Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Erfahrungen mit Dulaglutid(Trulicity von Eli Lilly)GLP-1-Agonist

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 16.08.2015 11:47:42
    Hallo Masi,

bei vielen wirkt Trulicity sehr gut auf den BZ und auf das Gewicht, bei manchen wirkt es nur auf den BZ und bei einigen wenigen scheint es fast gar nicht zu wirken. Hier kannst du dir ja mal einen positiven und eine negativen Erfahrungsbericht ansehen und vielleicht auch mitdiskutieren.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit Trulicity - berichte bitte, wie es bei dir läuft.

Beste Grüße, Rainer
  • Rang: Anfänger
    am 17.08.2015 08:08:20
    Hallo und guten Morgen.
    Ich nehme Trulicity nun im 2.Quartal. Es dient meiner Gewichtsreduzierung enorm, habe seit April 2015 8 Kilo verloren und fühle mich immer besser. Werte sind eher noch etwas hoch, sinken aber stetig ein wenig. Keine Probleme mit Übelkeit.
    Empfohlen hat Trulicity mein Diabetologe.
  • Bild User
    Rang: Mitglied
    am 18.08.2015 21:31:05
    Hallo darf ich fragen was du sonst noch nimmst für den Zucker? Lg
    am 20.08.2015 16:47:44
    Habe nun 4 Wochen Trulicity hinter mir und werde es abbrechen. Die Nebenwirkungen haben sich bereits nach 3 Tagen heftig eingestellt und sind nicht besser geworden. Die BZ-Werte haben sich nur gering verbessert, abgenommen habe ich kein Gramm.
    Permanenter Blähbauch, Übelkeit, Appetitlosigkeit machten meine Lebensfreude zunichte.

Gruß
    Hans
  • Bild User
    Rang: Mitglied
    am 21.08.2015 13:08:53
    Hallo ihr Lieben

Also ich nehme Trulicity seit dem 11.o8. 0,75 . und bin eigentlich sehr zufrieden. Am Anfang hatte ich leichte Übelkeit hat sich aber gelegt, was ich ganz toll finde ist das ich kein Heißhunger mehr auf süßes habe :)

Die Zucker werte sind auch gefallen so das ich 4 Einheiten weniger spritzen muß per Mahlzeit

Jetzt hoffe ich nur noch das die Kilos purzeln

Glg carmen
    am 21.08.2015 15:35:33
    Hallo Rainer, danke für deine Antwort. Ich bin ja mal gespannt wie ich dann auf Trulicity reagiere, werde es dann hier bestimmt berichten. Versuchen werde ich es auf alle Fälle.
    Snnige Grüße aus Thürigen, Masi
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 21.08.2015 16:25:30
    Moin, Moin,

Gewichtsprobleme hat man aus seelischen Gründen egal ob es Anorexie, Bulimie oder Adipositas
    ist. Empfehlen kann ich Dir dich in eine psychosomatische Behandlung zu begeben. Lass dich vom Neurologen einweisen, der dich auch bei der Klinikauswahl beraten wird. Eine dieser Kliniken ist sie Schön Klinik, die in der gesamten Bundesrepublik Fachkrankenhäuser hat. Du solltest Dich informieren.

https://www.schoen-kliniken.de/ptp/service/kontakt/skv/

Ich halte diese Kliniken für das derzeit Beste, was im Bereich der psychischen Störungen liegt.

LG Rolf

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Bearbeitet von User am 23.08.2015 06:45:14. Grund: Fehlerkorrektur
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 21.08.2015 17:54:21
    Lighthouse schrieb:
    Gewichtsprobleme hat man aus seelischen Gründen.

Hallo Rolf,

die Aussage solltest du lieber noch mal überdenken. So pauschal kann sie ganz bestimmt nicht getroffen werden.

Rainer

P,S.: Ehe jetzt wieder solche Sprüche kommen wie "Getroffene Hunde bellen!" kann ich gleich sagen, dass ich noch nie Gewichtsprobleme hatte. Ich denke aber, dass da auch ein Stück Glück dabei war und würde niemals Übegewichtige so pauschal verurteilen.
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Tino

Rang: Gast
    am 21.08.2015 18:17:46
    Rainer schrieb:
    P,S.: Ehe jetzt wieder solche Sprüche kommen wie "Getroffene Hunde bellen!" kann ich gleich sagen ....[/i]

Die diagnostische Scharfsinnigkeit von Rainer ist einfach phänomenal, bereits im Voraus weiss er, welche Kommentare kommen.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 23.08.2015 06:43:12
    Rainer schrieb:
    Lighthouse schrieb:
    Gewichtsprobleme hat man aus seelischen Gründen.

Hallo Rolf,

die Aussage solltest du lieber noch mal überdenken. So pauschal kann sie ganz bestimmt nicht getroffen werden.

Rainer

P,S.: Ehe jetzt wieder solche Sprüche kommen wie "Getroffene Hunde bellen!" kann ich gleich sagen, dass ich noch nie Gewichtsprobleme hatte. Ich denke aber, dass da auch ein Stück Glück dabei war und würde niemals Übegewichtige so pauschal verurteilen.

Guten Morgen Rainer,

warum nimmt jemand Drogen, betreibt Alkohol- oder Tablettenmissbrauch, frönt der Spiel-, Sex- oder Computersucht? Warum werden Menschen gewalttätig und warum werden sie adipös? Vielleicht nennst Du mir Gründe, wie das zu erklären ist?

Ich schrieb:

Gewichtsprobleme hat man aus seelischen Gründen egal ob es Anorexie, Bulimie oder Adipositas sind.

Was ist an meiner Sachaussage eine Verurteilung? Ich denke wir haben andere Empfindungen von Aussagen.

LG Rolf

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Bearbeitet von User am 23.08.2015 06:47:24. Grund: Fehlerkorrektur