Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Erfahrungen mit Dulaglutid(Trulicity von Eli Lilly)GLP-1-Agonist
-
am 24.11.2015 12:15:59 | IP (Hash): 2003638284
Hallöchen zusammen...ich nehme Trulicity 1,5 mg jetzt schon c
a 8 Wochen.
Anfangs war mir ja, wie in meinem ersten Beitrag beschrieben...kotzübel.
Das ist weg :-)
Ich habe keinen Appetit mehr auf Süßes!!! Für mich unvorstellbar.
Habe bereits mit LowCarb 8 Kilo abgenommen. Heute Bluttest und nächste Woche Besprechung.
Ich berichte euch dann. Ausgangswert war ja 11,3 :-(
Also...auch für Euch..... "Ich drücke Euch die Daumen"!!
Bis nächste Woche -
am 05.12.2015 11:24:06 | IP (Hash): 1613019106
Hallo Shanina!
Und - was ist bei raus gekommen? -
am 17.12.2015 07:49:30 | IP (Hash): 329196698
Ich habe seit vielen Jahren mit Typ 2 zu tun. Seinerzeit wurde ich im Diabetes-Zentrum in Bad Oeynhausen mit Metformin 1000 eingestellt. Dann kam ein Medikament, dann ein anderes dazu, welche oral genommen wurden. Danach kam vor ca. 2 Jahren Victoza, was ich aber letztendlich nicht vertragen habe: es gab gerade in diesem Sommer viele Probleme mit Durchfall und Krämpfen etc. Die Langzeitwerte stiegen bis auf fast 8,7. Dann wurde über den Diabetologen Trulicity eingesetzt und eine über Wochen andauernde Ernähungsberatung. Wichtig dabei: Auf Broteinheiten achten und zwischen den drei Tagesmalheiten mind. 4 Stunden Nahrungsaufnahme-Pausen lassen, also nichts zwischendurch und - wenns geht - wenig Alkohol. Ergebnis: Deutliche Gewichtsabnahme von 6 kg in drei Monaten, Langzeitwerte sind um 2 volle Punkte gesunken.
Insgesamt gesehen: Trulicity ist sehr empfehlenswert, Nebenwirkungen wie bei Victoza sind jetzt weg. Ich hatte übrigens im Herbst l. J. und im April d. J. noch Herzrasen gehabt, was vermutl. auch an Victoza lag? Die Ärzte waren sich dabei aber nicht sicher. Grüsse aus dem WALDECKER LAND. -
am 19.12.2015 13:13:07 | IP (Hash): 1235527001
Hallo , ich habe heute angefangen es zu testen , da ich Methformin überhaupt nicht vertrage , am Anfang nur Durchfall dann kam noch Erbrechen dazu im Abstand von 6-8 Tagen , nie mehr im Leben werde ich es nehmen , Victoza hab ich auch schon erprobt , da sind dann meine Werte enorm in die Höhe gegangen , nu hoffe ich das trulicity ein Durchbruch ist :-)
werde euch auf dem laufenden halten ...
Lg aus Hessen -
am 20.01.2016 16:03:00 | IP (Hash): 1285481977
kannst du mir helfen und mir einen genaueren Link geben? Ich finde naemlich nichts, wo man sich zu dem Thema informieren oder anmelden kann.
danke
pit
Lighthouse schrieb:
Moin, Moin Ralf,
selbst der Wert von 8 ist zu hoch und schädigt Dein Nervensytem mit nicht mehr reparierbaren Empfindungen. Ich bin zwar an Diabetes Typ II erkrankt bin aber kein Fachmann/frau, wie viele andere es sind.
Bitte schau Dir diese Seite an, die ich verlinke:
http://naturheilkunde.immanuel.de/home/
Ich bin auf diese Klinik durch einen Bericht im September 2013 auf ARTE während einer Rehabilitationsmaßnahme in St. Peter-Ording aufmerksam geworden. Berichtet wurde über russische Heilmedizin aus den 30er und 40er Jahren, die in der westlichen Welt nie beachtet wurden. Die Berliner Charite hat diese Berichte ausgewertet und eine Klinik als Partner für Alternativmedizin gewonnen. Das ist das Immanuel Hospital in Berlin-Wannsee.
Die deutschen Krankenkassen haben sich auf einen Versuch eingelassen und übernehmen 100% aller Kosten für 14 Tage einschließlich der An- und Abreisekosten. Du musst lediglich eines opfern 14 Tage Zeit. Das ist keine Werbung von mir sondern echte Überzeugung und eigenes erleben. Ich bin 2 Mal in der Klinik behandelt worden.
UND GARANTIERT: DIR ENTSTEHEN KEINERLEI KOSTEN
LG Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
-
am 12.03.2016 12:11:19 | IP (Hash): 412310296
Hallo Rolf,
Empfindungen oder Wissen? Was trifft zu bei: "hat man":)
Sind, deiner Meinung nach, seelische Gründe für Adipositas auch, wenn einer vergiftet wird?
Willst du mir sagen, warum du Diabetes bekommen hast?
thanks
LG, Yvonne2
PS: sorry, das bezieht sich auf einen alten Beitrag
Bearbeitet von User am 12.03.2016 12:13:10. Grund: nicht zitiert -
am 16.03.2016 11:07:14 | IP (Hash): 53338035
Hallo zusammen,
um wieder auf das Thema zurück zu kommen, möchte ich hier mal meine Erfahrungen mit Trulicity schildern.
Ich bin ein Typ 2 Diabetiker und nehme seit 1 Woche jetzt Trulicity 1,5mg in Verbindung mit Siofor 500 1-0-1.
Nachdem ich Metformin in höheren Dosen nicht vertrage, Januvia keine Wirkung gezeigt hat und ich unter Forxiga eine extrem heftige Eichelentzündung hatte, bin ich auf Trulicity umgestellt worden.
Nach fast einer Woche kann ich sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin. Meine BZ-Werte sind von ca. 120 bis 140 mg/dL nüchtern auf nahezu konstant 100 mg/dL gesunken.
Von den unerwünschten Nebenwirkungen merke ich bisher nichts. Was mir "positiv" aufgefallen ist, ist mein z.Z. deutlich verminderter Appetit, wobei er so langsam wieder kommt. Ich bin mal gespannt, ob der Appetit nach der nächsten Spritze wieder absinkt, oder es nur ein kurzzeitiger Effekt war.
Ich werde weiter berichten :-)
Gruß,
Markus -
am 16.03.2016 20:40:42 | IP (Hash): 855404616
Hallo Markus,
der Anfang klingt ja sehr gut - ich wünsche dir weiter viel Erfolg.
Die Appetitzügelung tritt nicht dei jedem auf. Aber wenn sie am Anfang bei dir da war, dann wird es wahrscheinlich so bleiben.
Beste Grüße, Rainer -
am 15.04.2016 21:31:54 | IP (Hash): 243976324
Hi,
seit ich Trulicity spritze , seit Nov.2015, habe ich bis heute ca. 10kg abgenommen. Für mich wirkt die Spritze wie ein Appetitzügler. Echt Spitze bei mir......Sollte man allerdings vom Arzt verschreiben lassen.
Vielleicht ist es auch nicht für jeden verträglich. Versuch macht kluch....... -
am 19.04.2016 11:54:19 | IP (Hash): 53338035
Wie versprochen kommt hier ein Update:
Ich bin jetzt in der 6. Woche der Behandlung mit Trulicity 1,5mg und bin super zufrieden!
Meine BZ-Werte liegen konstant bei 90 - 100mg/dL und ich habe bisher ca. 5kg abgenommen.
Nebenwirkungen, bis auf die Appetitlosigkeit (die ist aber mMn leicht rückläufig), sind mir nicht aufgefallen. Anfang Mai wird der nächste HbA1c-Wert bestimmt. Bin schon sehr gespannt, wie der aussieht.
Aus bisheriger Erfahrung bin ich sehr Zufrieden mit dem Medikament. Ich vertrage es bisher sehr gut und hoffe, dass es auch so bleibt. Ein anderer Patient meiner Ärztin hat Trulicity leider gar nicht vertragen :-(
Gruß,
Markus