Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Erfahrungen mit Dulaglutid(Trulicity von Eli Lilly)GLP-1-Agonist
-
am 02.06.2017 19:42:28 | IP (Hash): 325406104
Hallo Rainer,
Heute war ich beim Hausarzt, dieser hat mich bestätigt und ich nehme Trulicity jetzt nicht mehr. Er konnte es auch nicht verstehen warum Der Diabetologe solange daran festhielt und meine Worte nicht wahr nahm. Nächste Woche soll ich wieder kommen. Hatte heute Absetzungsprobleme Schwindel ohne Ende, am24.05.2017 Mittwochs habe ich die letzte Trulicity genommen. Der Doc meinte das wären Absetzungserscheinungen. Spritze jetzt abends 30 E Lantus Langzeitinsulin und nächste Woche bin ich wieder bei dem Hausarzt. Dann sehen wir weiter, informiere dich gerne und danke schon mal für die Unterstützung.
lg. Cinderella
PS; Noch was wie finde ich meinen Beitrag leichter, habe ne Weile gesucht. :( -
am 02.06.2017 20:07:31 | IP (Hash): 358887387
Das klingt gut - ich wünsche dir viel Erfolg und guten BZ mit dem Lantus. :=)
Gib einfach rechts oben "Cinderella" als Suchbegriff ein, dann findest du deine Beiträge. Allerdings springt dieses Forum bei langen Threads immer auf den ersten Beitrag und nicht auf den angeklickten. Dadurch wird es ein bisschen komplizierter.
Beste Grüße, Rainer
Bearbeitet von User am 02.06.2017 20:08:00. Grund: . -
am 29.06.2017 23:24:43 | IP (Hash): 687226031
Hallo , ich bin ganz neu hier. Nach 10 Jahren mit Metformin und zunehmende Bauchbeschwerden, nehme ich jetzt Trulecity, in der ersten Woche relativ wenig Nebenwirkungen.Diese steigern sich von Woche zu Woche. Am Tag nach der Injektion gehts mir sehr schlecht. Alle gastroenteralen Beschweden die es gibt . Nun nach der 3. Inj. Bin ich fast verzweifelt. Bz Werte gut...Allgemeinzustand schlecht, sehr Lebensqualitätseinschränkend. Hat jemand ÄHNLICHE ERFAHRUNGEN gemacht ? Kann es besser werden ? Am liebsten würde ich die Therapie beenden ? Aber die üblichen Diab. Tabl. Wie Metformin, Forxiga etc vertrage ich nicht...liebe Grüsse aus dem veregneten Oldenburg.... -
am 29.06.2017 23:28:29 | IP (Hash): 687226031
Hallo , ich bin ganz neu hier. Nach 10 Jahren mit Metformin und zunehmende Bauchbeschwerden, nehme ich jetzt Trulecity, in der ersten Woche relativ wenig Nebenwirkungen.Diese steigern sich von Woche zu Woche. Am Tag nach der Injektion gehts mir sehr schlecht. Alle gastroenteralen Beschweden die es gibt . Nun nach der 3. Inj. Bin ich fast verzweifelt. Bz Werte gut...Allgemeinzustand schlecht, sehr Lebensqualitätseinschränkend. Hat jemand ÄHNLICHE ERFAHRUNGEN gemacht ? Kann es besser werden ? Am liebsten würde ich die Therapie beenden ? Aber die üblichen Diab. Tabl. Wie Metformin, Forxiga etc vertrage ich nicht...liebe Grüsse aus dem veregneten Oldenburg.... -
am 29.06.2017 23:28:57 | IP (Hash): 687226031
Dibein
Rang: Gastam 30.06.2017 21:01:04 | IP (Hash): 1863239924
Elfe69 schrieb:
Hallo , ich bin ganz neu hier. Nach 10 Jahren mit Metformin und zunehmende Bauchbeschwerden, nehme ich jetzt Trulecity, in der ersten Woche relativ wenig Nebenwirkungen.Diese steigern sich von Woche zu Woche. Am Tag nach der Injektion gehts mir sehr schlecht. Alle gastroenteralen Beschweden die es gibt . Nun nach der 3. Inj. Bin ich fast verzweifelt. Bz Werte gut...Allgemeinzustand schlecht, sehr Lebensqualitätseinschränkend. Hat jemand ÄHNLICHE ERFAHRUNGEN gemacht ? Kann es besser werden ? Am liebsten würde ich die Therapie beenden ? Aber die üblichen Diab. Tabl. Wie Metformin, Forxiga etc vertrage ich nicht...liebe Grüsse aus dem veregneten Oldenburg....
Hallo Elfe69,
Wenn du den Thread mal durchstöberst dann findest du viele unterschiedliche Erfahrungen mit Trulicity. Du musst leider für dich entscheiden wie leidensfähig du da bist. Du solltest deine Probleme so oder so mit dem Arzt besprechen damit keine Risiken unerkannt beleiben.
Liebe Grüße
Dirk
PS.: Noch einen technischen Tipp zum Forum. Wenn du einmal auf Absenden gedrückt hast kann das je nach Verbindungsgeschwindigkeit und Auslastung des Forenservers einige Augenblicke dauern bis der Beitrag gesendet ist. Wenn du drei mal auf Absenden drückst bevor die Übertragung stattfindet dann gibt es auch drei identische Beiträge. ;)
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!
Bearbeitet von User am 30.06.2017 21:04:08. Grund: ps -
am 07.08.2017 16:45:29 | IP (Hash): 1906316290
ich nehme trulicity 1.5 ml seit nun 6 Monaten
dazu morgen 1 x 1000 mg metformin und glimepirid 2 x 2 mg
wirkt einwandfrei ohne nebenwirkungen .
kann ich nur empfehlen .
als kleinen hinweiß - seit ich nun täglich 0.5 Liter Alkohol freies Weizenbier trinke
gemixt mit no Name Cola Zero - sind meine werte so gut wie lange nicht mehr .
Bearbeitet von User am 07.08.2017 16:48:18. Grund: rechtschreibfehler -
am 08.08.2017 10:59:10 | IP (Hash): 1048217112
Dann hinterfrag doch mal, warum das nicht für Dich geeignet ist ? Meistens scheuen die Ärzte das Trulicity
zu verschreiben , weil es etwas teurer ist . Dann muß man dagegen halten , daß man auch Insulin und
teststreifen spart . Ich habe also in 1 Jahr 10kg abgenommen . Ich muß alledings morgens und abends
noch jeh 10E Protaphan spritzen , da meine Bs nur noch 1,8 % hergibt . Also die Bs muß noch arbeiten,
sonst geht es natürlich nicht . Ich würde es ruhig mal versuchen und darauf bestehen beim Arzt.
Gruß B:S -
Elfe
Rang: Gastam 08.08.2017 18:15:02 | IP (Hash): 36210966
Hallo B.S.,
mich wundert doch sehr, daß du anno 2017 noch Protaphan spritzt.
Protaphan ist eine Suspension, die vor Spritzen noch kräftig durchmischt werden muss, ziemlich unpraktisch, gleichmäßige Durchmischung trotzdem fraglich, Kanülenwechsel besser nach jedem Spritzen, da sich die feine Nadel mit Kristallen zusetzen kann.
Bereits 2005 (als Basal per ICT) habe ich das damals neue Levemir verschrieben bekommen.
Dieses ist eine klare Lösung, dieses Schwenken vor Spritzen entfällt.
In der Insulinentwicklung gibt es danach das Lantus mit 24 h-Wirkung, das neueste ist Toujeo - eigentlich selbiges, nur anders formuliert und konzentriert.
Mit Lantus bräuchtest du nur einmal am Tag spritzen, die 20 Einheiten gesamt würden sich mit Toujeo deutlich verringern (ca. auf 1/3).
Könntest du mal beim Arzt anfragen.
Gruß Elfe
Bearbeitet von User am 08.08.2017 18:17:41. Grund: Textergänzung -
am 08.08.2017 18:57:48 | IP (Hash): 815872250
Elfe schrieb:
..., die 20 Einheiten gesamt würden sich mit Toujeo deutlich verringern (ca. auf 1/3).
Bei Toujeo verringert sich lediglich das Volumen, benötigt werden trotzdem die ca. 20 Insulineinheiten,
Bei Lantus und den meisten anderen Insulinen mit 100IE/ml wären 20IE 0,2ml, bei Toujeo mit 300IE/ml wären es nur 0,07ml. An der Anzahl der Einheiten, die gespritzt werden müssen, ändert das nichts.
Bearbeitet von User am 08.08.2017 18:59:48. Grund: .