Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Erfahrungen mit Dulaglutid(Trulicity von Eli Lilly)GLP-1-Agonist
-
am 20.09.2015 21:29:02
Hallo ich nehme Trulicity jetzt seit nicht ganz einer Woche (5 Tage),zusätzlich 2x Metformin, Lantus, Forxiga und Insulin. Am ersten Tag hatte ich Übelkeit jetzt habe ich das Gefühl wie ein "Loch im Bauch" und bin allgemein total erschöpft und schaffe teilweise nicht einmal den Haushalt. Kennt das jemand lässt das nach oder mach ich irgendwas nicht richtig. Ich möchte es eigentlich nicht absetzen mein Blutzucker ist stark reduziert und auch mein Appetit ist nicht mehr so groß. Es wäre schön wenn mir jemand antwortet. Lg -
am 20.09.2015 21:45:31
Moin, Moin,
wenn Du besorgt bist, dann setze dich mit Deinem Diabetologen/Hausarzt oder dem Hersteller in Verbindung:
Lilly Pharma Deutschland
Telefon: (0 61 72) - 2 73 22 22
(montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr)
Telefax: (0 61 72) - 2 73 20 30
Ich gehe lieber auf Nummer sicher und frage nach. Mir scheint nur die "Masse der Medikamente" viel. Hast Du wirklich alles richtig verstanden?
Liebe Grüße und gute Besserung
Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. -
am 20.09.2015 22:26:29
Danke, das werde ich machen mir kommt es auch viel vor . Lg -
am 20.09.2015 23:01:43
tanna schrieb:
Hallo ich nehme Trulicity jetzt seit nicht ganz einer Woche (5 Tage),zusätzlich 2x Metformin, Lantus, Forxiga und Insulin. Am ersten Tag hatte ich Übelkeit jetzt habe ich das Gefühl wie ein "Loch im Bauch" und bin allgemein total erschöpft und schaffe teilweise nicht einmal den Haushalt. Kennt das jemand lässt das nach oder mach ich irgendwas nicht richtig. Ich möchte es eigentlich nicht absetzen mein Blutzucker ist stark reduziert und auch mein Appetit ist nicht mehr so groß. Es wäre schön wenn mir jemand antwortet. Lg
Hallo Tanna,
zumindest bist du mit solchen Anfangsproblemen mit Trulicity nicht alleine. Hier hat jemand genau das gleiche Beschrieben, während hier jemand fast keine großen hatte. Anfangsschwierigkeiten sind wohl für Trulicity normal, deshalb wird bei Trulicity zunächst auch mit der halben Dosis angefangen. Ich drück dir die Daumen, dass die Anfangsschwierigkeiten bei dir verschwinden und das Medikament voll für den guten BZ und für eine Gewichtsreduktion wirkt.
Von den anderen Medikamenten wird dein Arzt bestimmt auch was wegnehmen, wenn du dann Trucility in der vollen Dosis bekommst. Wenn nicht, dann frag ihn doch mal danach.
Alles Gute, Rainer
Bearbeitet von User am 20.09.2015 23:05:52. Grund: . -
am 21.09.2015 04:12:54
Guten Morgen Rainer,
boah ey watt Du alles weiss..........
Trulicity gibt es in 2 Dosiermengen mit 0,75 und 1,5 mg Injektionslösung.
Wie nimmt man am Anfang bei einer Dauerdosierung von 0,75 mg die
halbe Dosierung zu sich?
Bitte erkläre uns das.
LG Rolf ratlos
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. -
am 23.09.2015 08:48:59
Hallo Tanna
Ich nehme Trulicity jetzt die 8 Woche, am Anfang hatte ich auch leichte Übelkeit die bei mir nach der 7 Spritze verschwand.
Mit Abgeschlagenheit nach der Spritze hab ich auch so 3 Tage zu kämpfen aber dann ist es wieder ok.
Ich denke mal jeder Körper reagiert anders.
Ich hoffe jetzt das ich beim nächsten Termin im November auch etwas von meinen Medis weg lassen kann.
Meine Zuckerwerte haben sich seit Trulicity wirklich gebessert, natürlich hab ich auch die Ernährung umgestellt.
wie hoch ist den dein Langzeitzucker wenn ich fragen darf? lg Carmen -
am 24.09.2015 19:59:34
Hallo Carmen,
mein LZ war beim letzten Mal 7,5. Ich hab gestern meine zweite Spritze genommen hatte schon ein bisschen Sorgen wie es mir geht aber alles gut. Ich hatte am Montag mit meiner Diabetesberaterin telefoniert die Medikamente muss ich weiter einnehmen sonst steigen die Zuckerwerte wieder. Für die Übelkeit nehm ich Omeprazol seit dem alles gut. Es geht mir bis jetzt echt gut 😀. Wie hat sich denn dein LZ-Wert in den Wochen verändert? Lg Tanja -
am 24.09.2015 22:46:05
Hallo tanja
Schön das es dir gut geht bei Trulicity, nimmst du die 0,75 oder schon die 1,5?
Also mein Langzeitwert war am Anfang 8,6 und nach 4 Wochen nach Einnahme von Trulicity schon auf 7,3 im November ist der nächste Termin bin ich echt mal gespannt.
Was mir aber am meisten gefällt das ich lange nicht mehr so viel Apettit habe wie früher.
Wie sind den deine Werte so früh Mittag Abend und spät?
Ich muss dreimal zu den Mahlzeiten Novorapid spritzen und zur Nacht 18 Einheiten Levemir, dazu früh und Abend noch Janumet 50. Ich hoffe das ich bald etwas weg lassen kann aber das entscheidet wohl der Doc.
GLG Carmen :) -
am 24.09.2015 23:11:16
weissetaube schrieb:
Also mein Langzeitwert war am Anfang 8,6 und nach 4 Wochen nach Einnahme von Trulicity schon auf 7,3 im November ist der nächste Termin bin ich echt mal gespannt
Hallo Carmen,
das klingt wirklich toll - Glückwunsch. :=)
Weil der HbA1c die BZ-Führung der letzen 8...10 Wochen widerspiegelt, kannst du im November bestimmt mit einem sehr guten HbA1c von 6,5% und besser rechnen. Schön, dass du Trucility gut verträgst und dass es bei dir so gut wirkt.
LG Rainer
@Lighthouse,
warum sollte es bei der Dosierung Probleme geben? Es gibt einfach verschiedene Fertigpens, in denen entweder 0,75 oder 1,5 mg von dem Wirkstoff abgefüllt sind.
Bearbeitet von User am 25.09.2015 00:37:14. Grund: . -
am 25.09.2015 06:59:34
Guten morgen Carmen,
das hört sich super an mit deinem LZ-Wert. Ich muss auch Mitte November zur Kontrolle bin gespannt. Meine Zuckerwerte waren besonders morgens nüchtern schlecht über 200 trotz Metformin, Forxiga und 30 Einheiten Lantus obwohl ich abends oft zwischen 140-180 BZ hatte es war immer sehr schwankend. Mittags bei 120 ich nehme morgens noch Metformin und zu den Mahlzeiten ca.20 Einheiten Insulin. Das hat sich aber schon gut eingestellt jetzt sind die Tageswerte bei 100-120 und morgens 140-160. Insulin schon angepasst Lantus auf 20 Einheiten reduziert. Und natürlich absoluter Vorteil kaum Appetit jetzt will ich noch an meiner Ernährung weiter arbeiten. Da bin ich gespannt ob man mal was an Medikamenten absetzen kann meine Beraterin sagte nein da meine BZ-Werte dann wieder ansteigen. Ich wünsche einen schönen Tag lg Tanja