antwortet. Lg

Hallo Tanna,

zumindest bist du mit solchen Anfangsproblemen mit Trulicity nicht alleine. Hier hat jemand genau das gleiche Beschrieben, während hier jemand fast keine großen hatte. Anfangsschwierigkeiten sind wohl für Trulicity normal, deshalb wird bei Trulicity zunächst auch mit der halben Dosis angefangen. Ich drück dir die Daumen, dass die Anfangsschwierigkeiten bei dir verschwinden und das Medikament voll für den guten BZ und für eine Gewichtsreduktion wirkt.

Von den anderen Medikamenten wird dein Arzt bestimmt auch was wegnehmen, wenn du dann Trucility in der vollen Dosis bekommst. Wenn nicht, dann frag ihn doch mal danach.

Alles Gute, Rainer
    Bearbeitet von User am 20.09.2015 23:05:52. Grund: .
  • Bild User
    am 21.09.2015 04:12:54
    Guten Morgen Rainer,

boah ey watt Du alles weiss..........
    Trulicity gibt es in 2 Dosiermengen mit 0,75 und 1,5 mg Injektionslösung.
    Wie nimmt man am Anfang bei einer Dauerdosierung von 0,75 mg die
    halbe Dosierung zu sich?

Bitte erkläre uns das.

LG Rolf ratlos

• Bild User
    am 23.09.2015 08:48:59
    Hallo Tanna

Ich nehme Trulicity jetzt die 8 Woche, am Anfang hatte ich auch leichte Übelkeit die bei mir nach der 7 Spritze verschwand.
    Mit Abgeschlagenheit nach der Spritze hab ich auch so 3 Tage zu kämpfen aber dann ist es wieder ok.
    Ich denke mal jeder Körper reagiert anders.
    Ich hoffe jetzt das ich beim nächsten Termin im November auch etwas von meinen Medis weg lassen kann.
    Meine Zuckerwerte haben sich seit Trulicity wirklich gebessert, natürlich hab ich auch die Ernährung umgestellt.
    wie hoch ist den dein Langzeitzucker wenn ich fragen darf? lg Carmen
    am 24.09.2015 19:59:34
    Hallo Carmen,
    mein LZ war beim letzten Mal 7,5. Ich hab gestern meine zweite Spritze genommen hatte schon ein bisschen Sorgen wie es mir geht aber alles gut. Ich hatte am Montag mit meiner Diabetesberaterin telefoniert die Medikamente muss ich weiter einnehmen sonst steigen die Zuckerwerte wieder. Für die Übelkeit nehm ich Omeprazol seit dem alles gut. Es geht mir bis jetzt echt gut 😀. Wie hat sich denn dein LZ-Wert in den Wochen verändert? Lg Tanja
  • Bild User
    am 24.09.2015 22:46:05
    Hallo tanja

Schön das es dir gut geht bei Trulicity, nimmst du die 0,75 oder schon die 1,5?

Also mein Langzeitwert war am Anfang 8,6 und nach 4 Wochen nach Einnahme von Trulicity schon auf 7,3 im November ist der nächste Termin bin ich echt mal gespannt.

Was mir aber am meisten gefällt das ich lange nicht mehr so viel Apettit habe wie früher.
    Wie sind den deine Werte so früh Mittag Abend und spät?
    Ich muss dreimal zu den Mahlzeiten Novorapid spritzen und zur Nacht 18 Einheiten Levemir, dazu früh und Abend noch Janumet 50. Ich hoffe das ich bald etwas weg lassen kann aber das entscheidet wohl der Doc.

GLG Carmen :)
    am 24.09.2015 23:11:16
    weissetaube schrieb:
    Also mein Langzeitwert war am Anfang 8,6 und nach 4 Wochen nach Einnahme von Trulicity schon auf 7,3 im November ist der nächste Termin bin ich echt mal gespannt

Hallo Carmen,

das klingt wirklich toll - Glückwunsch. :=)

Weil der HbA1c die BZ-Führung der letzen 8...10 Wochen widerspiegelt, kannst du im November bestimmt mit einem sehr guten HbA1c von 6,5% und besser rechnen. Schön, dass du Trucility gut verträgst und dass es bei dir so gut wirkt.

LG Rainer

@Lighthouse,
    warum sollte es bei der Dosierung Probleme geben? Es gibt einfach verschiedene Fertigpens, in denen entweder 0,75 oder 1,5 mg von dem Wirkstoff abgefüllt sind.
    Bearbeitet von User am 25.09.2015 00:37:14. Grund: .
    am 25.09.2015 06:59:34
    Guten morgen Carmen,
    das hört sich super an mit deinem LZ-Wert. Ich muss auch Mitte November zur Kontrolle bin gespannt. Meine Zuckerwerte waren besonders morgens nüchtern schlecht über 200 trotz Metformin, Forxiga und 30 Einheiten Lantus obwohl ich abends oft zwischen 140-180 BZ hatte es war immer sehr schwankend. Mittags bei 120 ich nehme morgens noch Metformin und zu den Mahlzeiten ca.20 Einheiten Insulin. Das hat sich aber schon gut eingestellt jetzt sind die Tageswerte bei 100-120 und morgens 140-160. Insulin schon angepasst Lantus auf 20 Einheiten reduziert. Und natürlich absoluter Vorteil kaum Appetit jetzt will ich noch an meiner Ernährung weiter arbeiten. Da bin ich gespannt ob man mal was an Medikamenten absetzen kann meine Beraterin sagte nein da meine BZ-Werte dann wieder ansteigen. Ich wünsche einen schönen Tag lg Tanja
    am 25.09.2015 07:01:48
    Vergessen 😂 ich nehm 1,5 Trulicity
    am 25.09.2015 08:33:58
    tanna schrieb:
    ... ich nehm 1,5 Trulicity

Hallo Tanna,

wenn du gleich die 1,5mg bekommen hast, dann könnte das der Grund dafür sein, dass es dir am Anfang besonders schlecht ging. Die halbe Dosis ist dazu gedacht, dass Trulicity zur besseren Verträglichkeit langsam eingeschlichen werden kann. Aber wenn es jetzt besser wird, dann ist ja alles in Ordnung.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit Trulicity, Rainer
  • Bild User
    am 25.09.2015 10:08:37
    Danke Rainer

ja ich bin echt Happy das es so gut wirkt.
    Ich muss ganz ehrlich sein das ich nie so gut darauf geachtet habe was ich esse, aber mein Zucker war zum Schluss so hoch das ich immer müde war.
    Jetzt seit Trulicity und den gesunkenen Werten habe ich ein ganz anderes Lebensgefühl.

Alles Liebe Carmen
  • Bild User
    am 25.09.2015 10:19:41
    Guten Morgen Tanja n

Mein Blutzucker ist morgens auch noch etwas erhöht obwohl ich Abends seit einer Woche ungefähr bei 91 liege

Heute früh war ich happy 123 nüchtern ist aber leider das erste mal, normal 130-150

Ja die Ernährung macht wirklich viel aus , ich esse viel Gemüse etwas Obst aber auch Kartoffeln eben nur nicht mehr so viel wie früher.
    Morgens spritze ich meist 14 Einheiten da ich da die meisten Kohlehydrate zu mir nehme .
    Mittags 8 Einheiten und Abends meist 10 kommt halt auch auf die Werte an.
    mein Zucker ist seit Wochen nicht mehr über 200 angestiegen.
    wünsche einen schönen Tag

glg Carmen
  • Bild User
    Rang: Anfänger
    am 27.09.2015 12:56:34
    Hallo Ihr "Zuckersüßen" ;-)
    ich bin neu hier und nehme jetzt auch Trulicity.
    Ich habe seit 10 Jahren Diabetes Typ 2, leider nicht so wirklich bis gar nicht danach gelebt. Selbst Schuld...ich weiß :-(
    Nachdem ich jetzt aber dauermüde und schlapp war und einen Nüchternzucker von täglich über 230 hatte und...nach dem Frühstück so 410 (HILFEEEEEE), da hab ich so Schiss gekriegt....dass ich sofort zum Arzt bin.
    Ich werde alle 3 Mon. untersucht..kennt ihr ja sicher und nehme bereits morgens und abends 1000mg Metformin!!!!!!!
    Ich habe soooofort meine Ernährung umgestellt und meine Diabetologin hat mir die höhere Dosis Trulicity empfohlen.
    Ich hab Donnerstag das erste mal gespritzt. Ich muss sagen...ich hab kaum noch Hunger...muss mir was reinzwingen und hab auch schon 6 Pfund runter....und fühle mich viel besser....außer...diese Übelkeit.
    Leute...hoffentlich bleibt das nicht.
    Süßigkeiten esse ich gar nicht mehr...(wenn ihr wüsstest, was ich vorher so gegessen hab) und morgens esse ich nur 2 kleine Scheiben Eiweißbrot und evtl. einen Apfel und abends einen Shake. Mehr krieg ich nicht runter.
    Mein Hba1c Wert war zuletzt 11,3 !!! So hoch hatte ich ihn noch nie...und er wird auch nie wieder so hoch...aber gemessen hab ich noch nicht wieder.
    Muss ja 3 Monate warten und hab ja grad erst angefangen.
    So, dass zu meinem Beitrag.
    Hoffentlich geht nur diese Übelkeit weg....bah.

Liebe Grüße an alle von Euch...schönen Sonntag noch und ...haltet durch!!!!!

• Bild User
    am 27.09.2015 13:12:17
    Hallo Shanina herzlich Willkommen

Ich hatte ungefähr bis zur 7 Spritze auch diese Übelkeit, allerdings war meine Anfangsdosis 0,75 Trulicity

Jetzt habe ich keine Übelkeit mehr, aber bin so 3 Tage immer müde, ja was den Apettit betrifft ist Trulicity wirklich der Hammer esse auch nur noch die Hälfte von früher :)
    Hab die Ernährung total umgestellt, habe mich die ganzen Jahre auch nicht dementsprechend verhalten.
    Wie ich lese nimmst du nur Tabletten oder?
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit Trulicity

einen schönen Sonntag und bis bald lg carmen
    am 27.09.2015 13:42:22
    Shanina schrieb:
    Hoffentlich geht nur diese Übelkeit weg....bah.

Hallo Shanina,

vielleicht hilft dir gegen die Überlkeit der Tipp von Tanna (in ihrem Beitrag vom 24.9.):
    "Für die Übelkeit nehm ich Omeprazol seit dem alles gut. "

Ich wünsche dir viel Erfolg mit Trulicity, Rainer
  • Bild User
    am 28.09.2015 05:18:29
    Moin, Moin,

ich nehme Trulicity seit ungefähr zwei Monaten. Die erste Injektion erfolgte in der Praxis der Diabetologin.
    Die weiteren Injektionen führe ich jeden Montag selber durch. Bislang kann ich noch über keine Auswirkungen berichten. weder auf Nebenwirkungen, die sich eingestellt haben noch auf mein Hungergefühl.

Blutwerte werden mir erst Ende Oktober wieder bestimmt. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Liebe Grüße
    Rolf

• Bild User
    am 28.09.2015 07:35:48
    Guten Morgen Rolf

nimmst du nur Trulicity oder spritzt du auch Insulin?
    Hat sich dein Hungergefühl nicht verändert? Ich hab viel weniger Apettit wie vorher, und die Nebenwirkungen hast ja bestimmt nachgelesen hier.

Ja wäre schön wenn du weiter berichtest interessiert mich sehr wie es anderen mit Trulicity geht

LG Carmen
  • Bild User
    Rang: Anfänger
    am 01.10.2015 14:28:31
    Hallo

Erst mal ein hallo in die runde, bin neu und wollte auch mal berichten.

War auf Insulin eingestellt. Insulatard und Novorapid
    Unvertraeglichkeit bei Metformin.
    Bei 193cm grosse ein gewicht von 138 Kg. Nach und nach stellte sich eine immer groessere insulinresitenz ein.
    Umstellung auf Victosa 1,8 einheiten und Forxiga 10mg im Februar. Bei gleichzeitiger gabe von Insulatard nach bedarf. Ab Mai einstellung zusaetzlicher Insulingabe
    Bis heute gewichtsverlusst auf 108 kg und HbC1 von 9,8 auf 6.5 verringert.

Ab morgen umstellung auf Trulicity 1,5 bei weiterer einnahme von Forxiga 10mg

Bin mal gespannt was das wird.