Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Erfahrungen mit Dulaglutid(Trulicity von Eli Lilly)GLP-1-Agonist

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 01.10.2015 19:20:21
    Hallo Mareritt,

Glückwunsch zu den .-30 Kilo und den -3,3 %-Punkten HbA1c-Senkung.

Ich denke mal, dass die Umstellung von Viczoza auf Trulicity ohne Probleme vor sich geht. Die Wirkung wird sich wahrscheinlich noch ein kleines bisschen verbessern, weil Trulicity gleichmäßiger anliegt als das Victoza. Die Verbesserung von 14 mal auf 1 mal pro Woche spritzen ist auch nicht zu verachten.

Ich wünsche dir weiter viel Erfolg, Rainer
  • Rang: Anfänger
    am 05.10.2015 13:30:02
    Guten Tag zusammen.
    Ich starte heute mit Trulicity. Bin mal gespannt. Habe zuerst morgens und abends Metformin genommen, zusätzlich morgens Glybenclamid. Danach umgestellt auf Janumet, wurde mir von Bekannten empfohlen. Das hat meinen Wert aber deutlich verschlechtert, daher jetzt der Versuch mit Trulicity.
    Hatte Sorge wegen dem Spritzen, aber das klappt super mit dem Pen. Ich wollte nur mal fragen wie lange das bei euch gedauert hat bis die Nebenwirkungen eingesetzt haben. Die sind ja doch recht häufig und ich höre jetzt ständig in mich rein weil ich ziemlich Schiss habe...

Starte direkt mit 1.5
    Bearbeitet von User am 05.10.2015 13:31:52. Grund: Dosierungsmenge vergessen
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 06.10.2015 13:55:33
    Moin, Moin Knupsilein,

ich bin im Juni/Juli mit der Einnahme von Trulicity gestartet. Nebenwirkungen null aber keine Gewichtsabnahme. Der HbA1c wird erst im November wieder kontrolliert.

Liebe Grüße
    Rolf

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Bearbeitet von User am 06.10.2015 13:56:36. Grund: Schreibfehler
    am 08.10.2015 21:12:26
    Hallo zusammen,
    ich habe jetzt drei Wochen mit Trulicity um und mir geht es gut. Dadurch dass ich Omeprazol morgens nehme habe ich keine Übelkeit. Meine BZ-WERTE sind ziemlich schnell gesunken hatte immer bei 200 und dementsprechend bei 20 Einheiten Insulin gespritzt nachts 30 Einheiten Lantus. Inzwischen bin ich auf 10-12E Insulin und 14E Lantus damit bin ich schon mal sehr zufrieden. Ich hoffe das Gewicht jetzt auch runter geht.
    Ich hoffe bei euch läuft alles gut? ! Lg Tanja
    am 20.10.2015 20:00:56
    Hallo,
    ich bin neu hier, hab seit 12 Jahren Diabetes, erst war Typ-1 diagnostiziert worden, aber inzwischen meint mein Arzt, dass ich Typ-2 sei.
    Seit letzte Woche nehme ich Trulicity 1,5, da ich trotz Insulin (Lantus und Apidra), Metformin und Forxiga, einen HbA1c von 10,5 hatte. :-(
    Ihr macht mir echt Mut, dass es damit wieder besser wird.
    An Nebenwirkungen habe ich auch saures Aufstoßen, besonders Nachts, aber der Doktor meinte, das gehe nach 3-4 Wochen weg.
    Omeprazol nehme ich sowie schon, wegen der Mittel gegen Bluthochdruck, aber ich könnte vorübergehend die Dosis erhöhen und abends auch noch eine nehmen (bisher nur morgens).
    Das musste ich schon mal im Frühjahr so machen, weil ich wegen Bandscheibe starke Schmerzmittel genommen habe, aber das ist zum Glück vorbei.
    Bisher sehe ich noch keine durchschlagenden Erfolg, aber dazu ist es nach 3 Tagen sicher auch noch zu früh.
    LG Ralf
  • Bild User
    am 21.10.2015 05:17:06
    Moin, Moin Ralf,

ich bin sicherlich einer der Betroffenen, sehr laienhaft ist. Nur eines ist mir sehr, sehr klar. Bei einem Wert von über 10 HbA1c würde ich mich in eine Klinik begeben und mich dort einstellen lassen. Es mögen viele Forenleser vielleicht über meinen Rat lachen aber ich habe mir eine Polyneuropathie eingehandelt, die sich gewaschen hat. Mein Wert lag nie höher als 8.

Deshalb bitte ich Dich sehr vorsichtig zu sein und die Ohren zu spitzen. Lieber übervorsichtig reagieren und Dich belächeln lassen als die Folgen zu spüren, wobei die in meinem Fall noch harmlos sind. Ich habe "NUR" Missempfindungen in den Fußsohlen und das Gefühl ständig auf einer Matratze zu laufen.
    Aus Sicherheitsgründen gehe ich nur mit einer Hand am Handlauf auf Treppen.

LG Rolf

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
    Bearbeitet von User am 21.10.2015 05:18:49. Grund: Schreibfehler
  • Bild User
    am 21.10.2015 05:17:18
    Moin, Moin Ralf,

ich bin sicherlich einer der Betroffenen, sehr laienhaft ist. Nur eines ist mir sehr, sehr klar. Bei einem Wert von über 10 HbA1c würde ich mich in eine Klinik begeben und mich dort einstellen lassen. Es mögen viele Forenleser vielleicht über meinen Rat lachen aber ich habe mir eine Polyneuropathie eingehandelt, die sich gewaschen hat. Mein Wert lag nie höher als 8.

Deshalb bitte ich Dich sehr vorsichtig zu sein und die Ohren zu spitzen. Lieber übervorsichtig reagieren und Dich belächeln lassen als die Folgen zu spüren, wobei die in meinem Fall noch harmlos sind. Ich habe "NUR" Missempfindungen in den Fußsohlen und das Gefühl ständig auf einer Matratze zu laufen.
    Aus Sicherheitsgründen gehe ich nur mit einer Hand am Handlauf auf Treppen.

LG Rolf

am 21.10.2015 14:20:27
    Moin Rolf,
    ich war diese Jahr schon in einer Diabetes Klinik (Quakenbrück) für 9 Tage und hab mich einstellen lassen.
    Danach war alles gut, und ich hatte wieder HbA1c unter 8.
    Aber leider gings danach wieder hoch.
    Hatte vorher Lantus 30 morgens /40 abends, das wurde in der Klinik auf 0/25 reduziert.
    Und auch das schnellwirkende Insulin wurde reduziert.
    Aber in der Klinik ißt man regelmäßig, man hat keine Streß und alles ist gut.
    Auf der Arbeit gibts viel Streß und auch das Essen ist nicht so regelmäßig.
    Das ist wohl das Problem.

LG Ralf
    am 21.10.2015 15:17:28
    Hallo zusammen
    ich habe diese Woche von meinem Diabetiker dieses Produkt Trulicity ans Herz gelegt bekommen da meine Werte nicht in Ordnung sind (11).
    Gestern hab ich mir im Forum einige Beiträge durchgelesen und hab Angst davor gehabt mir dieses Medikament zu spritzen.
    Ich war schockiert zu lesen das einige von euch starke Bauchschmerzen bekommen haben.
    Heute Morgen hab ich mich dann entschlossen dieses Medikament zu spritzen.
    Ich bin positiv überrascht keine Nebenwirkung (nach 6 Std) und irgendwie fühle ich mich Fit. Vorher war ich nach dem essen immer Müde und musste mich immer hinlegen. Auch hab ich kein richtigen Hunger mehr mir wars sogar schlecht beim Essen.
    Hoffe das diese Medikament bei mir einschlägt wie eine Bombe.

Lg
    Frank

Ps: habe Trulicity 1,5 verschrieben bekommen
  • Bild User
    am 22.10.2015 07:43:51
    Moin, Moin Frank68,

als mir dieses Medikament von meiner Diabetologin vorgestellt wurde habe ich mich sofort entschlossen es zu probieren.

Die ersten Erfahrungen sind positiv. Offensichtliche Nebenwirkungen sind nicht eingetreten aber ich verspüre auch keinerlei Wirkung. Warte nun auf das erste Blutbild um zu sehen, welche Vorteile/Nachteile ich habe.

LG Rolf